Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels MallorcaHotels Camp de MarHotel Alua Gran Camp de Mar
Hotel Alua Gran Camp de Mar - Bild 1
Hotel Alua Gran Camp de Mar - Bild 2
Hotel Alua Gran Camp de Mar - Bild 3
Hotel Alua Gran Camp de Mar - Bild 4
Hotel Alua Gran Camp de Mar - Bild 5

Hotel Alua Gran Camp de Mar

Avenida Gabriel Covas Alemany 2, 07160 Camp de Mar, Mallorca, Spanien
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(2398 Bew.)
Service
4.7
Lage
4.6
Zimmer
3.9
trust you logo
Top Hotel in Camp de Mar
Bahia Suites - Bild 1
Bahia Suites
Camp de Mar, Mallorca, Spanien
Expertenbewertung
Ruhige Urlaubsoase in gepflegter Atmosphäre

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alcúdia91

Hotelbewertungen zum Hotel Alua Gran Camp de Mar

Service
4.7
Lage
4.6
Strand
4.5
Bar und Getränke
4.3
Internet
4
Sauberkeit
4
Zimmer
3.9
Frühstück
3.8
Essen
3.8

Hotelaustattung Hotel Alua Gran Camp de Mar (Camp de Mar)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna

Hotelausstattung
  • WLAN
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Billard
  • Golf
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Alles, was das Urlauberherz begeht

Das Hotel Gran Camp de Mar auf Mallorca verspricht beste Voraussetzungen für den romantischen Urlaub zu zweit. Das Vier-Sterne-Haus besticht durch seine schöne Lage am Strand von Camp de Mar in Andratx. Größere Städte wie Palma oder Paguera sind binnen kürzester Zeit erreicht. Auch Ausflugsziele wie Port Adriano oder der Western Water Park sind nur einen Katzensprung entfernt. Das Domizil beeindruckt mit modern eingerichteten Räumlichkeiten sowie einer großen Auswahl aus Freizeitangeboten, denen mehrere Pools sowie Sport- und Wellnessmöglichkeiten angehören.

In jedem der über 400 klimatisierten modernen Zimmer fühlen sich Hotelgäste wie zu Hause. Neben einem eigenen Bad mit Badewanne verfügt jedes der Hotelzimmer über einen Plasmafernseher, einen Kühlschrank sowie Patio oder Balkon. Dank der All Inclusive-Angebote ist für das leibliche Wohl im Hotel Gran Camp de Mar gesorgt. Das hauseigene Restaurant bietet einen bunten Mix aus mediterraner sowie internationaler Küche. Erfrischungsdrinks an der Poolbar sowie in der Lounge versprechen entspannte Momente zwischendurch.

Auf der wunderschönen Außenanlage des Domizils befindet sich ein gepflegter Pool mit Blick auf das Mittelmeer, der an heißen Tagen die nötige Abkühlung verspricht. Auf den Sonnenliegen der Terrasse können Hotelgäste unter Schatten spendenden Sonnenschirmen ihre Handtücher ausbreiten. Der Whirlpool ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und die mallorquinische Sonne zu genießen. Das Sportprogramm umfasst Angebote fürs Tennis, Volleyball, Aqua-Fitness, Gymnastik oder Squash. Zusätzlich ist ein Fitnessstudio im Hotel Gran Camp de Mar vorhanden.

Dem Wellnessbereich gehören eine Sauna, ein Spa sowie ein Hammam an. Gegen eine Zusatzgebühr entspannen sich Hotelgäste bei Massageanwendungen oder in Schönheitssalons. Weiterhin tragen abwechslungsreiche Animationsprogramme zum Zeitvertreib bei. Geschäftsreisende profitieren von Extras wie drei Tagungsräumen sowie einem Textilreinigungsservice.

Camp de Mar: Ein Paradies für Paare und Familien

Ihren Beinamen als „Juwel des Mittelmeers“ verdient die Balearen-Insel Mallorca völlig zu Recht. Gegensätze wie reges Großstadtflair und dörfliche Harmonie, Trubel und Abgeschiedenheit sowie Moderne und Urtümlichkeit verschmelzen auf der Insel zu einer Einheit. Mit karibisch anmutenden Traumstränden, einsamen Buchten, sattgrünen Gebirgswelten im Hinterland und weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie der prächtigen gotischen Kathedrale La Seu offenbart Mallorca weitere Facetten. Viele dieser Vorzüge vereint auch das Touristenparadies Camp de Mar im Westen der Insel, das Familien und Paare wie einen Magneten anzieht. Ein Highlight: Eine große noble Golfanlage ist nicht weit entfernt!

