Telefonische Beratung zu Hotels und Angeboten
0041 848 48 4999
(9-22 Uhr)
Du bist hier:StartseiteHotelsHotels EuropaHotels TschechienHotels Prag und UmgebungHotels PragAstoria
Astoria - Bild 1
Astoria - Bild 2
Astoria - Bild 3
Astoria - Bild 4
Astoria - Bild 5

Hotel Astoria

Rybna 10, 11000 Prag, Prag und Umgebung, Tschechien
ab 552 CHF
276 CHF p.P.
Top Hotel in Prag
Botel Albatros - Bild 1
Botel Albatros
Prag, Prag und Umgebung, Tschechien

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Prag497

Hotelaustattung Hotel Astoria (Prag)

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • TV
Restaurant
  • Minimarkt
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Astoria

Hotel hält nicht, was Bild verspricht.
Städtereise
31.05.2016
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einfaches, älteres Hotel, 8 Stockwerke, kleiner Frühstücksraum, sehr laut. Die Tische stehen sehr eng, teilweise 4-er-Tische für zwei Paare, die sich nicht kennen, Platzsituation am Tisch sehr eng. Altersdurchschnitt ca. 45-65Jahre, wenige jüngere und auch ältere Gäste. Das Hotel wurde regelmäßig gereinigt, machte aber einen abgenutzten Eindruck, was sicher der fehlenden Renovierung in den letzten Jahren zuzuschreiben ist. Hotel liegt in einer Seitenstraße aber trotzdem viel Verkehr, Bars in unmittelbarer Nähe, die bis in die frühen Morgenstunden (5Uhr) geöffnet hatten. Zum Zentrum Prags waren es zu Fuß ca. 5 Min.
  • Lage
    Hotel liegt in einer Seitenstraße, ca. 5Min Fußweg zum Zentrum Prags. Weitere Hotels u Bars, Restaurants Mini-Markets schließen sich nahtlos an. Die Stationen der Prager Metro waren fußläufig im Zentrum zu erreichen. Fahrt mit Metro u Bus zum Flughafen ca. 30-40Min., je nachdem welchen Anschluss man an die Metro bekommt. Die einfache Fahrt ist mit dem billigsten Ticket für 90Min = 32 Czk zu bestreiten. Die Tickets kann man am Flughafen-Infoschalter bei Ankunft kaufen, für die Rückfahrt haben wir am Bahnhof am Automaten Tickets gezogen. Hier ist passendes Kleingeld sinnvoll, meist gibt es kein Rückgeld. Für die Ausflüge zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten haben wir keine öffentl. Verkehrsmittel benutzt, ist alles zu Fuß gut erreichbar, sofern man gerne läuft.Auf den Kauf der Prag-Card haben wir verzichtet, da wir durch "zu Fuß gehen" das Fahrtgeld gespart haben und meist schneller am Ziel waren, unterwegs hatten wir dann noch die Möglichkeit, das eine oder andere zu sehen, dass man in Bus/Metro nicht wahrgenommen hätte.
  • Service
    Es herrschte eine kühl-distanzierte Freundlichkeit der Rezeptions-Mitarbeiter, die nur teilweise englisch sprechen, meist musste ein Kollege/Kollegin hinzu gerufen werden, wenn wir in Englisch unser Anliegen vorbrachten, Deutsch sprach kein/e Mitarbeiter/in.Das Bad wurde täglich gereinigt, Betten gemacht, der Teppichboden wurde während der 6 Tage unseres Aufenthalts nicht gesaugt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Wäscheservice wurde angeboten.
  • Gastronomie
    Es gab nur einen Frühstücksraum, hier wurde Frühstücksbuffet angeboten. Auswahl war das übliche - alles in einfacher Qualität.Die Tische waren sehr klein und standen sehr eng. Wenn der Frühstücksraum voll besetzt war, konnte man kaum mit dem Teller vom Büffet zum eigenen Tisch gehen, da andere Gäste im Laufweg saßen.Es war auch sehr laut, nicht zuletzt, weil das Personal beim Abräumen des Geschirrs die Teller und Tassen aufeinander knallten, sodass mehr Geschirr klappern zu hören war, als die eigene Stimme. Die Freundlichkeit des Frühstück-Personals ließ auch sehr zu wünschen übrig. Alles in allem war kein gemütliches, entspanntes Frühstück möglich.Die angegebene Bar gab es nicht, man konnte sich an der Rezeption Getränke geben lassen und diese im Foyer zu sich nehmen.
