Allgemein / Hotel
Es sollte ein Wellnessurlaub werden und erst 16 Uhr wurden die Saunen angestellt. Ein Gebäude und unten im Keller war der Wellnessbereich. Der Pool war im Garten und überdacht. Insgesamt nur 3 Saunen. Das Dampfbad mußte man extra zahlen. Sehr gemischtes Publikum ab 35 Jahre aufwärts.
Lage
In der Ortschaft konnte man schlecht einkaufen, nur Billigläden. Wörtherseeschiffsfahrt haben wir gemacht, Bergwanderungen kann man machen - man mußte für alles ein wenig fahren. Das Hotel liegt direkt an einer Eisenbahnlinie. 1/2h zu Fuß bis zur Bademöglichkeit am Wörthersee.
Service
Wir sind relativ früh angekommen und wir mußten 3h warten bis wir ins Zimmer konnten. Es wurde uns vorab zugesichert das ausreichend Handtücher da sind, was im Nachhinein aber nicht der Fall war.
Gastronomie
HP gebucht. Das Frühstücksbuffett - es gab Müsli, Wassersäfte, Körnerbrot, viel Auswahl an Käse, Wurst-wenig Auswahl - ich bin aus einem 4-Sterne-Hotel mehr gewohnt. Ab den 4ten Tag, nachdem ich viel gemeckert habe gab es dann auch Kuchen zum Frühstück und mehr an Wurst. Abends gab es Menü und man konnte zwischen 2 Gerichten wählen - 4 Gänge Menü. Ein Gericht war immer mit Alkohol und auch jedes Dessert war mit Alkohol - ich konnte nichts davon essen und auch für die Kinder war nichts dabei, da haben auch viele geschimpft.
Sport / Wellness
Wellnesshotel, laut Prospekt 7 Saunen -> es gab tatsächlich nur 3 Saunen. Das Dampfbad mußte man bezahlen. Der Pool war sehr klein und lag im Garten des Hotels. Gesichtsbehandlung, Akupunkturmassage, Fußreflexzonenmassage - war alles sehr teuer. Zwischen 120 - 60?.
Zimmer
Das Hotel ist ziemlich neu, muß erst letztes Jahr eröffnet haben. TV, Balkon, Safe, war alles vorhanden. Der Einrichtungsstil war sehr schön - nach den 4 Elementen ausgerichtet. Bad war mit Dusche ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben viele Bergwanderungen gemacht und die Wörtherseefahrt ist zu empfehlen. Mit der Wörtherseecard kann man einiges machen, ist bestimmt gerade für Kinder interessant.