Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt direkt am Strand, zumindest der Neubaubereich. Die größere Altanlage ist mittels Straße vom Haupthaus getrennt. Die größte Gästeanzahl bilden farbige Gäste aus der Dem. Rep. und am Wochenende Ameriakaner welche zum Feiern kommen. Dabei sind Sexspiele im Pool normal.Für Familien und Gäste mit Kultur, die sauberkeit gewohnt sind, ungeeignet.
Lage
Bei Anreise über den Flughafen Punt Cana liegt eine Busreise von etwa 4 Stunden vor einem.Für Gäste die Party machen wollen ist die Hauptmeile des Vergnügens gleich um die Ecke. Es wird alles geboten.Der Strand ist vom größeren Bereich des Hotels mittels Straße und Gebäuden getrennt. Die Preise für alles sind sehr abhänig ob man weiß oder farbig ist. Ob man Spanisch spricht oder nicht. Das gilt auch im Hotel.
Service
Beschwerden finden weder im Hotel noch bei der Reiseleitung ein offenes Ohr.Die ganze Woche gibt es das selbe Frühstück, Abwechslung gleich null. Die selbe Wurst, bedingt durch die warme Lagerung nicht unbedingt das was man von 5 Sternen erwartet, aber dafür nur eine Sorte. Selbstverständlich jeden Tag die gleiche. Die warmen Mahlzeiten haben etwa die gleiche Temperatur wie die Wurst. Morgens zwischen 7 und 8 Uhr wird man unsanft von der Putzfrau geweckt, sollte man den Zettel, bitte nicht stören, vergessen haben vor die Tür zu hängen. Kann sie dann nicht ihrer Arbeit nachgehen kommt sie nicht mehr, trotz des Versuches mit Trinkgeld.Vorsicht, alle Getränke in der Minni-Bar, sofern sie nicht abgeschlossen ist, müssen sehr überteuert bezahlt werden. Die Stimmung großer Teile des Personales ist mit kein Bock wohl noch untertrieben.
Gastronomie
Es gibt 4 Restaurants im Hotel. Im größten kann es schon passieren das man eine habe Stunde auf Getränke warten muß, wenn man weiß ist, oder sich nicht lautstark meldet.Der Küchenstil ist landestypisch. Kindermenüs sucht man vergeblich.In den bereichen wo man bezahlen muß sind die Preise doch sehr gehoben, welches aber die Qualität der Speisen nicht wiederspiegelt. Ein Salat ca. 20 Euro. Beim Italiener um die Ecke, hier in Deutschland, ist das doppelte Volumen und der dreifache Geschmack üblich.Krümel und Essensreste auf den Tischdecken und Tischen sind normal. Die Bestecke sind fleckig und Tauben und andere Vögel gehören selbstverständlich dazu.
Sport / Wellness
Die Tauchbasis im Hotel ist gut. Man gibt sich Mühe ist freundlich und weis wovon man spricht. Hier wird auf den Gast eingegangen. Preis pro Tauchgang 55 Euro.Liegestühle am Strand muß man zuerst vom Sand befreien. Teller vom Tag zuvor können noch zugegen sein. Einglätten des Strades sucht man vergebens.Die Pools sollte man besser meiden. Unser Sohn bekam von Wasser im Pool Durchfall und mir schählte sich die Haut an den Händen und ich bekam Juckreitz am Körper.Im Hoteleigenen Meeresabschnitt muß man auf eine Art von Quallen achten. Kommt man ihnen zu nahe findet man sich in einem Nebel aus Stacheln wieder. Sehr unangenehm und lange andauernd.
Zimmer
Die Zimmer im Hotel sind, ob Altbau oder Neubau, muffig und beherbergen Fliegen, Mücken und allerlei Krabbeltiere. Im Altbaubereich sind diese auch noch sehr dunkel. Dafür gibt es ein Fenster über der Badewanne.Im Erdgeschoss zur Freue der vorbeigehenden anderen Gäste. Denn diese können lernen wie geduscht wird, durchs zusehen.Die Minibar ist total überteuert wenn sie nicht sogar abgeschlossen ist.Nach einem Gang durchs Zimmer ohne Schuhe muß man sich zuerst die Füße vom Sand befreien bevor manSocken oder Schuhe anziehen kann. Die Badewanne sieht nicht besser aus. Aber ausrutschen kann man nicht darin.
Preis Leistung / Fazit
Nie wieder in dieses Hotel. Mit zwei Sternen ist eine ausreichende Bewertung erfolgt.Es sei denn man will einfach ein paar Tage Paty machen und die Damen des Landes geniesen.