Allgemein / Hotel
Das Hotel Arhodiko war klein, ca 30 Zimmer, ruhig, ansprechend eingerichtet, sauber, von der Familie( drei Generationen ) betrieben. Nur wenige Gehminuten vom langen, ruhigen Sandstrand entfernt. Gäste von 25 bis 65 Jahre alt, verschiedene Nationalitäten, wie Deutsche, Engländer, Israelis, Russen. Übernachtung mit Frühstück, man konnte auch für 8.-Euro Abendessen bekommen.Hotel nicht behindertengerecht. Familienfreundlich. Schöner, sauberer Pool und Terrasse mit vielen Pflanzen.
Lage
Das Hotel liegt am Ende einer langen Straße, die durch den Ort Amoudara fühlt, sehr ruhig gelegen. Man hört ab und zu ein Auto oder Motorrad, ansonsten nur die Grillen zirpen. Zur Seite Ausblick ins Gebirge oder Straße, zur anderen Seite Ausblick auf den Poolbereich mit großen Pflanzen. In ca 10 Gehminuten erreicht man den langen Sandstrand. Ein Supermarkt, die Bushaltestelle( in die Stadt Heraklion, Linie 6 oder nach Knosses, Linie 2 ) und einige Restaurants, ein Autoverleih, ein Reisebüro sind in wenigen Minuten zu erreichen.Vor dem Hotel fließt ein Fluss mit Süßwasserkrebsen, von meterhohem Schilf umgeben.Auf der Hauptstraße befinden sich zahlreiche Schmuck- und Andenkengeschäfte.
Service
Der Service und das Frühstück waren leider schlecht. Es gab drei Wochen lang ein sehr dürftiges Frühstück und keine Abwechslung( z.B. drei Wochen der gleiche Käse, Presswurst, gekochtes Ei, Tomaten, Gurke, Marmelade) Müsli war den Besitzern z.B. unbekannt. Joghurt, Honig nur auf Anfrage ( drei Wochen lang ). Tee schmeckte alt, wurde trotz Reklamation nicht durch einen anderen, genießbaren ersetzt. Kaffee ebenfalls schlecht, was in Griechenland aber nichts Neues ist, da meistens Nescafé serviert wird. Was Orangensaft sein sollte, war reine Chemie und nicht zu genießen, wahlweise konnte man stilles Wasser bekommen.
Gastronomie
siehe oben
Sport / Wellness
Es gab einen schönen, sehr auberen Pool. Das Schild mit der Aufschrift " Nicht hineinspringen, nicht tauchen" wurde des Öfteren von einheimischen Urlaubern missachtet, wogegen die Besitzer des Hotels aber nichts unternahmen.
Zimmer
ich hatte ein Zimmer für eine Person gebucht, bekam aber zwei Zimmer mit drei Betten, zwei Balkonen, zwei Fernseher, eine Kochecke, eine Sitzecke. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden mindestens alle zwei Tage geputzt.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel war eigentlich gut, allerdings das Frühstück so unbefriedigend, dass ich es nicht noch einmal buchen werde und es auch nicht weiter empfehlen kann. Leider haben die Betreiber auch nicht auf Reklamationen reagiert. Man hatte den Eindruck, dass sie sparen wollten. Jetzt haben Deutsche allerdings auch eine andere Vorstellung von einem guten und gesundem Frühstück als Griechen, denke ich.