Allgemein / Hotel
Tolle Architektur! Schwarze dicke Mauern aus Vulkansteinen, gepflasterte Wege, die sich wie in einem Schneckenhaus nach oben winden und so die einzelnen Ebenen der hügelig angeordneten Anlage voneinander trennen bzw. verbinden, was schallschluckende Wirkung hat und man dadurch kaum etwas von den anderen Gästen mitbekommt. D.h. wenn man auf der obersten Ebene wohnt, bekommt man z.B. vom Swimmingpoolbereich nichts mit. Der Swimmingpoolbereich ist auch sehr schön angelegt. Die Ästhetik der gesamten Anlage hat uns sehr gefallen. Es ist eine eher kleine, überschaubare Anlage und vor allem sehr ruhig. Die Betten sind hervorragend, ich habe selten so gut in einem Hotel geschafen, die Badezimmer sind geräumig und sehr sauber, die Küchenzeile verfügt über alles, was man so braucht um sich ein Frühstück oder eine kleine Mahlzeit zuzubereiten. Die Gäste waren international und aus allen Altersgruppen vertreten. Sehr angenehm.
Lage
Die Papagayostrände sind in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen, es gibt noch einen (etwas steinigen, naturbelassenen ) Badestrand, der zu Fuß in 5 Min. zu erreichen ist und der Anfang der tollen Strandpromenade ist praktisch um die Ecke. Der wunderschöne kleine Yachthafen mit vielen Restaurants und Supermärkten ist ca. 2 km weg, Die Bushaltestelle ist direkt vor dem "Coloradamar" und man kann für 1, 35 p.P. die ganze Playa Blanca rauf und runter fahren, alle halbe Stunde, pünktlich und mit neuen Bussen, ein tolles Angebot. Für Jogger/Walker ist die Promenade ein wahres Paradies. Vom Anfang der Promenade bis zum Fährhafen (nach Fuerteventura) sind es ca. 4,5 Kilometer in einer Richtung, dann kann man noch ca. 5 km auf dem anderen Teil der Promenade in Richtung Leuchtturm laufen, also ca. 10 km ingesamt in einer Richtung. Nachbarhotels gibts natürlich auch und noch einige andere Bungalowanlagen, aber durch den einheitlichen Baustil sieht alles sehr gepflegt aus. Zum Flughafen sind es ca. 30 km. Man kann auch mit dem öffentlichen Bus hin fahren . Die Taxipreise sind sehr moderat. Für größere Ausflüge sollte man sich aber ein Auto mieten oder eine Tour buchen, denn die öffentlichen Busse fahren leider nicht überall hin. Es gibt ein sehr zu empfehlendes Restaurant direkt gegenüber. Nette Bedienung, tolles Essen, vor allem der Fisch war lecker! Im Einkaufszentrum in Richtung Papagayostrände gibt es ausser einem Supermarkt und zwei kleinen Bistros und einem Souvenirshop nicht viel mehr. leider stehen einige Bereiche leer.
Service
Die Damen und Herren von der Rezeption sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit und sprechen mehrere Sprachen. Sie haben uns gleich am Anfang über alle wichtigen Dinge in Kenntnis gesetzt und gute Tipps zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, den Shuttlebus, Wäscherei, Arzt usw. gegeben, sodaß wir gleich "loslegen" konnten mit dem Urlaub. Die Ziimmer wurden jeden Tag gereinigt (außer am Sonntag) .
Gastronomie
Wir haben uns selbst etwas zubereitet oder waren in verschiedenen Restaurants der Umgebung essen.
Sport / Wellness
Es gab einen Tennisplatz, den wir nicht in Anspruch genommen haben.Die Papagayostrände sind sehr zu empfehlen, sauberes Wasser und schöner Sandstrand, der Swimmingpoolbereich ist wunderschön.
Zimmer
Die Zimmer sind groß, sauber, nett und geschmackvoll eingerichtet, die Betten hervorragend, die Bettwäsche, die Handtücher, die Geschirrtücher wurden mehrfach in der Woche gewechselt, es gibt mehrere deutschsprachige TV-Sender, die Badezimmer sind großzügig und die Duschen und Toiletten sind sehr sauber, die Zimmer sind sehr, sehr ruhig, wir haben fast garnichts von den Nachbarn mitbekommen, wir hatten eine Terrasse , die nicht an einem Durchgangsweg durch das Gelände lag,
Preis Leistung / Fazit
Ich kann diese Bungalowanlage nur empfehlen und würde jederzeit noch einmal dorthin fahren. Der Küstenabschnitt zwischen dem kleinen "Marina"Yachthafen und den Papagayostränden zählt m.E. zu dem schönsten von Playa Blanca. Die Promenade ist einmalig, es gibt hervorragende Restaurants in der Nähe (2 km) - und es ist angenehm ruhig dort,