Allgemein / Hotel
Nette Hotelanlage in schönem Ort nahe des Nordseestrands
Lage
Das Hotel liegt ruhig ca. 600 m vom kleinen Ort Renesse entfernt. Der Nordseestrand ist ca.2 km entfernt. Wunderschöne und weitläufige Strände findet man überall rund um Renesse. Renesse ist recht klein und hat vorwiegend Essmöglichkeiten zu bieten. Ansonsten die üblichen Touristenshops, eine Reitschule und einen Lebensmittelladen. Ausserdem diverse Discos, Kneipen und das "Funhouse", in dem man auf 2 Etagen allerlei elektronische Spielgeräte wie Flipper findet.
Service
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht deutsch.
Gastronomie
Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, kann ich hier nur das Frühstücksbuffet bewerten. Dies war sehr reichhaltig mit Kaffee, verschiedenen Teesorten, Wurst, Käse, Obst, Cerealien, Saft, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Croissants, verschiedenen Marmeladensorten, Schokoaufstrich, Butter, Margarine und Rühr- oder gekochten Eiern. Es wurde regelmässig aufgefüllt und das Personal war aufmerksam und ordentlich.
Sport / Wellness
Im Hotel selbst haben wir uns nicht um solche Angebote gekümmert. Es gibt in Renesse einen Fahrradverleih, eine Reitschule und überall die Möglichkeit spazieren zu gehen. Die Strände in der Nähe sind wunderschön, sauber und weitläufig. Dort kann man baden, stundenlang spazieren gehen und ab und zu an einer Strandbar einkehren. Man kann auch, je nach Strand, surfen oder anderen Strand- und Wassersportarten und Freizeitmöglichkeiten nachgehen.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Dieses ist von außen zugänglich. Davor ist eine kleine Terrasse mit Tisch und Stuhl. Das Zimmer selbst ist dürftig und ohne grosse Gemütlichkeit eingerichtet. Tisch, Stuhl, TV, Schrank, Garderobe und Bett mit Nachttischen. Als Beleuchtung gabs einen Deckenfluter. Das Zimmer war sauber, aber leider zugig und hellhörig. Das Bad ist ausreichend gross und mit Dusche und WC ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit
Die ganze Region Zeeland um Renesse ist wunderschön und lädt zu Spaziergängen, Fahrradtouren und es-sich-gut-gehen-lassen ein. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter und fast nur Regen, starken Wind und Kälte. Dies tut aber unserem tollen Eindruck von dieser Region keinen Abbruch. Bei besserem Wetter werden wir zu einer anderen Jahreszeit sicher wieder dort hin fahren.