Allgemein / Hotel
Von außen normal, von innen in einem recht gepflegtem Zustand. Die Größe der Anlage ist mehr als Ausreichend. Wir hatten Halbpension gewählt und das essen war bisher das leckerste und wärmste welches wir bisher hatten. Wir haben mehrere Nationalitäten in diesem Hotel bemerkt und das Alter war von ca. 18-80 vertreten. Was uns besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, draußen sein Frühstück und Abendessen (mit Überdachung) zu genießen. Aufgrund der mehr als Ausreichenden, sauberen, Ambiente haften Bestuhlung hatten wir nie Sitzplatz oder Liegenproblehme.
Lage
Dieses Hotel liegt etwas Außerhalb des Ortskerns und der Hauptstrandmeile (ca.1,5-2 KM) aber es gibt noch einen Sandstrand in ca. 200m Entfernung und jede menge Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants und den großen Freitagsmarkt in unmittelbarer Nähe.(200m Umkreis). Unsere Transferzeiten lagen bei ca. 2Stunden. Busverbindungen und Minitrain in unmittelbarer Nähe und zu Günstigen Preisen. 9 weitere Hotels in ca. 100m Umkreis. Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten.
Service
Sauber, motiviert, höflich und zuvorkommend.
Gastronomie
1 Restaurant, 1 Bar, fast super(bei 12 tagen Aufenthalt zu wenig Abwechslung) bei der Qualität und Auswahl, sehr sauber, Urlauber geprägtes Essen
Sport / Wellness
Das einzige Unterhaltungsprogramm was wir in Anspruch genommen haben war ein junger Elektrogeiger der wenig Töne traf und die gute Hintergrundmusik totspielte (seine Gage leider nicht Wert) und der dabei vom Barkeeper Hochgelobte Sangria (leider mit mehreren Schnäpsen und einem halben Glas gemischter Orangen und Zitronenlimonade) verpanscht wurde und nichts mehr mit Sangria zu tun hatte.Der Pool war klein aber ausreichend nur die Überstehende, Scharfkantige, Poolrandeinfassung mit Verletzungsgefahr ist ein no go. Das Hotel gibt Regeln vor z.B. Keine Liegenreservierung, Keine Zimmerhandtücher mit an den Pool oder Strand, Kein Glas an den Pool, Kein Springen in den Pool, Keine Muskelshirts im Restaurant.
Zimmer
Die Zimmergröße klein aber für 14 Tage ausreichend mit kleinem ausreichendem Balkon. Leider gibt es im ganzen Hotel nur Badewannen worin man zwar auch Duschen kann aber einen sehr hohen Einstieg bewältigen muss und Ablagen sind leider Fehlanzeige im recht kleinen aber gut beleuchtetem Bad. Für Leute die im Urlaub auch mal den Fernseher einschalten ist dieser Monitor ein Witz (ca. 22"-24"). Einen Kühlschrank gibt es nicht (kann man bei über 30° gut gebrauchen. Den Safe gibt es nur gegen sehr hohe Gebühr, Ebenso Poolhandtücher. Die Sauberkeit der Unterbringung war gut.
Preis Leistung / Fazit
Von 3 Gebuchten Hotels war dieses Hotel bisher das stimmigste. Mallorca hat wenig Trinkwasser, sagen sie, aber solange in den Hotels vor dem Frühstück mit einem Wasserschlauch die Außenbereiche abgespritzt werden(der Dreck von a nach b verschoben wird, die Sitzmöbel so nass werden dass der Gast einen nassen hintern hat) und nicht den guten alten Besen und die Kehrschaufel verwenden, die in diesem Fall viel Effektiver sind wird Mallorca weiterhin dem Urlauber der Zahlt, nichts begreiflich machen können.