Allgemein / Hotel
In die Jahre gekommenes Hotel mit mittelmäßigen Standard.4 Sterne sind es nicht !
Lage
Der Großteil der Zimmer ist vom Haupthaus (Speisesaal, rezeption, Zugang zum Strand,.) durch eine vielbefahrene Straße getrennt. Es gibt eine Unterführung die aber leider nicht behindertengerecht ist. (Treppe)Der Strand an sich ist TOP, das Wasser ein TRAUM !Das Hotel befindet sich eher am Beginn von Agia Marina von Ghania kommend.Entlang der Hauptstraße im Ort sind viele Restaurants und Touristenshops, Geschäfte,. - optisch gibt der Ort aber nicht viel her!Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 140km (mit dem Bustransfer ist man da doch fast 3h unterwegs (ist eines der letzten Hotels bei uns gewesen das angefahren wurde)mit dem Öffis ( Bus) nach Ghania zahlten wir 1, 80/person, die Fahrt dauert ca. 20 min das war schon toll!Für einen Tag liehen wir uns über das Hotel ein Auto aus und erkundeten die Insel auf eigene Faust - ist nur zum empfehlen. (Tagesmiete 49 für einen VW up (war das günstigste und reichte vollkommen) , es gibt zwar günstigere Anbieter in der Stadt (39 war das Billigste was wir sahen), jedoch ist es schon praktisch wenn am Morgen das Auto vor der Hoteltür steht und man am Abend den Autoschlüssel nur an der rezeption abgeben muss)
Service
Man hat gemerkt das Nachsaison ist, der Großteil des Personal war schon etwas gereizt und auch nicht mehr allzu freundlich! (natürlich mit Ausnahmen)
Gastronomie
Essen war OK , auch die Sauberkeit hat gepasst.Am Schönsten ist es natürlich am Abend auf der Terasse zu essen mit einem tollen Blick auf das Meer (leider hatten wir bereits ein paar Regentage da war es nicht mehr möglich dann)Die Getränke waren meines Erachtens etwas überteuert (hatten nur HP gebucht)
Sport / Wellness
Der Strand ist einfach die Perle des Hotels.Wunderschöne Lage, toller Sandstrand - Wasser irrsinnig sauber,. - was will man mehrIn den 3 Tagen wo wir uns im Hotel/Strand aufhielten sahen wir nur einmal einen wen der für die Liegenn Gebühren einsammelte (wären 5), der nahm es jedoch auch nicht so genau und so mussten wir nie zahlen.Internet ist teuer!
Zimmer
Jetzt kommt das große MINUS: wir buchten ein sehr günstiges "Best Price Typ1" Zimmer , dass wir da nicht das schönste Zimmer bekommen werden war uns durchaus bewusst , aber in das Zimmer in das wir um 2Uhr früh nach 14h Anreise untergebracht wurden das war mehr als nur ein Zustand: Schimmel an den Wänden , tropfende Klimaanlage an der Decke, der Kasten moderte irrsinnig. Löcher in den Wänden, Dreck im Bad, Badewanne hatte ein Loche wo keines hingehörte,. - alles in allem sehr mangelhaft!Am nächsten Morgen haben wir uns natürlich entsprechend an der Rezeption beschwert, worauf wir upgegradet wurden und in ein Zimmer in den 1. Og übersiedelten, das dann auch ganz OK war. (Es war leider sehr laut weil genau unter unserem Balkom eine Bar war)Für uns ist dennoch nach wie vor unverständlich wie man Gäste bewusst in ein Zimmer das offensichtlich nicht bewohnbar ist einquartiert (die Dame der Rezeption hat sich nicht einmal gewundert das wir in dem besagten Zimmer nicht bleiben.)Die Punktebewrtung für das Zimmer vergebe ich für das "upgegradete Zimmer", denn sonst müsste ich ins MINUS gehen.
Preis Leistung / Fazit
Die Lage macht viel weg - Der Strand ist einfach nur TOLL!Das Hotel selber hat die Besten Zeiten schon hinter sich, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist reicht es aus, Luxus braucht man sich keinen erwarten.Von den Gästen her waren auffallend viele Engländer zu Gast, das Alter war bunt gemischtDie Stadt selber gibt leider auch nicht allzuviel her, Ausflüge nach Chania, Rethmyno oder zum Strand von Elafonissi sind jedoch sehr empfehlenswert!Ende September war dann doch der Herbst schon sehr spürbar und wir hatten auch ein paar Regentage - lt einem Angestellten vom Hotell hatten sie bis 20. September tolles Wetter!Wir haben ein sehr günstiges Zimmer gebucht und haben auch die Rechnung dafür bekommen - in Zukunft lieber etwas mehr zahlen dafürm sich so manche Schwierigkeiten ersparen, diesen Motto werden wir bei der nächsten Urlaubsplanung folgen!