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Alua Gran Camp de Mar

Betreiberwechsel nicht von Vorteil
Badeurlaub
30.08.2018
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Gastronomie
    Man hat den Eindruck, das Personal wurde gekürzt, alle haben Hektik.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider hat sich das Hotel durch den Betreiberwechsel nicht verbessert, viele All In Leistungen wurden gekürzt, zum Leid der Kinder gibt es kein Eis mehr am Pool. Die kostenlosen Kanus wurden wegrationalisiert und das Personal wurde geschrumpft, was zu einer allgemeinen Hektik führt. Der Speiseraum ist weniger klimatisiert und die Bar am Pool wird früher geschlossen. Auch die Ecke mit dem Show-Cooking gibt es nicht mehr, dort ist nun eine "Kinderecke", an der es Pommes mit Hühnchen gibt.
Sehr schön gelegen !
Sonstiger Aufenthalt
29.08.2018
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Anlage war ordentlich und sauber , schön in einer kleinen bucht gelegen. kleine Geschäfte und shop`s (schmuck und bekleidung ), eine Apotheke ! bushaltestelle ca. 250m entfernt (sollte man mal mit gefahren sein, war ne tolle erfahrung). essen war sehr gut und reichlich und das abendprogramm war sehr gut und abwechselungsreich.
Sehr zufrieden
Badeurlaub
29.08.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis- Leistungsverhältnis zu teuer. Klimaanlage funktionierte nicht im Zimmer. Die Speisen waren durchschnittlich zubereitet. Das Essen war zum Teil nicht heiß. Die Animateure hatten keine spezielle Fachkenntnis z.B, bei der Wassergymnastik oder der Kindetanzrstunde.Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Verschlechterung durch Wechsel
Badeurlaub
22.08.2018
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich war zum vierten Mal in dem Hotel. Die Qualität hat sich durch den Wechsel auf die neue Hotelkette erheblich verschlechtert. Weniger Personal. Lange Schlangen an der Bar. Weniger Personal bei der Außenbedienung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Durch den Wechsel der Hotelkette gibt es erhebliche Verschlechterungen.Weniger Personal. Lange Wartezeiten am Abend an der Bar. Weniger Service. Es ist spürbar, dass die neue Hotelkette das Personal reduziert hat. Damit läßt sich die Qualität nicht aufrechterhalten. Die MitarbeiterInnen leisten sehr gute Arbeit.Ich war im Juni da.
Masse statt Klasse im angeblichen 4 Sterne Hotel
Badeurlaub
15.08.2018
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dass es sich um einen großen und unpersönlich wirkenden Hotelkomplex handelt, konnte man bereits in der Beschreibung erkennen. Was allerdings nicht aus der Beschreibung hervorging, ist die Tatsache dass das Hotel inzwischen einen anderen Betreiber hat, der ganz offensichtlich in allen Bereichen stark einspart.Inzwischen wird dieses Hotel zu deutlich geringeren Preisen angeboten, als wir bezahlt haben.
  • Lage
    Der Ort selbst ist sehr ruhig und es gibt nur wenige Geschäfte und Restaurants. Wer also abends noch flanieren und irgendwo einkehren möchte, ist hier nicht gut aufgehoben. Die Bucht mit Sandstrand liegt quasi vor der Haustür.Paguera oder Andratx sind in unter einer Stunde zu Fuß zu erreichen. Entweder geht man über die Straße, was aber nicht zu empfehlen ist, oder über den Berg, was festes Schuhwerk und eine gute Kondition erfordert.
  • Service
    Der Zimmerservice war sehr gut. Es war sehr sauber und unser Wunsch nach bezogenen Decken wurde umgehend erfüllt.Das Personal im Bereich der Gastronomie war zumeist sehr nett. Allerdings konnten wir erkennen, dass manche Angestellte, welche Abend bis 24:00 Uhr an der Bar bedient hatten, morgens um 09:00 Uhr schon wieder dort waren. Dass man dann nicht immer in ein freundliches Gesicht schaut, ist verständlich. Vielleicht sind die Arbeitszeitregelungen innerhalb der EU nicht gleich, aber diese Leute die man von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr bei jedem Essen sieht, können einem schon sehr leid tun.Im gesamten Hotel scheint es keine Person zu geben, welche auf die Einhaltung von Regeln achtet. Ob Kinder unerlaubt herumklettern, brüllend durch den Speisesaal rennen oder Gäste in Badebekleidung zum Abendessen erscheinen, es scheint wirklich Niemanden zu interessieren. Einmal sollte ein betrunkener Gast davon abgehalten werden über einen Zaun zu steigen. Nachdem dieser aber nicht einsichtig war, ließ man ihn einfach gewähren.
