Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Venetien (Venedig)Hotels VenedigHotel Atlanta Augustus
Hotel Atlanta Augustus - Bild 1
Hotel Atlanta Augustus - Bild 2
Hotel Atlanta Augustus - Bild 3
Hotel Atlanta Augustus - Bild 4
Hotel Atlanta Augustus - Bild 5

Hotel Atlanta Augustus

Via Lepanto 15, 30126 Venedig, Venetien, Italien
3.5 / 5
Angemessen
(18 Bew.)
Lage & Umgebung
3.8
Service
4
Zimmer
3.7
Top Hotel in Venedig
Ai Mori d'Oriente - Bild 1
Ai Mori d'Oriente
Venedig, Venetien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Verona118

Hotelbewertungen zum Hotel Atlanta Augustus

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
3.8
Service
4
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
2.5
Zimmer
3.7
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Atlanta Augustus (Venedig)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Strand
  • Sandstrand
Restaurant
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Doppelzimmer
Im komfortablen Doppelzimmer entspannen Sie sich nachdem Sie die Schönheiten Venedigs entdeckt haben. Wählen Sie zwischen einem Economyzimmer, welches ein bisschen kleiner ist, einem Standardzimmer oder einem Themenzimmer!

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Atlanta Augustus

Totaler Flop
Städtereise
01.09.2014
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einfaches Hotel, sehr kleine Zimmer, Frühstücksraum im Keller, wenn man keinen Wert auf warmes (heiß war es nicht mal mitten in der Nacht) Wasser und auf Brot oder Brötchen legt, kann man hier bestimmt prima übernachten. man hat ein Dach über dem Kopf und es war trocken.
  • Lage
    Gute Lage, fußläufig zum Fähranleger gelegen, auch nah am Strand
  • Service
    Fand nicht statt
  • Gastronomie
    Bis auf Frühstück und eine kleine Bar gibt es in diesem Hotel keine Gastronomie
  • Sport / Wellness
    Es gibt keine.
  • Zimmer
    Das gebuchte Doppelzimmer deluxe entsprach tatsächlich einer Besenkammer, es war höher als lang oder breit, wer schmale, kurze Räume mit großer Höhe mag, ist hier genau richtig. Ein normal gewachsener Nordeuropäer kann zudem aufgrund der ebenfalls im viel zu kleinen Bad vorhandenen Enge nicht normal auf der Toilette sitzen, man muss sich schräg setzen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nicht empfehlenswert! Das angebliche Zimmer deluxe war sehr winzig. Duschen mussten wir mit kaltem Wasser. Das Frühstück war äußerst dürftig. Wurst nur als Paste und wer nicht rechtzeitig beim Frühstück war, ging mit leerem Magen, denn es war nicht genug für alle da, von der Auswahl ganz zu schweigen!
Super Hotel auf der Insel Lido
Städtereise
01.08.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Landestypisches Hotel mit großen 4-Bett-Zimmern, Klimaanlage, Aufzug in ruhiger und zentraler Lage auf der Insel Lido vor Venedig. Das Zimmer war sehr sauber und perfekt für eine Familie mit zwei Kindern. Im Hochsommer (August) war die Klimaanlage Gold wert!Das Frühstück war auch landestypisch, d.h. Brötchen, Croissants und Marmelade.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt an einem Kanal. Zum Schiffsanleger sind es ca. 5 Minuten, zum Lidostrand ca. 8 Minuten Fußweg. Die kleine Fußgängerzone mit etlichen Restaurants und Cafés liegtg nur 1 Minute entfernt. Das Auto konnte man unproblematisch im Hotelhof für 10€/Tag parken. Mit dem Wassertaxi (Vaporetto) ist man in 10 Minuten in Venedig.
  • Service
    Das Personal spricht gut Englisch, kein Deutsch. Check-In und -Out gingen zügig und wir erhielten alle Infos, die wir brauchten.
  • Gastronomie
    Das Hotel ist ein reines Bed&Breakfast-Hotel. Der Speiseraum im Kellergeschoss erinnert an eine Kantine. Er ist aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Auswahl am Büffet war eher begrenzt (für deutsche Verhältnisse), aber völlig ausreichend. Es gibt frisch gezapften Kaffee, Säfte, Brötchen, Croissants und Joghurt.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel bietet keine Freizeitangebote.Der Lido-Strand ist relativ breit, das Wasser recht sauber und sehr warm.
