Allgemein / Hotel
Das Bangsak Village ist aufgebaut, wie ein Dschungeldorf direkt am Meer. In der gesamten Anlage ist alles bepflanzt wie im Dschungel und die Bungalows sind super schön angelegt. Man bekommt allerhand Tiere zu sehen wenn man sich in der Anlage bewegt z.B. Geckos, Echsen, schöne Vögel und auch ein Waran ist am Pool vorbei spaziert. Für Naturfreunde absolutes muss. Wer nicht so Tierlieb ist, ist in einem Hotelklotz besser aufgehoben.
Lage
Die Lage liegt hier im Auge des Betrachters. Das Hotel ist eher außerhalb gelegen. Der nächste Markt in Bang Njang ist etwa 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Wenn man am Strand entlang läuft gibt es einige Restaurants in der Nähe und wenn man sich ein paar Meter an der Hauptstraße entlang traut liegt auf der linken Seite ein Mini Markt und auf der Rechten Seite ein Supermarkt (da muss man allerdings wirklich ca. 10 Minuten die Hauptstraße lang laufen um dort hin zu kommen), wo man sich günstig versorgen kann.
Service
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist. z.B. einen Tag das warme Wasser ausgefallen und wir durften zum duschen ein anderes Zimmer nutzen, dass direkt gegenüber von unserem lag. Außerdem haben wir als "Entschuldigung" dafür dass das Wasserproblem erst am nächsten Tag behoben werden konnte einen Gutschein über 2 Cocktails an der Strandbar bekommen. Da ich meinen Geburtstag im Bangsak Village verbracht habe, bekam ich als Aufmerksamkeit des Hauses eine sehr liebevoll gestaltete Geburtstagstorte.Was hier gleich beim Ankommen auffällt: Die Koffer werden einem direkt am Eingang abgenommen und direkt ins Zimmer gebracht. Super Service.
Gastronomie
Wir haben hier nur gefrühstückt und die Gastronomie ansonsten nicht in Anspruch genommen, daher bezieht sich die Bewertung nur auf das Frühstück.Es gab ein Frühstücksbuffet mit der üblichen Toast und Wurst/Käse Auswahl, des weiteren gab es eine Eierstation, an der man sich frische Omeletts oder Spiegeleier zubereiten lassen konnte, jeden Tag gab es etwas anderes an Süßspeisen das zwischen Pancake , Waffeln und franz. Toast variierte. Säfte, Gemüse, Obst. gab es jeden Tag reichlich und sogar warme Reisgerichte wurden zum Frühstück serviert. Hier war definitiv für jeden etwas dabei. Kaffee oder Tee wurde einem vom freundlichen Personal immer sehr schnell serviert. Ich wollte noch erwähnen, dass die Preise der Minibar sehr moderat sind. In den meisten Hotels ist die Minibar so teuer, dass ich mich nicht einmal traue den Kühlschrank zu öffnen. Hier ist das gar nicht so.
Sport / Wellness
Der Pool ist wirklich sehr schön gelegen und man kann von seiner Poolliege immer zwischen Meer und Pool pendeln wenn man möchte.Wenn man nicht nur baden will gibt es noch die Möglichkeit das Beachvolleyball Feld zu nutzen oder den Sportraum, der mit Laufbändern, Stepper, Trimmrad und Hanteln ausgestattet ist.Animationen finden man hier, Gott sein dank, keine.
Zimmer
Wir waren in einem Casuarina Cottage und mit unserem Zimmer sehr zufrieden. Im gesamten Hotel wird man keine 0815 Zimmer finden. Hier hat man überall offene Räume, also Bad und Schlafzimmer ist ein großer Raum mit einer riesigen freistehenden Badewanne. Es besteht die Möglichkeit, bei bedarf, einen Raumteiler aufzuziehen, dann hat man 2 getrennte Räume, das haben wir aber nie gemacht. Dusche und Toilette sind in kleinen extra Räumen in den Badbereich eingearbeitet, hier hat man doch etwas vom großen Raum abgeteilt.Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren wirklich sauber. Einige Bewertungen habe ich gelesen, in denen sich über die allgemeinen Zustände und die muffigkeit im Zimmer beschwert wurde. Hier kann ich nur sagen: Liebe Menschen, die dass hier lesen, es handelt sich um kleine Bungalows mitten im Dschungel. Die Luftfeuchtigkeit ist hier immens hoch, alles ist hier permanenter Luftfeuchtigkeit und Nässe ausgesetzt und dafür finde ich es erstaunlich, dass es nur ein bisschen muffig ist und die Seifenvorrichtung in der Dusche etwas angerostet. Man kann die Klimaanlage auf "dry" stellen um die Luft im Raum zu entfeuchten und die Reiniger zünden jeden Tag Duftlichtchen im Zimmer an für schönen Duft im Raum. Wir hatten uns an die feuchte Luft nach 10 Minuten gewöhnt und den Rest des Urlaubs nicht einmal das Gefühl dass es "muffig" war. Und wer sowas nicht will oder ertragen kann, der muss in einen Hotelklotz gehen, da lässt sich sowas vielleicht vermeiden, wobei ich das in Thailand nicht glaube.
Preis Leistung / Fazit
Wir waren rundum begeistert von dieser Anlage und würden sofort wieder kommen. Es war wie Urlaub am Strand und im Dschungel gleichzeitig. Die vielen Tiere fehlen uns jetzt schon, vor allem der schöne Tokeh (Riesengecko), der jede Nacht für uns gesungen hat.Dieses Hotel ist für Naturfreunde eine Wahre Oase. Und für Freunde der Weltweiten Kommunikation: Es gibt im gesamten Hotel kostenloses W-Lan!