Allgemein / Hotel
Es handelt sich um eine Hotelanlage mit schönem, parkartigen Außengelände, Kinderpool und großem Pool, Spielplatz und Restaurant am Pool. Es hat 3 Stockwerke. Momentan ist es ein wenig renovierungsbedürftig, das scheint aber gerade in Angriff genommen zu werden. Der Service ist freundlich. Alles macht einen sauberen Eindruck. Das Restaurant ist nicht besonders gemütlich. Der Eindruck wurde aber wohl auch dadurch verstärkt, dass kaum Gäste dort waren. Wir haben es (ausser Eis) nicht in Anspruch genommen. Der Ort ist ab Mitte Oktober ausgestorben. Ganze Hotelanlagen sind komplett geschlossen. Im Sommer scheint hier aber das Leben zu toben. Der Sandstrand ist in max. 5 min. zu erreichen und ist atemberaubend. Wer seine Ruhe will, ist hier im Herbst gut aufgehoben. Wer Unterhaltung sucht, sollte lieber im Sommer kommen.
Lage
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 100 m. Nach Tavirs sind es ca. 15 km, nach Villa Real Sto. Antonio ist es etwas näher. Der Supermarkt im Ort hat auch sonntags auf. Hier gibt es auch Sachen aus Portugal. Wer es wie zu Hause haben will, fährt 5 Minuten in Richtung Villa Real zum PLUS. LIDL und ALDI gibt es auch in der Nähe. Das Angebot entspricht dem in Deutschland. Im Herbst gibt es im Ort keine Unterhaltung, dafür aber in den bereits genannten Städten. Zum Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 45 min.
Service
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit den Fremdsprachenkenntnissen ist es nicht sehr weit her, man ist aber bemüht, und irgendwie kommt man auch immer zum Ziel. Die Zimmerreinigung war o.k., Check-In auch. Beschwerden hatten wir keine.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant am Pool, welches wir nicht genutzt haben, weil es uns zu ungemütlich war. Wir haben dort nur Eis geholt. Die Bedienung war sehr freundlich.
Sport / Wellness
Wegen der Jahreszeit, war nichts mehr los. Es gibt einen Billardtisch drinnen und einen Kicker draussen. Der Strand ist perfekt und wohl 100 m breit: feinster Sand, sauberes Wasser, keine allzugroßen Wellen. Er ist sauber, es gibt Liegestühle und Schirme. Der Pool ist ebenfalls sehr sauber. Es gibt auch einen Kinderpool und einen Kinderspielplatz.
Zimmer
Unser Appartement war riesig, hatte zwei Schlafzimmer, ein Wohn-/Esszimmer, ein Bad, ein Gäste-WC, eine Küche mit Geschirrspüler und Waschmaschine (beide waren leider etwas rostig). Einen Balkon mit Merrblick gab es ebenfalls. Es war sauber, leider aber etwas abgenutzt. Möblierung war o.k. TV ist vorhanden, auch mit deutschen Kanälen. Es gibt französische Betten, die wir aber als unbequem empfunden haben. Im Bad gibt es eine Wanne und ein Bidet.
Preis Leistung / Fazit
Im Herbst benötigt man einen Mietwagen, weil der Ort ausgestorben ist. Tavira iat sehr schön. Cacela Velha lohnt einen Ausflug. Hier gibt es auch ein Lokal direkt an der Lagune. Folgen Sie dem Wegweiser "Fabrica". Bis zum westlichsten Punkt der Küste sind es zwei Autostunden. Die gesamte Küste ist sehr schön, aber auch die Serra de Monchique. Handyerreichbarkeit ist im Hotel sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ähnlich wie in Deutschland. Super: Kinder kommen eigentlich überall gratis rein. Am Tage hatten wir bis zu 26°C, nachts um die 15°C.