  • Zimmer
    Das 4-Bett-Zimmer war groß, denn es besteht aus zwei Schlafräumen mit einem gemeinsamen Badezimmer. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Der Fernseher war winzig, aber wer will in Venedig schon fernsehen! Einen Balkon gab es nicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Kurztrip nach Venedig in Kombination mit kurzen Strandaufenthalten das perfekte Hotel: die Klimaanlage im Zimmer lässt einen nachts super schlafen und alles wichtige ist fußläufig zu erreichen (Schiffsanleger, Strand, Restaurants, Stadtkern).Wir können dieses Hotel zu dem Preis nur weiter empfehlen!
Perfektes Hotel für die, die Venedig sehen, aber nicht dort übernachten wollen
Städtereise
01.07.2013
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ein sehr schönes altes renoviertes Gebäude. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. Es handelt sich um ein kleineres Hotel.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend am Lido. Anlegestelle und Strand sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. In der Nähe befinden sich zahlreiche Geschäfte, Imbisse und Restaurants.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet, jedoch typisch italienisch (überwiegend süß).
  • Sport / Wellness
    Es gibt Internetzugang gegen Gebühr und einen Fahrradverleih.
  • Zimmer
    Das Zimmer war sauber und sehr hübsch eingerichtet, es gab jedoch aus Platzgründen keine Nachtschränke. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein sehr nettes kleines Hotel, absolut empfehlenswert. Man kommt schnell nach Venedig, aber auch ein Strand ist nicht weit. Am besten nutzt man die Alilaguna Line Blau um vom Flughafen Marco Polo zum Lido zu gelangen.
Ausreichendes Preis-/Leistungsverhältnis
Städtereise
01.06.2013
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Raucher sollten dieses Hotel meiden (nur Nichtraucher-Zimmer). Man kann nur vor dem Hotel rauchen.
  • Lage
    Zum für ital. Verhältnisse relativ günstigen Restaurant/Pizzaria "Al Passatore" (Straße: Via Lepanto 8) ca. 150 m. Zum Supermarkt "Billa" (Straße: Gran Viale S. Maria Elisabetta) ca. 250 m. Zur Schiffsanlegestelle "S. Maria Elisabetta" am Platz gleichen Namens ca. 450 m (ein Taxi von dieser Schiffsanlegestelle zum Hotel Atlanta Augustus sollte man nicht nehmen, denn dieser Spaß kostet ca. 11 Euro !!!). Zum Strand sind es ca. 1,2 km. Es ist also vieles gut zu Fuß erreichbar.
  • Service
    Nur die (derzeit) grauhaarige Frau morgens am Empfang spricht ein bisschen Deutsch. Ansonsten ist alles Sprachverständnis auf Engländer ausgerichtet, die auch die Mehrzahl der Hotelgäste ausmachen. Beim Check-In wird gleich die "Kur-Taxe" abkassiert!!
  • Gastronomie
    Es wird nur Frühstück angeboten!
  • Sport / Wellness
    Es gibt kein Freizeit-, Unterhaltungs- u. Sportangebot!
  • Zimmer
    Unser Zimmer war in Ordnung, aber z. B das Zimmer neben uns sah so aus: ein Einzelbett an der linken Wand, ein Einzelbett an der rechten Wand u. dazwischen nur ein Gang von nicht ein mal einem Meter Breite. Der Fernseher in unserem Zimmer war von der Größe her ein realer Witz!!
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Einzelreisende oder Paare ohne Kinder ist dieses Hotel als Unterkunft für Trips nach Venedig in Ordnung. Restauranttip in Venedig: "Ristorante Giardino di Giada", San Polo 1659 (in der Nähe der Schiffsanlegestelle "Rialto Mercato". Gute u. für Venedig preisgünstige, asiatische Küche (die Portion Reis muß man für 1,80 Euro aber extra bestellen).
Es hat alles gepasst!
Städtereise
01.08.2011
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir (Mutter, 2 jugendliche Kinder) waren mit dem Hotel sehr zufrieden! Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, das wir sauber und ordentlich vorgefunden haben, das Bad war sehr groß, so dass wir uns morgens und abends gut im Zimmer und im Bad bewegen konnten. Wir hatten kaum Frühstück erwartet, weil das in südlichen Ländern in der Form, wie wir sie kennen, nicht üblich ist. Daher waren wir angenehm überrascht, dass es eben doch Frühstück gab. Zwar in abgepackter Form, aber so waren wir von dort erst einmal versorgt. Der Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt. Wenn wir Hilfe oder Informationen benötigen, wurden wir an der Rezeption immer sehr nett beraten. Wir können leider nur verschwindend gering italienisch, sind aber mit Englisch ganz hervorragend und vorbehaltlos klar gekommen. Die Lage auf dem Lido ist für eine Städtereise super, das Hotel liegt dort zentral und dennoch ruhig. Die Vaporetto-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
  • Service
    siehe oben
  • Zimmer
    siehe oben
  • Preis Leistung / Fazit
    siehe oben - weitere Tipps über Touren möchte ich eigentlich nicht geben. Ich denke, wenn man eine Vendedig-Reise plant, erklären sich die Aktivitäten von selbst bzw. hat jeder einen Plan für diesen Aufenthalt.
