Allgemein / Hotel
Die 4 Sterne beziehen sich offensichtlich nur auf die Anlage und nicht auf den Service.Die Zimmer werden nicht geputzt, lediglich die Handtücher getauscht und die Laken zurecht gezogen. Die Essensauswahl ist minimal, frische Lebensmittel bekommt man sehr selten. Das Restaurant ähnelt einer Kantine, das Essen kann an Auswahl und Qualität aber an kein Kantinenessen heranreichen.
Lage
Die Anlage liegt oberhalb von Albufeira und ist deshalb relativ ruhig. Allerdings liegen etliche Bungalows direkt an einer recht befahrenen Straße. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen.
Service
Die Mitarbeiter sind durchweg gestresst und unfreundlich. An der Rezeption ist nur eine Angestellte. Im Restaurant soll man darauf warten einen Tisch zugewiesen zu bekommen, aber selbst eine noch so lange Schlange wird ignoriert. Alle sprechen sehr gut Englisch, Deutsch wird nicht gesprochen.
Gastronomie
Leider gibt es nicht Null Sterne. Auswahl und Qualität sind schlecht. Für die Getränke muss man an der Bar Schlange stehen, es gibt keine Bedienung. Da Restaurant wird selten geputzt. Essensreste kleben tagelang am Boden.
Zimmer
Die Appartements sind groß, die Küche gut ausgestattet. Leider sind einige Zimmer sehr laut. Bei der Ankunft war nicht geputzt, auch während des Urlaubs wurde weder gefegt noch gewischt. An einigen Stellen gab es Schimmel. Es gibt weder Zahnputzbecher, noch sonstiges Zubehör im Bad. Lediglich einen defekter Seifenspender. Einen Fön kann man sich gegen Kaution ausleihen. Es gibt zwar einen tollen Fernseher, aber keine deutschen Programme. Internet ist sehr teuer (3 pro Std., 10 pro Tag, 35 pro Woche).Safe auch gegen Gebühr.
Preis Leistung / Fazit
Die Anlage ist schön und eignet sich für Selbstverpfleger. Von einem Hotel mit 4 Sternen kann man hier nicht sprechen. Es gibt keinerlei Service. Das Essen ist schlecht, wobei es in der Umgebung tolle Restaurants mit frischen Produkten gibt. Wer gut Englisch kann kann sich auch mit den anderen Gästen unterhalten und vom TV Gebrauch machen.