  • Gastronomie
    Es wurden Lebensmittel minderer Qualität, oftmals völlig geschmacksneutral zubereitet. Gerichte die nach bekannten Rezepturen benannt wurden, hatten rein garnichts damit zu tun. Sättigungsbeilagen waren reichlich vorhanden. Es gab kaum Abwechselung . Je voller das Hotel wurde, desto schlechter wurde das Essen.Das so genannte Show Cooking erfolgte in der Form, dass Fleisch oder Fisch dort kurz gebraten und dann teils unwillig auf die Teller der Personen in der Warteschlange befördert wurden. Wenn die Schlange besonders lang war, kam auch schon mal ein halb rohes Stück auf den Teller. Es gab auch mal drei Tage nacheinander die gleichen Fleischstücke.Der ohnehin schlechte Kaffee zum Frühstück, schmeckte nach dem Abendessen an der Bar nach Spülmittel. Aber man konnte schließlich gegen Bezahlung einen ordentlichen Kaffee bekommen. Dies galt im Übrigen für alle Getränke. Was wir erst am vorletzten Tag erführen war, dass man als All-Inklusive-Buchender, die halben Getränkepreise zahlt, sofern man etwas von höherer Qualität haben möchte.Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht einer sehr beengten Bahnhofshalle. Ausweichen kann man in einen nur für Erwachsene zugelassenen Speisesaal, der je nachdem stickig oder zugig war. Im Außenbereich gibt es dann zum Teil von verdreckte Korbstühle, an wackeligen Tischen ohne Decken und lediglich mit Papierservietten bestückt.Mitunter fehlte es an Gläsern, Untertassen und Bestecken, wobei die Messer ohnehin allesamt stumpf waren.Die Salz und Pfefferstreuer auf den Tischen möchten wir noch unbedingt erwähnen. Diese wurden täglich eingesammelt und am nächsten Tag genauso verstopft wieder auf die Tische gestellt. Es sei denn, man erwischte ein Exemplar in dem der Gast vom Nebentisch mit seiner benutzten Gabel in den Löchern herumgebohrt hatte.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist zu klein und die Liegen zu wenig, für ein ausgebuchtes Hotel. Für uns kam ein Aufenthalt dort ohnehin nicht in Frage, da dort zahlreiche Familien mit ihren Kindern anzutreffen waren. Auch wurde dort neben der sehr amateurhaften Animation, ständig Musik gespielt, welche im Kontrast zu der Musik aus dem Barbereich stand, die herüberschallte.Die abendliche Unterhaltung war teilweise recht ansprechend. Nur als das Animationsteam danach mit ihrem Clubtanz begannen und dabei noch die Kinder nach 22:30 Uhr auf die Tanzfläche holten, verließen die meisten Gäste diesen Bereich. Überhaupt war die Animation für die Kinder, absolut nicht kindgerecht.Als wäre das nicht genug, begannen die so genannten Animateure an den letzen Tagen unseres Aufenthalts auch am Pool mit diesem seltsamen Tanz unter unglaublich lauter Musikbeschallung, in bester Clubmanier.Die Liegen auf dem Erwachsenendeck sind soweit bequem, aber auch hier ohne Auflagen. Statt Pool gibt es hier zwei Whirlpools für je 4 Personen.Im Bereich des Meeres gibt es auch Sonnenliegen, welche aber nicht sehr bequem sind. Tische gibt es hier nicht, aber man muss pro Liege und Tag bezahlen.
  • Zimmer
