Allgemein / Hotel
Bei den Bildern im Internet handelt es sich um Planbilder. Kein 5-Sterne Hotel. Gastronomie sehr schlecht. Das preisgekrönte japanische Restaurant Nozomi war erst im Bau. Somit haten wir noch schöne Baugeräusche den ganzen Tag im Hintugrund.
Lage
Das Hotel liegt außerhalb von Agia Napa, jedoch direkt an der Bundesstraße. Viele Zimmer liegen zur Straße. Pluspunk: gegenüber des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt und auch die Bushaltestelle. Der Bus kostet einen für 1 Euro nach Agia Napa.Der Strand befand sich angrenzend zum Hotel des SoNice Hotels, war kostenpflichtig 2 Euro pro Liege + 2 Euro pro Schirm und mittelmäßig gepflegt.
Service
Rezeption: teilt man sich mit dem benachbarten "SoNice". Bei der Anreise sowie Abreise kein Personal an der Rezeption. Bei Anreise haben wir ca. 30 Minuten gewartet bis uns jemand irgendwelche Information gegeben hat und aufs Zimmer begleitet hat. Begrüßend eher nüchtern. Keine Vorstellung der Anlage. Es wird nur Englisch oder Russisch gesprochen.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant. Ein Restaurant haben wir uns mit einem 4-Sterne-Hotel SoBlue neben dran geteilt. Das Essen war schlecht. Niveau 3-Sterne! Null Abwechslung! Nur bis 22:30 offen. Aufgrund dessen waren wir oft auswärts essen. Beim Frühstück wird der Kaffee immer vom Service nachgeschenkt, sobald man die Kaffeetasse leer hat, muss man die Bedienung suchen und oft 5 min auf den Kaffee wieder warten.Die Poolbar war nur bis 18.00 Uhr geöffnet. Abends ab 22:00 Uhr keine Möglichkeit im Hotel irgendwo an der Bar zu Sitzung. Aussage unsere Reiseleiterin - wir sollen in die Stand fahren oder in die Bar über die Strasse gehen. Service - sehr nett.
Sport / Wellness
Freizeitangebote vom Hotel - keine! Zur Verfügungs- stand nur Massage als Angebot vom Hotel. Einmal haben wir gebucht/ reserviert, 5 Minuten vor Termin - Absage. Masseurin hatte angeblich zu viele Termine. Es gibt im Hotel auch kein Span-Bereich. Massagen nur auf dem Zimmer. Strand ist staatlich, Kosten: 2 Liege; 2 Schirm am Tag. Poolanlage Top, wie auf den Hotelfotos.
Zimmer
Das Lichtkonzept ist Top, sehr außergewöhnlich. Safe ist nicht befestigt sondern nur in den Schrank gelegt. Der Fön befindet sich, mit einem viel zu kurzem Kabel, im Kleiderschrank (unmöglich) obwohl das Bad sehr groß ist. Fernsehen lässt sich nicht drehen, man konnte Fernsehen nur vom Sofa aus sehen. In unserem Zimmer waren zu wenig Schränke (Regale). Bad war sehr großzügig, hell, Dusche groß.
Preis Leistung / Fazit
Gute Idee für einen Design-Hotel aber eine schlechte Umsetzung. Ein "Desiglook" rechtfertigt in keinem Fall 5 Sterne für dieses Hotel. In der Gastronomie ist viel nachzuholen! Fazit: 3+ Sterne Hotel. Der Preis ist nicht gerechtfertigt.