Allgemein / Hotel
Jedes Jahr fahren mein Mann und ich Silvester weg und immer in eine andere Stadt mit einem anderem Programm.Das letzte Silvester waren wir in Wismar im Hotel Alter Speicher. Wir buchten das Silvesterarrangement für 5 Tage vom 29.12.2010 - 03.01.2011. Im Vorwege hatte uns besonders die Abwechslung im Programm gefallen. Und um dieses vorweg zu nehmen - wir waren und sind total begeistert.
Lage
Direkt in der Altstadt, Autio abstellen und Urlaub machen. EIne richtige Auszeit vom Alltag.
Service
Ein alter Speicher, wie man sich es vorstellt, mit schöner Halle, überall findet man detaillereiche Applikationen der Speicherfassade, sei es in den Teppichen, sogar der Holzfussboden im Fahrstuhl ist damit verziert.Wir wurden freundlich begrüsst und von einer netten Dame zu unserem Zimmer begleitet.
Gastronomie
Am 29.12. hatten wir so eine Weinprobe mit der Chefin, am 30.12. ein grandioses Wildbüfett, was nichts zu wünschen übrig ließ. Silvester war das Motto Asien, alles toll dekoriert, mit leckeren Dingen, die so vielfältig waren, dass ich nicht alle probieren konnte. Toll fand ich auch die Sushivorführung!Das Feuerwerk war eines der schönsten, was ich je gesehen habe, und ich hab jetzt schon wirklich einige miterleben dürfen. Das einzige Manko an Silvester war, wenn es eines gab, der DJ. Wenig Ansagen, einige Musikwünsche wurden aufgrund Nichtvorhandenseins nicht erfüllt, andere wiederum doch, ob das nun unbedingt der anderen Geschmack war, ist hier die Frage. Neujahr war dann so ein Mitteralter- Spektakel, alle Mitarbeiter waren verkleidet und es war super Musik dabei, die Musiker haben Stimmung gemacht, wie auf einem Open- Air. Am 02.01. ist dann scheinbar der Großteil der anderen Mitstreiter oder auch Miterlebenden abgereist, zumindestens waren hier neben uns nur noch eine paar Tische am Abend belegt, es gabe Fondue.
Sport / Wellness
WIr haben keine Freizeiteinrichtungen genutzt
Zimmer
Unser Zimmer mit alten Balken hatte so richtig Charme, die Bäder sind zwar schon etwas älter und könnten moderner sein. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass ein kleiner Teil wohl bereits renoviert ist und ein großer weiterer Teil jetzt im Winter gemacht wird. Unser Zimmer verfügte über einen Flachbildschirm, alle anderen technischen Geräte, die man so erwartet, waren vorhanden. Zimmer war normal groß.Ausstattung der Möbel - klassisch.
Preis Leistung / Fazit
Die ersten Tage haben wir immer noch stolz betont, dass wir jedes Jahr bewusst wo anders hinfahren würden, aber irgendwann sprachen mein Mann und ich das erste mal darüber, dass wir darüber nachdenken, zum nächsten Jahreswechsel wieder nach Wismar zu fahrenn. Es war einfach rundum herzlich, alle Mitarbeiter immer freundlich, trotz Müdigkeit nach Silvester. Es schien scheinbar alles so mühelos, als wenn alle Spass hatten, sowohl Gast als auch Mitarbeiter. Das Programm immer wieder mit Überraschungen gespickt und dennoch jeden Tag komplett anders. Und irgendwie waren die fleissigen Bienchen immer da, um zu arbeiten und sich um uns zu kümmern. Wenn nichts dazwischen kommt, dann sind wir zum nächsten Jahreswechsel wieder in Wismar im Hotel Alter Speicher.In diesem Sinne Liebe Grüsse nach Wismar an das Team DANKE DANKE DANKE, besser kann ein Jahr gar nicht beginnen.