Ideal für alle, die ihren Urlaub in Playa del Inglés auf Gran Canaria lieber in einem Bungalow als in einem Hotelzimmer verbringen möchten, ist das Hotel Parque Paraiso I. Sowohl der Strand als auch die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Hundert Meter entfernt. Die Fläche der Hotelanlage mit 129 Bungalows misst etwa 29.000 Quadratmeter. Es sind jeweils ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Kitchenette vorhanden. Zu jedem Bungalow gehört eine möblierte Terrasse. Maximal finden drei Erwachsene Platz in einer Unterkunft.
Einerseits hat das Hotel Restaurant und Bar vorzuweisen. Andererseits kann man sich als Gast dieses Hotels aber auch komplett selbst versorgen. Zu wählen ist unter sämtlichen Verpflegungsarten, sodass jeder entscheiden kann, wie häufig er im Restaurant speisen möchte. Aufgrund der Nähe zu mehreren Geschäften und Supermärkten können die Gäste sich unproblematisch mit den bevorzugten Lebensmitteln versorgen. Auf dem Hotelgelände befindet sich eine Bar, die zum Verweilen einlädt.
Im Zentrum der Anlage kann man einen großen Pool samt Sonnenterrasse nutzen, der von hohen Palmen und schön angelegten Beeten umgeben ist. Der etwa 500 Meter entfernte Sandstrand von Playa del Inglés bietet sich ebenfalls an für Sonnenanbeter und Badebegeisterte. Es besteht die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr Sonnenschirme und Liegestühle zu mieten. Am Strand und in der näheren Umgebung des Hotels finden sich verschiedene Freizeit-und Sporteinrichtungen. Abgesehen von Beachvolleyball kann man beispielsweise Tennis und Golf spielen.
Etwa sechs Kilometer vom Hotel entfernt, ist der Palmitos Park zu finden. Die Kombination aus Tierpark und botanischem Garten nimmt eine Fläche von 20 Hektar ein. Zu besuchen sind unter anderem das größte Schmetterlingshaus Europas, ein Affenfreigehege und ein Delphinarium, dessen Becken etwa vier Millionen Liter Wasser beinhaltet. Pflanzenfreunde sind von dem Orchideenhaus und dem schön angelegten Kaktusgarten begeistert.
Bis Las Palmas de Gran Canaria sind etwa 35 Kilometer von Playa del Inglés aus zurückzulegen. Besonders sehenswert ist die Altstadt der knapp 380.000 Einwohner zählenden Stadt. An der Plaza Santa Ana, dem wichtigsten Platz in Las Palmas, befindet sich die Kathedrale Santa Ana. Die Kirche war im Jahre 1497 fertiggestellt. Hervorzuheben ist das Kircheninnere mit Stilelementen aus der Spätgotik und der Renaissance.