Allgemein / Hotel
Allenfalls ein drei Sterne Hotel, was Service, Sauberkeit und Essen betrifft. Außerdem sollte man nicht zum Saisonende dorthin reisen, da Mitte Oktober das Hotel quasi geräumt wird-obwohl die Saison offiziell erst am 31. 10. endet! Die Bestuhlung am Strand (hier auch der Steg) und Pool wurde fast komplett entfernt, man hatte keine Möglichkeiten mehr, draußen zu essen. Animation, auch abendliche Shows fanden nicht mehr statt und das Buffett wird kleiner, aber nicht hochwertiger, (alte Wurst, welker Salat, trockenes Brot, etc.). Auch die Essenszeiten an sich wurden eingeschränkt. Das Personal war mehr mit sich als mit dem Gästeservice beschäftigt, und die Sauberkeit ließ auch an etlichen Orten im Hotel zu wünschen übrig. (Befleckte und/oder klebrige Tische, Besteck und Tassen). Leider war dieser Urlaub eine komplette Enttäuschung.
Lage
Das Hotel, bzw. Beldibi/Kemer wird augenscheinlich hauptsächlich von russischen Touristen besucht. Dementsprechend viele russische Läden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine dementsprechende Einkaufsstraße. Zu unsrer Zeit war diese aber schon sehr ausgestorben. Zum Glück kann man immer in einen Dolmus steigen und nach Kemer oder Antalya fahren. Direkt neben dem Hotel steht eine Moschee, in der zu den üblichen Zeiten (morgens ab sechs) der Muezzin zum Gebet aufruft. Leise ist das nicht, aber damit sollte man in der Türkei natürlich rechnen! Auf der anderen Seite des Hotels steht ein weiteres Hotel (das im Übrigen einen sehr viel besseren Eindruck machte) und dort war die abendliche Musik schon mal nicht zu ignorieren.Die Transferzeit zum Flughafen war ok.
Service
Wie wir später rausgefunden haben, hatten die Angestellten während der Saison ziemlich unter den anderen Gästen zu leiden. Leider haben wir diesen Unmut in Form von sehr unlustigen, unmotivierten und teilweise genervten Angestellten zu spüren bekommen - das sollte nicht sein!Während des Essens wurden lautstark Essenscontainer durch den Speisesaal gefahren, Geschirr wurde nur schleppend abgeräumt, die Tische kaum gewischt, trotz Al In+ wurden keine Getränke serviert und auch im Zimmer gab es keine Getränke. An der Rezeption wurde man auch schon mal ignoriert, und dem Wunsch nach einer zweiten Decke kam man überhaupt nicht nach.Der Reiseleiter war sehr nett, nahm sich der Beschwerden auch an, war aber selten im Hotel, sondern meist nur telefonisch zu erreichen. Im Hotel konnte man kein Geld wechseln, was bei 5* schon etwas befremdlich ist. Die Verständigung war ok.
Gastronomie
Siehe oben - keine 5* Qualität und Qauntität - sehr enttäuschend!Das Beste war das Mittagsbuffett an der Poolbar - nur leider wurde dieses Ende der ersten Woche komplett abgebaut .
Sport / Wellness
Animation fand ab Mitte Okt. nicht mehr statt, der Pool wurde immer kälter, dafür war die Musik am Pool stellenweise viel zu laut. Man muss aber sagen, dass man schon in weihnachtliche Stimmung versetzt wurde, da "Last Christmas" lief .Der Innen-Pool war warm, aber die Umkleidekabinen, Toilleten und Duschen waren drinnen wie draußen nicht wirklich sauber und gepflegt. Das Hammam war ok, die Massage dort sehr gut - war aber auch ein externer Anbieter!
Zimmer
Wir hatten einen Teenager dabei und deswegen ein Familienzimmer gebucht. Laut einer Anbieterinfo sollte dieses aus zwei Zimmern mit Verbindungstür bestehen! Das sah das Hotel leider nicht so, und wir mussten in einem Doppelzimmer mit drittem Bett schlafen. Der Kleiderschrank war für drei Personen zu klein, und von einem dritten Stuhl war auch nichts zu sehen. Leider ging auch im ganzen Hotel die Klimaanlage nicht, so dass man aufgrund des Sauerstoffmangels nachts die Balkontür auflassen musste. Das man aufgrund der Lautstärke des Umfeldes und der im Hause befindlichen Disko dann nicht mehr schlafen konnte, kam unserem Wusch nach Erholung auch nicht wirlich entgegen.Die Sauberkeit war ok, aber morgens gab es kein warmes Wasser.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel auf jeden Fall nie wieder, Erholungswert gleich null! P.S. Wir sind begeisterte Türkei Fans, schon oft dort gewesen und auch der Sprache mächtig. Es gab in vorherigen Urlauben und Hotels immer mal störende Kleinigkeiten, aber darüber kann man hinweg sehen. Aber dieses Mal gab es tatsächlich nur kleine positive Kleinigkeiten, aber selbst die konnten nicht über das negative große Ganze hinweg trösten - Sehr schade!