    Nett eingerichtet, aber nur mit einer Sitzgelegenheit und ohne Tisch präsentiert sich das kleine Zimmer. Wir haben die Betten zusammen befestigen lassen, da diese sonst auch ohne darin Turnübungen zu veranstalten, ständig auseinander rutschen. Die Matratzen waren fest und etwas durchgelegen. Das Bad war ordentlich und relativ neu. Die Entlüftung funktionierte sehr schlecht.Obwohl es sich um ein ausgewiesenes Nichtraucherhotel handelt, wurde auf den Balkonen geraucht. Der Rauch zog dann in unser Zimmer, wobei der Raucher seine eigene Balkontür natürlich verschlossen hatte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unser Urlaub sollte in einer ruhigen und niveauvollen Atmosphäre stattfinden, bei der das kulinarische Angebot besonders gut ist. Dafür, und um ähnlich anspruchsvolle Menschen zu begegnen, haben wir einen recht hohen Preis in Kauf genommen.Leider haben wir uns anhand der Beschreibung und der Bewertungen im Internet, für dieses Hotel entschieden.
Meine Bewertung ROC Gran Camp de Mar
Badeurlaub
10.08.2018
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Gastronomie
    Ein sehr großes Buffet und viel Auswahl
  • Preis Leistung / Fazit
    Ja, aber nur wenn es alleine sein möchte und seine ruhe haben will. weil viel zu sehen gibts dort nicht.
Acht Tage zum Entspannen
Wander- und Wellnessurlaub
06.08.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ruhig gelegenes Hotel mit sympathischer Atmosphäre und sehr freundlichem Personal
  • Service
    Super Service immer nett und sehr hilfsbereit
  • Gastronomie
    Super reichhaltiges Buffet
  • Zimmer
    Sauberes und funktionelles Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Einfach alles in allem super. Wir waren zum dritten mal dort und werden immer wieder kommen. Diesmal hatten wir Freunde dabei die ebenfalls begeistert waren. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Bett hat ordentliche Matratzen. Der Stauraum ist ausreichend.
Meine Bewertung ROC Gran Camp de Mar
Sonstiger Aufenthalt
30.07.2018
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Großes Hotel, direkt am Strand, herrlicher Ausblick, sehr freundliches Personal, gute Küche.Liegt etwas abseits von dem großen Andrang in Mallorca, deshalb sehr ruhig und angenehm.
  • Lage
    Wunderschöne Bucht, kein Massenandrang, wie sonst in Mallorca, ruhig und angenehm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gut , wir sind sehr zufrieden
Entspannungsurlaub
Sonstiger Aufenthalt
27.07.2018
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist nicht gerade klein, passt sich aber gut in die Landschaft ein. Die Lage ist dabei sehr schön. Bei unserem Aufenthalt waren neben den Gästen aus Deutschland u. a. auch Gäste aus Holland, Frankreich und der Schweiz im Hotel. Zu unserer Zeit waren kaum Kinder bzw. fast keine Kinder in der Anlage. Wir hatten "All inclusive" gebucht. Das Essen war für uns abwechslungsreich und schmackhaft.
  • Lage
    Die Lage des Hotels in der Bucht hat uns sehr gut gefallen. Wir fanden es sehr entspannend, wenn wir mit einem Getränk in der Hand auf Meer schauen konnten. In unmittelbarer Nähe des Hotels sind kleine Einkaufsläden (u.a. Getränke, Snacks, Kleidung und Schmuck). Es liegt sehr günstig für Wanderungen in die Umgebung. Gleich nebenan war noch ein Hotel, welches aber noch geschlossen war.
  • Service
    Unsere Fragen wurden vom Personal stets freundlich und fachkundig beantwortet.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war modern und ausreichend möbliert. Wir hatten im Zimmer eine Verbindungstür. Diese war aber so gut, dass wir vom Betrieb im Nachbarzimmer nichts gehört haben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt. Es war für uns alles stimmig. Zimmer, Service, Essen und Trinken genauso wie die allabendlichen Shows (von Gesang bis Tanz).
Meine Bewertung ROC Gran Camp de Mar
Sonstiger Aufenthalt
27.07.2018
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt sehr schön an einer Bucht. Das Hotel bot alles, was wir gesucht haben. Gutes Essen, gepflegte Getränke und auch ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Das Personal war freundlich. Unser Zimmer war modern möbliert und gepflegt. Die Lage lädt zu Wanderungen in die Umgebung ein.