4-Sterne-Komfort hat dieses Hotel in Costa Calma im Süden von Fuerteventura zu bieten. Bei den 82 Wohneinheiten handelt es sich entweder um Doppelzimmer mit einem oder mit zwei separaten Schlafzimmern. Fünf der Unterkünfte sind Studios, bei denen Wohn- und Schlafbereich ineinander übergehen. Abgesehen von einem Balkon oder einer Terrasse findet jeder Gast des Hotels Klimaanlage, Safe und Kitchenette als Zimmerausstattung vor.
Dieses Haus lässt den Gästen die Wahl zwischen den Leistungen Übernachtung, Übernachtung plus Frühstück und Halbpension. Im Buffet-Restaurant steht morgens und abends jeweils ein reichhaltiges Buffet bereit. Geboten werden sowohl regionale als auch internationale Gerichte, wofür hauptsächlich auf Fuerteventura geerntetes Obst und Gemüse verarbeitet werden. Für Unterhaltung während der Mahlzeiten ist dank Show Cooking gesorgt. In regelmäßigen Abständen werden spanische Themenabende geboten. Die Auswahl an spanischen Weinen in diesem Restaurant ist breitgefächert. Ein Café und eine Bar sind als zusätzliche gastronomische Einrichtungen zu nennen.
Auch die Einrichtungen des Bereichs Sport und Wellness können sich sehen lassen. Im Spa- und Wellnesscenter stehen eine Sauna, ein türkisches Bad sowie Behandlungsräume für Massagen zur Verfügung. Am Strand und im Bereich des Pools kann man auf Liegestühlen unter Sonnenschirmen relaxen. Im Fitnessraum des Hotels können diverse Trainingsgeräte genutzt werden; zudem kann man fünfmal pro Woche am Yogaunterricht teilnehmen. Aquagymnastik wird einmal wöchentlich kostenlos angeboten.
In Nähe des Hotels bietet sich der Parque Natural de Jandía als Ausflugsziel für Naturfreunde und Wanderer an. Das seit 1994 zum Naturschutzgebiet erklärte Areal betreuen Ranger. Der stets von Wolken umgebene Pico de la Zarza ist mit 807 Metern die höchste Erhebung des Parks. Mehrere Raubvögel wie zum Beispiel Mäusebussard und Waldohreule sind in dieser Gegend heimisch.
Bei dem Oasis-Park in La Lajita handelt es sich um eine Kombination aus Tierpark, Botanischem Garten und Freizeitpark. Auf einer Fläche von mehr als 780.000 Quadratmetern sind unter anderem Reptilien, Lemuren und Papageien zu sehen. Die mehr als 3.000 Tiere gehören etwa 250 Arten an. Wer mag, kann verschiedene Tiershows besuchen und sich für eine Kamelsafari (Dauer etwa eine halbe Stunde) entscheiden. Ein Highlight für Pflanzenfreunde dürfte der große Kakteengarten sein.