  • Sport / Wellness
    nicht vorhanden
  • Zimmer
    Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, kein Balkon, das groß genug war, um sich nur in der Nacht darin aufzuhalten. Es gab neben dem Bett noch einen Schreibtisch, Minibar, 2 Stühle, Kofferablage. Alles auf sehr engem Raum untergebracht. Die Heizung bzw. das Heizgerät, das wir aufgrund der kalten Temperaturen anschalten mussten, war sehr altertümlich, schmutzig, staubig und . LAUT! Wir haben es laufen lassen, während wir außer Haus waren u haben es abgestellt, wenn wir im Zimmer waren.Bad war ordentlich eingerichtet, allerdings die Badewanne, die gleichzeitig die Dusche beherbergte, war so hoch, dass ich als kleiner Mensch (1, 60m) schon sehr aufpassen musste, um beim Einstieg nicht zu fallen.Der Fön - oder zumindest der Luftschlauch - waren so gelb, dass es den Anschein hatte, er sei aus einem alten Gerät ausgebaut und wieder verwendet worden - der Anblick trübte den Eindruck des Bads etwas.Im TV wurden ZDF und SAT in deutscher Sprache angeboten.Da das Zimmer zur Straße hin lag, hatten wir den Lärm der Müllabfuhr (zw. 22. 00 und 22. 30h) und den der 5 Häuser entfernten Bar (Öffnungszeit teilweise bis ca. 5. 00h) vor der Nase, schlafen mit geöffnetem Fenster unmöglich. Teilweise war der Lärm der Barbesucher selbst mit geschlossenem Fenster zu hören.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist für einen Städte-Kurzurlaub durchaus aufgrund des Preises zu empfehlen. Für einen Urlaub länger als 8 Tage würde ich ein komfortableres, ruhigeres Hotel bevorzugen. Wir waren in der ersten Aprilhälfte in Prag und hatten kalte, windige, aber auch 2 sehr schöne sonnige Tage - Aprilwetter eben. Handyempfang war tadellos, im Hotel gab es kostenfreies W-Lan, wie auch in vielen Restaurants und Bars, meist sogar direkt, ohne Passwort erfragen zu müssen, oder es stand in der Speisekarte.Der Service, die Bedienung in den Restaurants war mehrheitlich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise lagen leicht unter denen in Deutschland, was uns günstig, aber gut bis sehr gut essen ließ. Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert, es war ein rundum informativer, eindrucksvoller Urlaub.
Gutes Hotel in zentraler Lage
Städtereise
01.12.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Gut geführtes Hotel in zentraler Lage direkt am Pulverturm. Gutes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal. Bei Nutzung der Sonderangebote sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alle Sehenswürdigkeiten Prags in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar.
Luxus pur mitten im Busch
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2008
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das MaraTimbo Camp liegt mitten im Busch in der Masai Mara, idyllisch am Mara Fluss. Das Camp ist mit sieben Zelten eher klein und damit recht lauschig. Wenn man will, kann man hier voellig fuer sich sein. Die Zelte sind riesig, wunderschoen ausgestattet. Das ganze Camp ist sehr gemuetlich und alles ist sehr sauber, Beim Fruehstuecken und Mittagsessen hat man einen Blick auf die Flusspferde, die sich vorm Camp im Wasser tummeln.Im Camp ist alles ebenerdig, an eine Rampe zur Luounge koennen wir uns erinnern. Insofern muesste das auch behindertengerecht sein. Wir sind zum Glueck nicht betroffen und koennen das daher nur laienhaft beurteilen.
