Allgemein / Hotel
Im gegensatz zu vielen Betonklötzen erfreut das Hotel bereits durch seine abweichende Architektur und freundliche Farbgebung. Es ist keine gesichtslose Betonburg.
Lage
Obwohl es recht genau in der Mitte der 15 km langen Strandpromenade liegt und gerade Las Americas die Touristenhochburg überhaupt ist, war das Zimmer absolut ruhig. Nachts war nichts zu hören außer dem (entfernten) Rauschen des Meeres.Kleine Supermärkte (Getränke & das Nötigste, bitte nicht mit großen deutschen Supermärkten verwechseln) gab es direkt in der Seitenstraße neben dem Hotel bzw grob geschätzt 200m die Haupt Einkaufsmeile hoch. Direkt schräg gegenüber vom Haupteingang ist eine (vermutlich die einzige) gute Pizzaria. Strand: Direkt hinter dem Hotel (Hinterausgang durch das SPA) auf die Promenade und dann nach rechts oder links orientieren - je nach Vorliebe. Ja, wer Sandstrand möchte, der muss ca 5 Minuten zu fuß gehen. Wer auch mit Vulkangestein zufrieden ist, der kann direkt hinter dem Hotel ins Meer fallen. Ich bin gerne zu den dunklen Stränden gegangen - etwas Bewegung hält schlank.Unterhaltungsmeile für nächtliche Clubbesuche: In weniger als 10 Minuten zu fuß zu erreichen. Es gibt natürlich auch unzählige Bars in geringerer Entfernung, aber das "Party-Zentrum" liegt (zum Glück) soweit weg, dass man a) davon nichts störendes mitbekommen kann und b) trotzdem alles erreichen kann.Zu Ausflügen kann man in der Regel vom Bus *direkt am Hotel* abgeholt werden. Ansonsten ist der Busbahnhof auch nur grob 500m weit entfernt.Tipps zum Essengehen: Asiatisch & Indisch (Av Americas, Google-Maps-Koordinaten: 28. 055895,-16. 730798) und auch die Pizzeria schräg gegenüber.
Service
Das Personal war überwiegend mindestens dreisprachig: Spanisch, Englisch, Deutsch.Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Service, inklusive Vallet-Parking, einwandfrei.
Gastronomie
Als viel-Geschäftsreisender habe ich schon eine breite Palette an Frühstücksbuffets kennengelernt. Ab jetzt werde ich von jedem Frühstücksbuffet enttäuscht sein!Das Frühstück war endlich so, wie man es sich von einem 5-Sterne Haus wünscht: Überwältigende Auswahl (ich zählte z.B. 14 Käsesorten.) , ständig nachgefüllt, alles frisch, alles sauber, aufmerksames Personal. Viele Brotsorten, mindestens fünf unterschiedliche Brötchensorten, wobei sowohl zu Anfang als auch zu Ende des Frühstücks eigentlich immer alles noch vorhanden war.Ein besseres Frühstück habe ich in noch keinem Hotel erlebt.Das ans Hotel angeschlossene "Brauhaus" (Restaurant mit Bayrischem Akzent) habe ich nur einmal Abends besucht: Das Essen war gut. Die Bedienung wurde von mir dreist auf Deutsch angesprochen - die Antwort kam im fließenden Deutsch mit spanischem Akzent zurück. So sollte es wohl sein.Die anderen Restaurants und Bars des Hotels habe ich nicht besucht, da ich zuviel unterwegs war.
Sport / Wellness
Großzügige Poollandschaft mit mehreren Beckenbereichen, inklusive Wasserfall und Kinderbecken.Sonnenliegen stehen direkt am Pool und auf (noch) ruhiger gelegenen Sonnenterassen.Schön anzusehen, sofern keine idiotischen Touristen meinen als erstes mit den hoteleigenen Badetüchern (werden gestellt) sich Liegen reservieren zu können, dann aber gar nicht da sind. (Wieso macht man soetwas?)Da ich Salzwasser und Brandung bevorzuge, war ich allerdings nicht im Pool, sondern im Meer.Das Spa habe ich nur dann gesehen, wenn ich den Hinterausgang benutzte. Aber auch dort wartet stets eine freundliche Dame am Empfang (Ja, der Empfang vom Spa). Sieht soweit wie ich es sehen konnte, alles gepflegt und ordentlich aus.Auf Wunsch veranstaltet das Hotel Ausritte, Wassersport, Golf. Es gibt alles, was man will.
Zimmer
Geräumiges, sauberes und intaktes Zimmer. Meerblick, großzügige Terasse mit zwei Stühlen und einem Tisch.Die beiden King-Size-Betten im Doppelzimmer waren in guten Zustand. Das Badezimmer geräumig und sauber.Nur der Schreibtisch hat wohl leider schon unter ein paar Gästen an den Kanten gelitten.Ein vertrauenswürdig wirkender Safe im geräumigen Wandschrank ist vorhanden.Was gibt es noch zu sagen? Handtücher wurden m.E. manchmal schneller gewechselt, als man es selbst gewünscht hat, sogar die Toilettenpapierrolle wurde frühzeitig ausgetauscht, bevor sie verbraucht war.Und mir persönlich ganz wichtig: Das Bad war sehr sauber. Kein einziges Haar auf dem Boden oder in der Badewanne. Saubere Spülsteine, saubere Toilette, sauberer Fußboden.Ich finde sonst immer etwas zu meckern, hier gab es nichts.
Preis Leistung / Fazit
Kurz: Ich komme sicherlich wieder.Top Lage, alles so, wie man es sich wünscht. DAS ist Urlaub!Ja, nebenan gibt es einen gesichtslosen Touristenbunker, bei dem die Übernachtung grob die Hälfte kostet. Aber dort wäre ich sicherlich nicht halb so zufrieden gewesen.