Lage
Die Lage ist ein wenig außerhalb des ganzen Trubels und auch abseits des Strands von Lloret. Beide ist aber zu Fuß problemlos zu erreichen. Abseits des Trubels heißt aber nicht gleich ruhig. Je nach dem zu welcher Seite das Fenster ist, kann man vom Straßenverkehr geweckt werden. Ich fürchte aber, in Lloret gibt es nichts, was komplett ruhig gelegen ist.Wer die Reise ohne Transfer bucht, kann vom Busbahnhof in Lloret auch problemlos zum Hotel laufen, ca. 10 Minuten.Lloret bietet genug auch genug Einkaufsmöglichkeiten.Ob der große Wasserpark geöffnet hat, sollte man sich im Vorfeld informieren. 2013 hatte er nicht erst Ende sondern schon Mitte September geschlossen
Service
Check-In und Check-Out sehr problemlos.Das Personal spricht viele Sprachen, wobei nicht jeder Deutsch spricht. Mit Deutsch und Schulenglisch sollte man zurechtkommen.Freundlichkeit war von bis. Je nach dem an wen man gerade gekommen ist.Bei Reklamationen kann es schnell passieren, dass auf den jew. Vorgesetzten verwiesen wird, was wir bei Kleinigkeiten sehr nervig empfunden haben. Wir hatten das Gefühl, dass einige Service-Kräfte nichts entscheiden wollen oder dürfen.
Gastronomie
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Hotels (Olympic Park, Olympic Garden usw.) und hat auch mehrere Restaurants. Diese haben lt. Aussage des Hotels auch alle das gleiche Budget, wobei sich die Ergebnisse deutlich unterscheiden. Das Restaurant CADI konnte uns nicht überzeugen. CORAL hat uns besser zugesagt, was die handwerkliche Qualität der Speisen, die Abwechslung und die Speisen selbst angeht. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ein paar frische Pfannkuchen zum Frühstück oder eine etwas andere Wurstauswahl sind schon mal eine willkommene Abwechselung.Eine beliebige Restaurant-Wahl ist nicht möglich. Auf dem Zimmer-Kärtchen ist das Restaurant vermerkt und wird überprüft. Uns wurde seitens Hotel uns Reieseleitung aber eine Wechselmöglichkeit zugesagt, was dann aber nicht so problemlos geklappt hatte, wie wir es uns vorgestellt haben. Es hat ein paar Anläufe benötigt.In Summe muss man sagen: Es ist eine Massenabfertigung auf Kantinenniveau. Wer aber etwas anderes erwartet sollte wohl eher nicht in einer so großen Hotelanlage buchen.Positiv: Das Essen ist nicht nur auf Engländer ausgelegt - sprich es gibt auch wirklich Dinge, die schmecken. Sonntags scheint der "spanische" Abend zu sein. Die Paella war lecker.Der Frühstückskaffee ist nicht empfehlenswert. Tipp: Nach dem Frühstück an die Bar. Dort ist eine Siebträgermaschine, bei der wirklich leckerer Kaffee bei herauskommt.Die Bar ist in Ordnung. Die Bedienung im September lief flott. Leider wurden teilweise nur Plastikbecher herausgegeben. Nette Worte zur Bedienung bzw. ein Trinkgeld scheinen das aber beeinflussen zu können.Wir hatten All Incl. gebucht. Die alkoholischen Getränke waren die Hotel-üblichen Billigmarken (wie erwartet). Dennoch hat es sich gelohnt. Scheinbar hatten die HP/VP-Gäste beim Mittag- bzw. Abendessen die Getränke nicht inklusive.
Sport / Wellness
Das Hotel hat hier den Vorteil, dass es sich die Anlagen mit mehreren Hotels teilt (Olympic Park, Olympic Garden.). Die Auswahl ist wirklich toll und der Zustand ist OK. Sicher ist nicht alles auf dem allerneuesten Stand, aber für 2014 soll es auch noch eine neue Badelandschaft geben. Evtl. wird der Platz in der Hauptsaison etwas knapp.Die Animation entspricht dem, was ich von einem Hotel erwarte.Die Hoteldisco war (Ende September) eigentlich immer leer, was sicher auch dem Publikum zu verdanken ist. Es findet der Wechsel von den Jugendlichen in Party-Stimmung hin zu den Rentnern, die dort überwintern, statt.Anmerkung zum Strand von Lloret: Er ist grobsandig. Wer den Aufwand auf sich nehmen will fährt mit dem Bus in Richtung Blanes, steigt zwischen Lloret und Blanes am Gnomo-Park aus und läuft zur Bucht St. Christina. Der Sand dort ist wesentlich feiner. Das Strandrestaurant ist dort zwar nicht das Billigste konnte aber überzeugen.
