Allgemein / Hotel
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen Die Hotelanlage ist liebevoll gestaltet, die Lage schön ruhig am Hang eines Hügels, das Zimmer ist groß mit schönem Bad und hübscher Terrasse. Mit dem Auto kann man die schönen Strände sowie Einkaufsmöglichkeiten gut erreichen. Abzüge gibt es leider für die schwankende Qualität beim Essen sowie der schlechten Nachtruhe (laute Lüftung im Zimmer und durch gelegenen Matratzen).
Lage
Uns hat die Lage sehr gut gefallen. Das Hotel liegt schön abgeschieden und ruhig an einem Hügel am Rande von Villasimius (die Zufahrtsstrasse ist in einem recht schlechten Zustand mit vielen abenteuerlichen Schlaglöchern). Vom Pool und dem Speisesaal hat man einen schönen Blick ins Tal und aufs Meer.Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel haben wir keine entdeckt. Allerdings waren wir mit dem Mietwagen vor Ort und hatten damit kein Problem den größeren Supermarkt im Ort sowie das Ortsinnere, mit kleineren Geschäften, zu erreichen.
Service
Das Personal war durchweg sehr freundlich und bemüht.Schön war, dass ich meinem Freund, der am ersten Tag nicht mit zum Frühstück kam, einen Cappuccino aufs Zimmer mitnehmen durfte. Das wird ja in vielen Hotels nicht gerne gesehen, war hier aber überhaupt kein Problem.Zudem haben wir die durch gelegenen Matratzen beanstandet (die sollte das Hotel dringend erneuern). Da wir hierzu bereits andere Kommentare gelesen hatten, haben wir diese frühzeitig reklamiert. Ähnlich wie in den anderen Fällen wurde extrem schnell gehandelt, allerdings war die Lösung, ein Brett unter die Matratze zu legen, mangelhaft. Eine Nacht war es ok, danach eher schlechter als vorher.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend. Der Kaffee wird frisch zubereitet und kommt nicht, wie so oft, aus billigen Automaten. Schade war die fehlende Abwechslung; so gab es beispielsweise immer Rührei, weich gekochte Eier und Speck. Stattdessen hätten wir uns auch mal über Spiegelei, Würstchen oder ein mittel/hartgekochtes Ei gefreut.Beim Abendessen gibt es eine feste Tischordnung. Angenehm war, dass Vorspeise und Hauptgericht serviert wurden, während Anti-Pasti & Salat sowie Nachtisch als Buffet vorlagen. Das trug zu einer Restaurantatmosphäre bei. Leider war die Qualität der servierten Gerichte sehr schwankend, da wechselten ein traumhaftes Filet Mignon, gut zubereitetem Tintenfisch und leckere Sardische Ravioli sich mit ungenießbarem Spanferkel (Speck und Knochen), Lasagne Bolognese ohne Hackfleisch, und fett-durchzogenem Rinderfilet ab. Auch das Dessertbuffet war leider ein Reinfall mit sich abwechselnden Fertigkuchen und einem Tiramisu, welches nur aus Sahne anstatt Mascarpone bestand. Hinzu sind die Weinpreise relativ gesalzen.Im Großen und Ganzen war das Essen und Auswahl ok, aber leider insbesondere beim Abendessen oft mehr Schein als Sein.
Sport / Wellness
Das Freizeitangebot im Hotel haben wir nicht genutzt, allerdings machte die Poollandschaft einen sehr schönen und gepflegten Eindruck. Auch Fahrräder hätte man mieten können.
Zimmer
Das Hotelzimmer fanden wir sehr schön. Das Schlafzimmer hat eine sehr hohe Decke, weshalb man sich schön frei fühlt. Das Bad ist groß mit einer modernen Dusche und Ausstattung, allein der Haarfön war nicht nach meinem Geschmack (ähnlich dem aus öffentlichen Schwimmbädern, ohne "Wums" an denen man sich nach einer Weile am Griff die Finger verbrennt). Das Zimmer ist komplett gefließt, was ich in der Regel recht kalt und ungemütlich finde. Hier jedoch haben es jedoch die kuscheligen gratis Hausschuhe wieder Wett gemacht.Auch die Terrasse fanden wir traumhaft. Sie war schön mit unterschiedlichen Pflanzen und Steinen eingerahmt, so dass man trotz Nachbarn und einem etwas weiter vorbeiführendem Weg seine Privatsphäre hatte. Einziger Abzug sind wie oben bereits beschrieben, die durch gelegenen Matratzen sowie die laute Lüftung, die man Nachts nicht abschalten kann.
Preis Leistung / Fazit
Die Hotelanlage ist wirklich bezaubernd, ruhig gelegen, die Zimmer schön groß und das Personal sehr bemüht. Abzüge gibt es an der schwankenden Qualität des Essens sowie der durch gelegenen Matratzen.Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel aber wieder buchen und weiterempfehlen.