Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt ganz toll in einem Park in der ansonsten recht trostlosen Hafenstadt. Es sieht von außen sehr gepflegt und einladend aus und die Toreinfahrt verspricht ein Eintauchen in goldene, vergangene Zeiten. Leider kann das Innere diese Vermutung nicht halten. Die Einrichtung passt in die "alte" Zeit, hat jedoch auch was von Seniorenheim. Auch der etwas muffige Geruch in der Lobby passt dazu.
Lage
Das Hotel liegt fantastisch in einem eigenen, gepflegten Park. Wenn man rauskommt - Hafen, Straße, Hafen ,unheimliche Gassen
Service
Das Personal an der Reception ist kühl und sachlich. Um etwas über das Hotel oder die Stadt zu erfahren muss man fragen (Wo ist der Indoor-Pool, wann hat er geöffnet, gibt es einen Stadtplan ?) Nach der 2. Nacht bat ich an der Reception doch auch mal in unserem Zimmer zu putzen und wenigstens neues Toilettenpapier zu bringen. Naja, kann ja mal vorkommen wenn ganze 10 Zimmer belegt sind. Sauber war´s aber dann, sowohl im Zimmer, als auch allgemein im Hotel.Auf Grund der geringen Belegung war auch die Klima/-Heizungsanlage nicht in Betrieb und im Zimmer stand ein Ölradiator. Sobald der allerding eine Weile lief war auf der Etage Stromausfall - jeden Abend. Nach mehreren Reparaturversuchen klopfte dann ein Hotelmitarbeiter und fragte, ob wir heizen, das wäre nämlich der Grund für die Stromausfälle. Hallo? Nachts sind da draußen 8-10 Grad! und auf dem WC friert man sowieso schon fast an! Man hatte also die Wahl: Hell und kalt, oder ab ins Bett.
Gastronomie
Positiv das Frühstücksbuffet. Da bleiben fast keine Wünsche offen und es ist angemessen. Das absolute NO GO ist die Musik, die den ganzen Tag im Haus dudelt. Bayerische Zither-Musik zum Frühstück - in Andalusien! Grauenhafte Einschläfer-CD´s! Da muss doch irgendwann mal ein Hotelmanager gesagt haben: Geile Mugge! Hoffentlich sind bald alle raus! Ach so, wenn man abends an die Bar geht um den Tag bei einem Gläschen ausklingen zu lassen, sollte man ganz genau wissen was man will, denn der Barkeeper hat von seinem Job null Ahnung. Offensichtlich arbeitet er eigentlich in einem völlig anderen Job. Bei der Frage nach einem typisch spanischen Brandy zeigte er auf eine Reihe (ca. 15) Flaschen und wusste nicht was da drin ist. Er wusste nur immer genau wie spät es ist, denn er schaute ca. alle 30 sek auf seine Armbanduhr - der Arme hatte tatsächlich 4 Gäste und musste sich auch noch kümmern.
Zimmer
Die Zimmertüren sind zwar mit modernen Schließanlagen ausgestattet, es wäre jedoch besser gewesen die ca. 1 cm breiten Türspalten abzudichten und ein normales Schloss einzubauen. Bad und WC sind getrennt, allerdings ist im WC nur dieses und es schallt darin mächtig . Die Sessel und Möbel aus den 60ern sind auch renovierungsbedürftig. Ein Flat-TV bringt 30 spanische Programme ins Zimmer, kein deutsches, kein englisches.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel hält nicht ganz was es von außen verspricht. Auch wenn schon Größen aus Politik und Showbiz dort waren. Das ist schon seeehr lange her. Ein freundlicheres Innen-Ambiente und freundlicheres, kompetentes Personal wären wünschenswert.