Zimmer
Naja. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Auf ca. 20m^2 befinden sich das Bad, ein Einbauschrank und eine Art Regal/Kommode mit TV, ein Stuhl und zwei Liegen, die zu einem Doppelbett zusammengeschoben wurden. Eine dritte Liege kann noch beigestellt werden, wobei das Zimmer dann auch wirklich voll ist.Der Schrank ist ein Einbauschrank, der für zwei Koffer-Gäste locker reicht.Das Bad verfügt über ein Waschbecken, eine Wanne (mit Dusche), ein WC und ein BD. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Eine akustische Entkopplung der Zimmer oder Etagen scheint es nicht zu geben. Die Türen haben keinen Pfalz, der sicher auch etwas zur Ruhe beitragen würde. Die Fenster bzw. Balkontüren sind einfachverglast. Die Balkontür war bei uns verzogen und hatte keine Gummidichtung, so dass es hier auch keine akustische Abschottung nach außen gibt. Mit Ohrenstöpseln war dann aber alles ruhig.Sauber oder nicht?! Nunja. Die Zimmer werden gereinigt und auf dem Gang riecht man auch immer ausreichend reinigungsmittel. Überleben dürfte da eigentlich kein Keim. Es wird jedoch nicht gesaugt sondern gewischt. Folge: Haare verschwinden nicht zwangsläufig sondern werden manchmal nur verteilt. Schade.ZustandDie Zimmer sind abgewohnt. Die Möbel haben deutliche Gebrauchsspuren. Die Matratze war mir zu weich. Die Amaturen im Bad haben unter den Reinigungsmitteln heftig gelitten. Der Duschkopf ist ein Witz. Da würde jedes 5Euro-Teil aus dem Baumarkt einen besseren Eindruck hinterlassen.Für 2014 sind wohl Besserungen geplant (neu renovierte und eingerichtete Zimmer). Bitte auf aktuelle Bewertungen achten.
Preis Leistung / Fazit
Lage etwas ab vom Schuss, aber nicht zwangsläufig ruhig (Verkehr, je nach Zimmerlage). Alles in Lloret ist zu Fuß zu erreichen. Hotel ist sehr hellhörig. Die Zimmer sind abgewohnt.Es sind mehrer Restaurants vorhanden, die eine Buffetverpflegung auf Kantinen-Niveau bieten. Die Qaulität der Restaurants unterscheidet sich jedoch. Die Bar war flott, All Inc-Getränke waren neben Kaffee/Tee, Bier, Wein, Softdrinks die üblichen AI-Fertig-Cocktails oder NoName-/Eigenmarken-Alkoholika. Beim Mittag- und Abendessen mussten die HP/VP-Gäste scheinbar die Getränke zahlen, was den Aufpreis für AI schnell relativiert. Das Lunch-Package ist verzichtbar (vielleicht kann man auch etwas Obst mitnehmen). Das Frühstückspaket am Abreisetag ist eine Katastrophe. Die Aufbackbrötchen wurden am Abend vorher um 21/22 Uhr in offene Papiertüten gepackt. Den nächsten morgen waren sie natürlich knusprich trocken.Pool, Spa etc. sind überdurchschnittlich. Animation entspr. dem, was ich von einem Hotel erwarte.Gäste kann man nicht auf ein Land einschränken. Wir haben wenig Englisch, dafür aber viel Französisch und Russisch gehört. Von Deutschen scheint das Hotel nicht übervölkert zu sein. Auffällig war, dass bei den russisch-sprachigen Gästen viele volle Teller abgeräumt wurden. Wir hatten das Gefühl, dass sie das Prinzip eines Buffets nicht verstanden haben. Lloret ist ja als Party-Stadt verschrien. Mag sein, dass dies im Sommer stimmt. Es überwintern aber auch viele Rentner dort. In der zweiten Septemberhälfte hatten wir wenig Jugendliche, viele Familien oder auch Paare im Hotel gesehen. Der Rentneranteil stieg spürbar von Tag zu Tag. Uns (um die 30) hat das nicht weiter gestört, besser als nur Jugendlich oder nur alte Leute oder nur Familien. Die Zeit Ende September würde ich (je nach Wetterbericht empfehlen).Entgegen der Empfehlung der Reiseleitung lohnt sich ein Mietwagen für ein paar Tage. Entlang der Küste in Richtung Norden gibt es wirklich schöne Landschaften. Nach Girona kommt man auch schnell. Barcelona mit dem Mietwagen ist jedoch nicht zu empfehlen.Mietwagen am Besten im Voraus buchen. Vor Ort kosten die günstigen Autos mit kompletter Versicherung ca. 50-60 Euro/Tag bei 1-2 Tagen. Ggf. lohnt sich ein Mietwagen ab Flughafen anstelle des Transfers.Empfehlung nur mit Ohrenstöpseln.