Hotel mit zufriedenem Preis-Leistungsverhältnis
Städtereise
01.07.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Weißes, vierstöckiges Gebäude mit heruntergekommenem Putz , umgeben von einem kleinen Garten . Es gibt Tische und Stühle, um draußen zu sitzen. Es gibt Zimmer mit Kanalblick sowie Zimmer im obersten Stockwerk mit einem Balkon und einem atemberaubenden Blick, sowohl auf die Lagune als auch das Meer. Die Zimmer variieren in Größe und sind geschmackvoll eingerichtet in modernem Stil. Sie sind gut belichtet und gemütlich, gut ausgestattet und in gutem Zustand. Badezimmer sind eng, der Fön gewöhnungsbedurftig und die Siliconfugen am Waschbecken sind erneuerungbedürftig. Das Frühstückszimmer befindet sich im Erdgeschoss, es ist sehr einfach eingerichtet, daran ändern auch die farbigen Gemälde an den Wänden nichts. Das Frühstücksbuffet selbst ist typisch italienisch, keine Wurst, kein Käse, nur jeweils ein Brötchen bereits zugeteilt auf dem Tisch und natürlich süße Crousant mit Marmelade oder Honig, sowie Joghurt, Cornflaces. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Negativ ist anzumerken: Die Benützung des Internet (WIFI) ist im Foyer und im Garten möglich, aber kostenpflichtig. Als wir ankamen, die erste negative Überraschung, wir wurden wegen angeblichen Reparaturen im Hotel in ein in der Nähe liegendes Hotel für eine Nacht ausgelagert. Handwerker haben wir keine gesehen, aber am nächsten Tag viel Gepäck von abreisenden Gästen. Das Hotel ist bekannt dafür, daß es des öfteren überbucht ist. Gegen 12 Uhr konnten wir dann umziehen.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, kurze Entfernung zu den Booten um nach Venedig oder zum Flughafen zu kommen. Auch zum Strand ist es nicht weit, alles in wenigen Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten und preiswerte Restaurants auch nur wenige Minuten. Für diejenigen welche länger als eine Nacht da sind empfiehlt sich eine 24, 48, oder 72 Stunden Karte für die Valpoterro. Mit dieser Karte können alle öffentlichen Verkehrsverbindungen wie Busse, Valporettoboote benützt werden so oft sie wollen.
  • Service
    Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Man spricht englisch und versteht aber auch deutsch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt auch die Handtücher gewechselt.
  • Gastronomie
    Das Hotel besitzt kein Restaurant. Es gibt nur eine kleine Bar gegenüber vom Empfang.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel bietet im Foyer und im Garten Internetzugang (WIFI) leider nicht inclusive sondern gegen sehr hohe Gebühr. Der Code ist am Empfang gegen Zahlung erhältlich.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war eher klein aber ausreichend. Das Zimmer war sauber die Möblierung neuwertig. Das Zimmer hat Klimaanlge und TV, auch ZDF. Die Betten waren in Ordnung, sehr gute Matratzen. Föhn ist gewöhnungsbedürftig. Die Fugen am Wachbecken sind erneuerungsbedürftig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Besuch der Insel Murano sowie ein Tag am Strand sind sicher eine Bereicherung.
Empfehlenswertes Hotel für Venedig-Kurzreise
Städtereise
01.07.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nettes Hotel mit guter Atmosphäre, von innen schöner als von außen.
  • Lage
    Da das Hotel in Lido (Insel) liegt, muss man erst einmal dort hinkommen. Da wir mit dem Auto angereist sind und es nicht auf dem Festland lassen wollten (Parken >30 ? pro Tag) haben wir die Fähre (90 ?!!!) genommen. Mit etwas Glück konnten wir auf dem Hotelinnenhof parken (10 ? pro Nacht) auf den max. 5 Fahrzeuge passen. Dann mussten wir noch für die ganze Familie ein 48 Std. Ticket für den Wasserbus kaufen (4x18 ?). Das waren jetzt die Hinweise für Venedig-Neulinge! Das Hotel liegt gut 5 Minuten von der Wasserbusstation entfernt, so dass man mit Trolley auch zu Fuß zum Hotel kommt. Der Stadteil Lido machte auch einen netten Eindruck, sicher sind die Besucher stärker an Venedig interessiert.
