Allgemein / Hotel
Es war im Nachhinein okay, weil wir ohnehin nur zum Schlafen da waren, aber Stammgäste werden wir dort nicht.
Lage
Agia Galini ist natürlich von der Action her nicht vergleichbar mit den großen Städten in Norden. Hier geht es noch ruhiger, aber auch viel gemütlicher zu. Zum Entspannen ist der Fischerort genau richtig. Das Hotel war von der Lage her gut, um innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum des Fischerortes und zum Strand zu kommen oder um mit dem Auto Ausflüge zu unternehmen.
Service
Etwas, das diesen Namen verdient, war eigentlich nicht vorhanden. Der Hotelchef nimmt anscheinend gerne, gibt aber nur wenig bis gar nichts zurück. Zuerst steckte er uns in ein Loch von Zimmer (siehe meine Ausführungen zu dieser Kategorie) und war erst nach hitziger Diskussion und Anruf bei unserem Reiseveranstalter bereit, uns ein Zimmer in der gebuchten Kategorie zu geben. Wie sich dann herausstellte, wollte er an den Kosten für die Klimaanlage sparen.Als letztbenannte im neuen Zimmer defekt war (Abfluss für Kondenzwasser war porös), schickte er tatsächlich UNS mit Isolierband los, um den Schaden zu beheben. Einen Erste-Hilfe-Kasten hatte in dem Hotel auch niemand.Die Reinigung der Zimmer war naja. Nur eine Person für 75 Zimmer! Zusammenfassend kann man sagen, dass der Hotelchef selbst keinen Finger krumm macht. Einzig seine Frau und Tochter haben den mangelnden Service durch ihre Freundlichkeit ausgeglichen.
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht.Es war okay, man wurde satt. Für den Preis hätten wir aber auch nichts anderes erwartet.
Sport / Wellness
Für einen reinen Hotelurlaub eignet sich das Hotel nicht. Wer gerne die Insel entdecken möchte, für den ist es geeignet.
Zimmer
Wir mussten fast zwei Stunden auf unser "Zimmer" warten, O-Ton Hotelchef: "Wir machen euch ein schönes Zimmer zurecht!" Als er uns in dieses "Zimmer" führte, traf uns fast der Schlag: Stockdunkel, stickig (und keine Klimaanlage vorhanden), tote Kakerlaken auf dem Boden, verdreckter Badezimmerspiegel, eine 1 m² "große" Badewanne, Blick nach draußen: Auf eine verdreckte Betonmauer, auch auf der Terrasse tote Kakerlaken, zerfetzte Terrassenmöbel. Jedenfalls nicht das, was wir gebucht hatten.Erst nach einer hitzigen Diskussion und Anruf beim Reiseveranstalter bekamen wir das gebuchte Standardzimmer. Dieses war dann so wie erwartet.Diese Nummer wurde übrigens nicht nur mit uns durchgeführt: Jeder, den wir hinterher von den Hotelgästen gesprochen hatten, bekam erst nach Reklamation das gebuchte Zimmer.Von der Sauberkeit war es allgemein zu ertragen, wenn man nicht zu genau hingesehen hat.
Preis Leistung / Fazit
Würde der Hotelchef etwas mehr Geld für Instandsetzung und Instandhaltung investieren und aufhören zu versuchen, seine zahlenden Hotelgäste zu veräppeln, wäre es ein reizendes Hotel, in das man sicher auch gerne mal wieder zurückkehrt. So aber hat er zumindest uns nicht als Stammgäste gewonnen.