Allgemein / Hotel
Das Ocean Arc Decameron ist eine schöne saubere Anlage die durch eine kleine Straße auf der Meerseite getrennt wird. Im inneren Teil der Anlage befinden sich die einzelnen Gebäude in denen die Zimmer untergebracht sind. Es sind in der Regel Gebäude mit einer Höhe von 2-3 Geschossen. Der einzige bereich der Höher ist liegt um den großen Pool wo auch Annimationen und das Abendprogramm statt finden. Der Rest der Anlage ist ziemlich ruhig. Weiterhin befinden sich in diesem Teil das große Buffet-Restaurant in den das Frühstück angeboten wird und mittags und abends ein nationales und internationales Buffet. Leckeren frischen Fisch und jede menge Obst gab es täglich. Das Casino, ein kleiner Souvenierladen, eine Arztpraxis, derHandtuchverleih, die Rezeption mit ihrem chamanten Palmendach, ein kleiner Kiosk, das italienische á la Card Restaurant sowie das spanische á la Card Restaurant mit angrenzendem Pool befinden sich auch auf dem inneren Teil der Anlage. Wenn man die kleine Straße überquert gelangt man in den "Beach-Club" der Anlage. Neben dem Strand und der kostenlosen Liegestühlen befindet sich dort der Trainingsraum, das Wellness-Center, die Tauchschule, 2 Strandbar´s, eine Bar an der mittags Pizza, Barbeque und Salat gereicht wird, der Beach-Tower in dem weitere Zimmer sind, das mexicanische á la Card Restaurant und ein weiterer Pool. Nach Ende des Abendprogramms hat die Disco die sich auch innerhalb der Beach-Club´s befindet geöffnet. Insgesamt ist die Anlage sehr weitläufig und sehr sauber, auch wenn sie nicht neu gebaut ist. Das Personal war jeder Zeit sehr freundlich und bemüht die Zeit dort so angenehm wie möglich zu gestalten. Alles in allem war unser Urlaub dort sehr entspannend und erholsam.
Lage
Die Anlage liegt direkt am Strand und wird lediglich durch eine kleine wenig befahrene Straße getrennt. Der Strand ist im Vergleich zu den Angrenzenden Anlagen sehr tief und mit Palmen gesäumt. In unmittelbarer Nähebinden sich auch Callcenter, Souvenierläden und Bars. Die angrenzenden Hotelanlagen können jederzeit mirgenutzt werden. Allerdings beträgt die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel gute 2 Stunden, dafür ist man aber auf dem Teil der Insel, die an das karibische Meer angrenzt.
Service
Der Servic im Hotel war sehr gut. Die Bedienungen waren schnell und freundlich. Ihre Sprachkenntnisse waren ausreichend und sie waren jederzeit hilfsbereit. Im Check In bereich sind auch keinerlei Probleme aufgetreten. Die Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher auf wunsch gewechselt. Leider waren die neuen Handtücher nicht immer rechtzeitig auf dem Zimmer und die Reinigungskräfte sprachen nur die Landessprache. Aber nach einem kurzen Anruf an der Rezeption wurden sie umgehend gebracht. Ein Kinderprogramm gab es täglich und 2-3 die Woche war ein Arzt in der Anlage.
Gastronomie
Insgesamt hat die Anlage 4 Restaurationen. 3 sind á la Card Restaurants in denen man vorher einen Tisch reservieren muste und das letzte ist das große Selbstbedienungsrestaurant in dem sowohl das Frühstücksbuffet wie auch ein Mittags - und Abendbuffet serviert wurde. Die Buffets waren immer sehr reichlich und lecker. Eine vielzahl an Speisen wurde dort angeboten. Sowohl landestypische Speisen als auch Internationale. Das Buffet wiederholte sich alle 7 Tage was aber bei der fülle von Speisen, wederbesonders auffiel noch in sonst eine weise gestört hätte.
Sport / Wellness
Die Anlage verfügt über einen Kraftraum zum trainieren, eine Tauchschule sowie die Möglichkeiten im Pool oder am Stand Volleyball zu spielen. Weitere Geräte wie Jetski´s konnte man sich auch in direkter Nähe leihen. En Wellnessbereich mit Massagen ist genauso vorhanden, wie verschiedene kleine Shop´s für Souvenier und Badekleidung. Kinderbereiche im Pool und kostenfreien Handtuchservice für Pool und Strand, sowie reichlich kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden.
Zimmer
Das Doppelzimmer war zweckmäßig mit Klimaanlage, getrenneten Betten, Schrank, Schreibtisch, Fernseher und Fön eingerichtet. Alle Zimmer hatten Balkone oder Terrassen. Der Waschbeckenbreich war außerhalb des Badezimmers, das aus WC und Dusche bestand, und mit reichlich Abstellflächeund Spiegel versehen. Ein Safe gab es auch der im Kleiderschrank untergebracht war. Das Zimmer war in einer ruhigen Lage in der nur selten mal was von den Nachbarn zu hören war. Bettwäsche wurde während des Aufenthaltes nicht gewechselt, abertäglich gemacht. Handtücher würden aufwunsch täglich gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Die von den Reiseveranstaltern angebotenen Tagesausflüge sind sehr zu empfehlen. Vor allem der mit dem Katamaran und der mit der Jeeptour und dem reiten am Strand, sowie der Fahrt mit dem Motorboot durch die Mangroven. Die ganze Gegend läd zum relaxen und entspannen ein und dadurch das es keine Erreichbarkeit mit dem Handy gab wurde der Urlaub nur noch Entspannter.