  • Service
    Das Hotelpersonal war immer nett und hilfsbereit, wir haben uns in Englisch unterhalten, sicher können diese auch deutsch.
  • Gastronomie
    Das Frühstück war OK, nicht sehr vielseitig aber als Start in den Tag völlig ausreichend.
  • Sport / Wellness
    Wer dort hin fährt hat anderes vor, der Stad ist in der Nähe, ansonsten Venedig, Venedig, Venedig
  • Zimmer
    Das Hotel hat ein sensationelles Familienzimmer, welches über 2 Ebenen geht und recht romantisch ausgestattet ist. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war so leise, dass man sie auch Nachts laufen lassen konnte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fazit: Empfehlenswertes Haus für ein paar Tage in Venedig, die Kosten der Anreise muss jeder selber für sich bewerten, sicher geht es in Summe günstiger, wenn man ein Hotel direkt in Venedig hat.
Schönes Hotel in einer gepflegten Gartenanlage
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die zweistöckige Hotelanlage,die zur italienischen Hotelkette sprintours gehört, verfügt über eine mit Marmor sehr ansprechend gestaltete Hotelhalle und einen wunderschön angelegten Poolbereich mit direkten Wegen durch natürliche Dünen bis an den sauberen Strand. Zimmer und Spa-Bereich, das ganze Hotel und die Außenanlagen sind sehr sauber und ordentlich. Es wird all-inclusive angeboten. In der Mehrzahl wird das Hotel von italienischen Gästen besucht.
  • Lage
    Zum Strand gelangt man durch die Gartenanlage nach ca. 300-400. Zum nächsten Supermarkt läuft man auf der Straße entlang ca. 350m und gegenüber der Straße befindet sich das Ende des Golfplatzes, dessen Eingang aber ca. 2,5-3km entfernt ist. Das ist aber kein Problem, weil man günstig mit dem Taxi fahren kann. Die nächstgelegene Stadt ist Midoun, die man mit Bus oder Taxi bequem erreichen kann, ebenso Houmt Souk mit seinen vielen Geschäften und Basaren.
  • Service
    Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, spricht italienisch ,deutsch und natürlich französisch. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich.
  • Gastronomie
    Das Essen und die angebotenen Speisen waren vielfältig, abwechslungsreich und schmeckten sehr gut. Trotz all-inclusice gab es mittags und abends etwas Anderes zum Essen, dazwischen auch noch Snacks an der Bar . Zum Frühstück gab es auch alles ,was das Herz begehrte, sogar frisch gepressten Orangensaft. Jeden Abend wurde zusätzlich ein typisch tunesisches Gericht angeboten und nicht zu vergessen die leckeren Nachtische!
  • Sport / Wellness
    Das Sportprogramm im Januar war naturgemäß eingeschränkt, da sich außer uns nur ca 50 ältere Italiener im Hotel befanden-es gab Bogenschießen und Aquagymnastik im Hallenbad. Internetzugang ist nicht auf den Zimmern möglich, sondern nur an zwei Computern in der Hotelhalle (pro Person eine Viertelstunde gratis).Obwohl man im Januar nicht baden kann, war der Strand picobello in Ordnung, was bei anderen Hotels zu dieser Jahreszeit nicht der Fall war. Der Wellness-Bereich im Hotel ist gepflegt und nur zu empfehlen. Der Pool war zu unserer Aufenthaltszeit nicht zugänglich, da Bauarbeiten durchgeführt wurden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr geräumig mit King-Size-Betten, Bad mit Badewanne und getrenntem WC. Gerade im Januar empfanden wir eine Badewanne als sehr gut zum Aufwärmen, da es abends doch noch frisch wird.Minibar ist vorhanden, wird aber nur einmal bei der Ankunft kostenlos gefüllt. Auch einen kostenlosen Safe gibt es im Schrank. Für Sonnenanbeter ist zu beachten, dass nur die Zimmer ohne Meerblick den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon haben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da wir All-inclusive gebucht hatten, haben wir keine anderen Restaurants ausprobiert. Wir buchten vor Ort einen privaten 3-Tagestrip in die Sahara mit Fahrer und Landrover, was uns sehr gut gefallen hat. Von den Reiseveranstaltern werden aber auch einige Touren angeboten, die empfehlenswert und günstig sind. Gerade die Wintermonate in Tunesien eignen sich gut für Ausflüge, da es noch nicht so heiß ist. Außer in einem Teil in der Wüste funktionierte das Handy übrigens überall. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und wir würden jederzeit in dieses Hotel zurückkehren.