Allgemein / Hotel
Das Hotel ist ein kleines familiengeführtes Hotel, mit freundlicher Chefin (deutschsprechend) und einem arrangierten Team an Ihrer Seite. Es gab für jedes Problem unkomplizierte Lösungen. Der Pool und die Hotelanlage war immer in einem gepflegten und sehr sauberen Zustand. Auf Grund der Lage (sehr steiler Zuweg zum Hotel und zum Nebengebäude) ist es NICHT für mobilitätseingeschränkte Personen zu empfehlen. Wir hatten Halbpension gebucht und auch bekommen, die Verpflegung des Hauses ist eine einfache griechische Küche. Es wurde mit wenigen Zutaten unsere Bedürfnisse befriedigt. ( Salate, Brot und verschiedene Suppen gab es jeden Abend.- wechselnde Gerichte ergänzten das Ganze. Das Frühstück war auch in Ordnung. Die Zimmer waren ausreichend groß, die Bäder eher etwas kleiner. Was uns gefallen hat kein Internet ( Wi-Fi), kein Telefon und TV nur mit Einschränkung ( ARD, ZDF, RTL und Sat (Gold). Erholung für die gestresste Seele.Zur Lage des Hoteles -es liegt auf einer Anhöhe über dem Ort und etwa 800 m vom Strand entfernt und ist wie anfangs schon beschrieben über steile Gasse bzw. Treppen zu ereichen. Durch das Personal werden die Gäste mit einem PKW von der Haltestelle des Flughafenzubringers abgeholt. In der Zeit wo wir vor Ort waren gab es Gäste aus Belgien, Holland, Frankreich und natürlich ganz Deutschland die Altersstruktur war von Ca.25 - 75 Jahren, in der Mehrzahl Paare und Familien mit Kinder die vom Personal besonders Aufmerksam behandelt wurden. Im Gelände gibt es einen kleinen aber schönen Spielplatz. Wen es interessiert, die Holtelgebäude entsprechen dem typischen landesüblichen Baustil. Grundlage ein Betongerippe ausgemauert, einfach gestaltet eben praktisch. Wie haben jedenfalls einige schöne Tage im Hotel " Corfu Pelagos" verbracht.
Lage
Das Holtel liegt in der Hanglage des Ortes Moraitika, ca. 800 m vom Strand entfernt. Unmittelbar auf dem Weg zum Strand kommt am an verschieden Geschäften und Lokalitäten des Ortes vorbei. Die Haltestelle des "Green Busse" ist ca. 600 m entfrent. Eine faht nach Corfu- City kostet 2,20 . Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nach Verkehrslage zwischen 30 und 40 Minuten. Geführte Ausflüge werden Vorort angeboten. Aber selbst ist Frau oder Mann, ist auch nicht zu verachten - die Mischung machts.
Service
Die Chefin sprach Deutsch, die Kellner verstanden deutsch und gaben sich ersichtlich Mühe unsere Sprach zu sprechen. Aber Englisch ist eben eine Weltsprache mit der Frau/ Mann weiterkommt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und die Betten stets schön hergerichtet.Beschwerden wurden stets unkompliziert Behoben. Einen Shuttle gab es nur zum Flughafen ab - und Zubringer.
Gastronomie
schmackhafte und ausreichende griechische Küche mit täglich wechselendes Angeboten. Die Preise für Getränke bewegenden sich im normalen Rahmen - Hauswein (0,5 l) Rot oder Weiß 5 ; eine Flasche Waser 1l 3,50
Sport / Wellness
Es gab einmal die Woche ( Do) einen griechischen Abend mit Folklore, der viel von den Stuhlen hob.
Zimmer
Großes Zimmer im Nebengebäude mit einem kleinem Verdauungsspaziergang ca 150 m Bergab und Bergauf. Zimmer etwas hellhörig, Bad etwas zu klein sonst ok.
Preis Leistung / Fazit
Einfach aber gut, Familien geeignet. Wenn das Corfo Pelagos buchen möchte, sollte man sich bewußt sein kein Luxushotel gebucht zu haben. Wir hatte ein paar schöne erholsame Tage in Griechenland -- Efcharisto (Danke)