Sie sind hier:
- Home
- Ferienwohnung
- Ferienwohnung Europa
- Ferienwohnung Deutschland
- Ferienwohnung Sylt
Die Insel Sylt bietet alles, was ein Urlauberherz begehrt. Lange Sandstrände, kulturelle Highlights, eine Vielfalt an sportlichen Freizeitaktivitäten und eine einzigartige Natur machen die Nordseeinsel zu einem beliebten Ferienort. Zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels auf Sylt bieten mehr als einer halben Million Gästen Platz. Zusätzlich bietet die Insel mit der hohen Dichte an ausgezeichneten Restaurants mehrere kulinarische Highlights. Der 11km lange Hindenburgdamm, der Flughafen Sylt sowie eine moderne Hafenlandschaft mit Fährverkehr ermöglichen eine Anreise mit Bahn, Flugzeug oder Schiff.
Vom Frühstück direkt an den Strand - das ist möglich mit einer Ferienwohnung auf Sylt. Ein 40 km langer Sandstrand an der Westküste der Insel bietet ausreichend Platz zum Baden und auch für Freikörperkultur. Die "Sylter Welle", das bekannte Meerwasser Wellenbad in Westerland, bietet sich als Alternative bei schlechtem Wetter an. Die frische Seeluft und ausgedehnte Wanderungen in der Natur gelten seit jeher als Allheilmittel. Anerkannte Kurorte wie Westerwald, Kampen oder das Familienbad Wenningstadt sorgen für entspannte Erholung mit Seeklima.
Die Insel Sylt ist für Naturfreunde das perfekte Urlaubsziel. Ebbe und Flut im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer zur Ostseite der Insel sind ein wunderschönes Naturspektakel. Erkunden kann man das Watt in geführten Wanderungen, die zahlreich angeboten werden. Der Naturpark Baderuper Heide, östlich von Kampen und Wenningstedt, ist Lebensraum von vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten, die es zu entdecken gilt. Im Tierpark Innum und im Erlebniszentrum Naturgewalten in List kann man die Natur der Insel unter professioneller Anleitung erkunden. Auf Sylt bietet eine Ferienwohnung Urlaub in der reinen Natur.
"- Kampen: Der Prominententreff ist die intellektuelle Hochburg der Insel. In den Sommermonaten tümmeln sich hier unzählige Künstler und Intellektuelle, die ihre Werke in Galerien, Ausstellungen und Lesungen darbieten. - Tinnum und Keitum: Die Geschichte der Insel Sylt reicht weit zurück. Die Tinnumburg ist ein Relikt aus dem 1. Jahrhundert vor Christus. Keitum ist geprägt von der Zeit vor der großen Tourismuswelle. In alten Kapitäns- und Friesenhäusern sowie im Sylter Heimatmuseum scheint das 19. Jahrhundert lebendig. - Sport: Zahlreiche Regatten und andere Wassersportwettbewerbe entlocken selbst dem größten Sportmuffel einen Drang zur Bewegung. Surfen, Segeln, Schwimmen, Golfen, Wandern - für jeden Geschmack ist etwas dabei. "
Eine Ferienwohnung auf Sylt ist prinzipiell nicht wetterabhängig. Am beliebtesten sind jedoch die Sommermonate von Juni bis August. Das vom Golfstrom beeinflusste Seeklima bietet im Sommer einen Mix aus See- und Badewetter. Die Durchschnittstemperatur in dieser Zeit beträgt angenehme 17 Grad Celsius - eine unerträgliche Sommerhitze bleibt meistens aus. Durchschnittlich 4,4 Stunden Sonne täglich beschert der Golfstrom der Nordseeinsel - unangenehmer Sonnenbrand ausgeschlossen. Der Winter überzeugt mit einer Durchschnittstemperatur von 2 Grad Celsius nicht gerade durch mildes Klima.
Die Wintermonate auf Sylt bieten eine Vielzahl von Geheimtipps. Wenn die große Welle an Touristen am Ende des Sommers die Insel verlässt, boomt die Kultur der Insulaner. Das traditionelle Biikebrennen am 21. Februar ist ein heidnischer Brauch aus vorchristlicher Zeit, der immer wieder belebt wird. Eine heidnische Weihnachtsbaumvariante ist der Jöölboom, der traditionell in den Dörfern aufgestellt wird. Sylvester auf Sylt bietet zudem ein einzigartiges Spektakel. Da Raketenschießen und Feuerwerk aufgrund der Gebäudestruktur auf der Insel nicht erlaubt sind, hat man einen sogenannten Maskenlauf zur Tradition gemacht.