  • Lage
    Das Camp liegt unterhalb des Olololo-Hoehenzuges mitten im Busch am Ufer deds Mara Flusses mit zwei Hippofamilien direkt vorm Camp im Wasser. Zum Flugplatz und zum Gate des Nationalparks faehrt man ca.35 Minuten, aber das ist immer schon gleich auch eine Safari. Auch in direkter Nachbarschaft zum Camp befinden sich schon jede Menge Tiere, wie z.B. Elefanten, Giraffenherden, Zebras ohne Ende, Antilopen etc.
  • Service
    Jedes Zelt (Zimmer) hat einen Personal Butler, der einen waehrend des gesamten Aufenthaltes bedient, das heisst als Kellner arbeitet, sich aber auch um alle Aktivitaeten kuemmert, die man machen will und das alles organisiert. Das sind durchgehend weibliche Butler, die super nett und lustig sind. Einige von denen sprechen auch einwenig Deutsch. Es gibt einen Babysitter-Service, Waescheservice
  • Gastronomie
    Das Mara Timbo Camp legt Wert auf die Privatheit seiner Gaeste. Das merkt man an vielen Kleinigkeiten. Zum Beispiel gibt es hier nicht EIN grosses Restaurant, sondern drei kleine, die maximal vier Tishe aufnehmen koennen. Morgens und Abends isst man direkt am Fluss und kann auf die vielen Hippos im Fluss schauen, abends sitzt man zum Essen um ein grosses Lagerfeuer herum und kann direkt unter dem afrikansichen Sternenhimmel sein Essen geniessen. Es gibt zu jeder Mahlzeit die Auswahl zwischen drei Gerichten mit jeweils drei Gaengen, also kein Buffet. Kindersitze haben wir gesehen, auch wenn wir sie nicht gebraucht haben.Die Kueche ist super, alles ausgesuchte Gerichte, lecker zubereitet und huebsch dekoriert. Internationale Kueche mit italienischen, asiatischen und afrikanischen Gerichten. Wir haben dort das beste Essen auf unserer mehrtaegigen Safari gegessen. Die Steaks sind sensationell.Es ist alles sehr sauber.
  • Sport / Wellness
    Es gibt ein Massage-Baumhaus, von wo aus man waehrend der recht guten Massage aufs Wasser und die Hippos schauen kann. Da hat der Architekt sich echt was einfallen lassen, das hat schon Stil. Am Ufer stehen Laybeds und es wserden bei gutem Wetter Kissen ausgelegt, auf denen man am Ufer luemmeln kann.Die Lounge samt Bar ist sehr schoen eingerichtet. Der Barkeeper mixt sehr gute Drinks.Es gibit ein Familienzelt, in dem Kinder innerhalb des Zeltes ein eigenes Zimmer mit Doppelsstockbetten bekommen.Wir haben gelesen, dass man auch einen Babysitter bekommen kann.
  • Zimmer
    Die Zelte im Camp liegen alle am Fluss und sind sind riesig, so um die 50qm. Und diese Zelte stehen unter einem Grasdach auf einer sehr grossen Terrasse mit einer Aussenbadewanne. Dort haben wir genossen zu baden. Dabei kann man auf den Fluss schauen und die Hippos beobachten. das hat schon was. Die Zelte sind wunderschoen eingerichtet, das Bad ist toll mit Glaswaschbecken, Dusche. Klasse.Alles ist sehr sauber, viele grosse Handtuecher,
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir koennen das Camp uneingeschraenkt weiterempfehlen. Es liegt toll, alle Leute, die fuer Gaeste zustaendig sind, waren stets freundlich und hilfsbereit. Das Preis/ Leistungsverhaeltnis stimmt. Wir waren Ende Seltember im Mara Timbo Camp. Da war noch die Migration im Gange. Insofern ist die Migration-Zeit sicherlich ein guter Anlass in die Masai Mara zu fahren. Aber wir waren schon oefter in der Masai Mara und es waren immer jede Menge Tiere zu sehen. Insofern ist hier das ganze Jahr ueber Saison.