Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Alte Möbel, furchterregender Teppich im Flur, graue Handtücher, fehlende Fliesen, etc. Eine Grundsanierung erforderlich. Es wird zwar versucht das Hotel sauber zu halten, was aber nur teilweise gelingt. 90% der Gäste sind Algerier und Libyer, die sich für europäische Vorstellungen nicht benehmen können (Berge von Essensresten auf den Tischen, wilde Kinder, usw). ALL IN ist abzuraten! Sie bekommen nicht mal ein Glas Bier am Strand! An der Strandbar nur Softdrinks und Chemiesäfte und kein Essen, also nicht mal Snacks. Am Besten Halbpension buchen und in der Nähe für wenig Geld essen gehen. Getränke werden an jeder Ecke verkauft und dürfen zwar ins Hotel nicht mitgenommen werden, was aber alle machen und keiner kotrolliert. Abendessen ist allerdings sehr gut. Gute Auswahl und sehr lecker. Jeden Tag Fisch, Lammfleisch und sonstige Speisen.
Lage
Sehr günstige Lage. Cafés und Geschäfte in der Nähe.
Gastronomie
Auswahl an Speisen sehr gut, aber Getränke leider mangelhaft. Es ist nicht möglich beim Abendessen einen Tee oder Kaffee zu bekommen, was für ein 5 Sterne Haus ein absolutes No Go ist.
Sport / Wellness
Fitnessstudio gegen Gebühr (5 Euro am Tag). Die Natur hat dem Hotel einen Superstrand geschenkt, was seitens Hotel vernachlässigt wird, also Berge von Algen am Strand (die vielleicht ein Mal im Monat entfernt werden) und dreckiger Sand (Plastikbecher, Kippen, etc.). Thalasso Center ist gut bis sehr gut. Sie müssen aber hartnäckig handeln. 30-50% des angegebenen Preises sind angemessen. Manche Bereiche klasse, aber dafür die anderen Bereiche verbesserungswürdig.
Preis Leistung / Fazit
Zum zweiten Mal in Tunesien, aber leider in einem anderen Hotel. Das Hotel an sich ist sehr verbesserungswürdig. Die Ausflüge über ITS sind abzuraten: wenn Sie in der Hauptschule im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, dann wissen Sie mehr als der Pseudo-Guide.