Die gut 470 Wohneinheiten der großen Hotelanlage liegen auf einer weitläufigen Grünfläche und verteilen sich auf einen 5-stöckigen Hotel- und einen 3-stöckigen Apartmentkomplex. Die Bauweise ist der eines kanarischen Dorfes nachempfunden und sorgt für ein angenehmes Ambiente.
Die weitläufige Hotelanlage liegt direkt am schwarzen Sandstrand und verfügt über 2 Pools mit integriertem Kinderpool. Auch sonst ist das Hotel kinderfreundlich und bietet verschiedene Aktivitäten und einen Spielplatz an.
Wenn unsere Kinder mit dem Animationsteam beschäftigt waren, haben wir das vielfältige Sportprogramm genutzt. Von Frühsport über ein Fitnessstudio bis hin zu Minigolf wird im Hotel einiges geboten. Für die ganz Mutigen besteht die Möglichkeit, in der Nähe des Hotels Gleitschirm zu fliegen.
Ein besonders Highlight ist das hoteleigene Planetarium, in welchem der Sternenhimmel unterhaltsam erläutert wird.
Die Apartments sind sehr geräumig mit großem Bad und bieten Selbstversorgern eine Kitchenette. Da wir den Aufenthalt mit Verpflegung gebucht hatten, haben wir das reichhaltige Buffet genutzt. Hier war für jeden Geschmack etwas zu finden, und es wurden regelmäßig Fisch und Fleischgerichte angeboten, die auch den Kindern geschmeckt haben.
Statt abendlicher Animationsshow gab es im Hotel nur gelegentlich Live-Musik zur Unterhaltung. Als schönes Ziel für einen Ausflug bietet sich der nahe gelegene Nationalpark La Caldera de Taburiente an. Fazit: Der weitläufige, direkt am Strand gelegene Hotelkomplex bietet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Er ist ideal geeignet für einen Familienurlaub am Strand.