Allgemein / Hotel
Hotel war in 2 Teile geteilt, ein neuer Teil und ein alter Teil, in dem wir wohnten.
Lage
Zum nächsten Ort (Gargnano) musste man ca. 1,5 km zu Fuß, auf einer teilweise sehr stark befahrenen Straße gehen. Der Ort ist aber dann ganz nett.Am Donnerstag gibt es im südlicheren Nachbarort einen großen Markt, den Ortsnamen weiß ich leider nicht mehr. Ich würde hier aber mit dem Bus fahren, denn Parkplätze gibt es dort nicht sehr viele.
Service
Guten Service konnte man sich nur vom Personal im Restaurant erwarten. Was ich noch nie erlebt habe, sind derart unfreundliche Hotelbesitzer. Reklamationen wurden ignoriert (kein Licht im Bad). Als ein (fremdes) Kind 2 x beim Saft drückte, rannte der Hotelchef hin und schrie sie an. Wir wurden mit einem Zettel an der Tür am Morgen überrascht: Hotelmanager will mit uns sprechen. Da wurden wir aufgeklärt, dass wir lieber zum Strand gehen sollen, da spielende Kinder am Pool nicht erwünscht sind, denn sie könnten Wasser aus dem Pool schleppen, die die Olivenbäume ruinieren. Ich frage mich da nur: IN WELCHEM WASSER BADEN WIR DA?? WIE MACHEN DAS BESITZER EINES SCHWIMMBADES?? Liegen pro Zimmer nur 2, die Kinder mussten auf unsere Liege, mit 12 Jahren natürlich nicht lustig. Der Hotelbesitzer schreit auch mit seinem Personal, wenn ihnen nur ein Ei runterfällt, welches sie aber sofort wieder wegputzten. Wenn uns die Hotelbesitzer nicht den Urlaub vermiest hätten, wäre er sicher sehr lustig gewesen.
Gastronomie
Essen war gut und ausreichend. Man konnte um Nachschlag bitten, welchen wir aber nicht brauchten.
Sport / Wellness
Der Pool ist ziemlich neu, den wir aber, wie oben beschrieben, mit unseren Kindern nicht benutzen sollten. Der Privatstrand war sehr verschmutzt, die meisten Liegen kaputt, viele Glasscherben. Unbedingt Badeschuhe!! Den Rest eines stinkenden Fisches räumte mein Mann weg. Scherben und eine rostige Dose zeigte er der Hotelchefin, die aber nur meinte: "So lange es so schlimme Leute gibt, ist das ganz normal." Duschen und Toiletten gab es weder am Pool noch am Strand. Man musste ins Hotel, aber dort durfte man nur trocken hin. Nicht immer einfach mit einem 5-jährigen Kind, denn da muss es schon mal schnell gehen.
Zimmer
Die Zimmer waren groß, aber sehr abgelebt Das Zimmer kehrten wir am ersten Tag selber, der Besen und das Wischwasser, welches anscheinend nicht gewechselt wird, stand in einem kleinen Abstellraum. An unserem Fernseher funktionierten nur die italienishen Sender, das war aber nicht so schlimm. Spinnweben im Badezimmer waren schon sehr verstaubt, also sicher schon länger dort.Was positiv war, es war nachts ruhig.
Preis Leistung / Fazit
Wir fuhren mit dem Schiff nach Sirmione. Zwar ziemlich teuer, aber sehr schön. Außerdem waren wir, wie schon gesagt, am Donnerstag im Nachbarort beim Markt. Dieser ist sehr groß, super (bin ja eine Frau :-) )Abends spielt in Gargnano ab und zu eine Livemusik.