Allgemein / Hotel
Sehr schöne und weitläufig gestaltete Anlage. Sauber und gepflegt.Aufgrund der Weitläufigkeit ist jedoch ein Fahrrad von Vorteil. Ansonsten ist der Gang zum Restaurant, Dorfladen oder auch Rezeption auch gleich ein kleiner Spaziergang (je nachdem, wo man untergebracht ist).Die Fahrräder am besten selbst mitbringen, da das Ausleihen eines Erwachsenen-Fahrrades 7,- pro Tag kostet.
Lage
Der Strand ist zu Fuß zu erreichen - aber es empfiehlt sich ein Fahrrad.Über die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kann keine Angabe gemacht werden. Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe sind begrenzt. Der Großteil liegt 1/2 Autostunde entfernt.Das Restaurant in der Anlage ist sehr gut. In der Umgebung gibt es ebenfalls Restaurants. Über die Qualität kann jedoch keine Aussage gemacht werden, da wir mit Halbpension gut versorgt waren.
Service
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Reklamtionen hatten wir keine vorzubringen.
Gastronomie
Wir hatten Halbpension gebucht.Das Frühstücksbüffett war ausreichend an Auswahl und Menge.Abends gab es aufgrund zu geringer Auslastung kein Buffett sondern ein 3-Gänge-Menü. Vor- und Nachspeise waren vorgegeben. Beim Hauptgang konnte man zwischen zwei Gerichten wählen (eins war immer Fisch). Die Kinder konnten zwischen 5 oder 6 Gerichten der Kinderkarte wählen.Es war immer lecker und vor allem reichlich.An der Swinggolf-Anlage gab es einen Imbiss. Dieser ist auch in Ordnung.
Sport / Wellness
Es gibt mehrere Spielplätze, Fußballfeld, Streichelzoo, Ponyreiten, kleines Schwimmbad, Minigolf, Swinggolf etc. Im Kinderhaus gibt es jeden Tag Kinderbetreuung, wo viel gebastelt wird oder die Kinder auch einfach nur spielen können.Der Strand ist sehr feinsandig. Man erreicht ihn über eine Treppe. Im Wasser gibt es vereinzelt größere Steinblöcke.Der Pool ist nicht groß, aber ausreichend. Es gibt ein separates Babybecken.
Zimmer
Die Zimmer waren in Ordnung. Was jedoch etwas gestört hat, war die fehlende Tür zwischen Schlaf- und Wohnzimmer.Die Küche war mit allem ausgestattet was man braucht, ab zwei Personen jedoch etwas eng.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben eine schönen und erholsamen Familienurlaub über Pfingsten in Rugana verbracht und kommen gern wieder. Die Kinder finden hier auch bei schlechtem Wetter immer eine Beschäftigung.Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage und der Entfernung zum Strand ist es, Fahrräder mitzubringen.