Allgemein / Hotel
Ein Bettenpalast aus den 1980er. Der erste Blick ins Wohnzimmer war ein Schock. Eine uralte, super unbequeme und quietschende Couch, Röhrenbild-Fernseher, der Teppich hat auch schon einiges erlebt. Das Schlafzimmer war modern, aber leider keine Verdunkelungsgardinen. Das Babybett mussten wir uns selber aufbauen und beziehen. Die Küche war sehr gut ausgestattet, eine Mikrowelle hat aber gefehlt. Offensichtlich ist das Hotel nicht für HP-Gäste ausgerichtet. Das Restaurant ist viel zu klein. Es wurden zwei Essenzeiten eingerichtet, wegen der erhöhten Nachfrage. Wir mussten zweimal den Platz wechseln und haben immer an großen Tischen mit anderen Gästen sitzen müssen. Das Frühstücksbüffet war ausreichend, das 3-Gänge-Abendessen ging sehr schnell. Die Getränke konnten nicht auf das Zimmer geschrieben werden, sie wurden am gleichen Abend noch bezahlt. Das Wasser im Pool war viel zu kalt, nichts für Kleinkinder. Das Servicepersonal war gut. Eine Gästekarte habe wir allerdings nicht bekommen, der Grund: das Internet funktionierte nicht. Aber das WLan in der Lobby war bestens!
Lage
Das Hotel liegt auf einem Hügel, unweit des eigentlichen Ortes Altreichenau. Wir hatten Glück und konnten die Sonne in den Alpen untergehen sehen. Das war gigantisch: vom Bayerischen Wald aus die Alpen zu sehen. Einfach klasse!
Service
Sehr freundliches Personal, das leider aufgrund der zwei Essenszeiten unter Aufräum-Druck stand.
Gastronomie
Bayerisch-Böhmische Küche. Frühstücksbüffet typisch deutsch. Eine separate Bar war nicht vorhanden.
Sport / Wellness
Der Pool ist für die Größe des Hotel zu klein, dementsprechend sind auch nicht viele Liegen/Stühle vorhanden. Unterhaltungsangebot gab es nicht. Sport haben wir in der Natur betrieben.
Zimmer
Das 2-Raum-App. war ausreichend ausgestattet. Es war sehr warm. Der Ausblick sehr angenehm. Das Hotel ist sehr hellhörig.
Preis Leistung / Fazit
Wer dieses Hotel bucht, sollte viel außerhalb des Hotels unternehmen. Wer bei den Mahlzeiten flexibel sein will, sollte sich lieber selber etwas kochen oder einige Kilometer weiter weg fahren. Familienhotel ist etwas anderes!