Gran Canaria, die Insel für alle Reisenden, die Strand- und Wanderurlaub zu jeder Jahreszeit mögen, hält mit dem Hotel Green Field ein Angebot bereit, das sich schwer ablehnen lässt. Die in Playa del Inglés gelegene Unterkunft hält 324 Apartments mit Kochnische und Kühlschrank bereit, beste Bedingungen für Selbstversorger sind also vorhanden. An Elektronik, die den Gästen das Gefühl von einem Zuhause vermitteln lässt, ist ein Fernseher, eine Stereoanlage samt Radio und Telefon vorhanden. Weil der Hotelbetreiber weiß, dass eine Whirlwanne Begeisterung auslöst, zählt auch diese zur Zimmerausstattung. Nebenbei sorgen die für die Inneneinrichtung verwendeten Blautöne und die Klimaanlage für eine angenehme Kühle. Auf dem Balkon sitzend oder stehend kann man, je nach Höhe und Ausrichtung, den Blick über die Anlage bzw. Landschaft auskosten. Im Norden die Berge, im Süden das Meer. Die Hotelverpflegung gibt es als Übernachtung plus Frühstück für all diejenigen, die tagsüber viel unterwegs sind und nicht wissen, wann sie zurückkommen sowie als Halbpension oder All inclusive. Außer der typisch spanischen Paella gibt es jede Menge Obst, Gemüse und andere gesunde und leckere Sachen. Tagsüber und abends lockt zusätzlich das Getränke- und Speisenangebot des Cafés, der Poolbar und des Pubs.
Wer nicht gerade auf Streifzügen durch Gran Canaria unterwegs ist, kann sich im Hotel mit Tischtennis und Billard die Zeit vertreiben. Für wohlige Gefühle sorgt ein Besuch der Sauna oder eine Massage. Soll im Urlauber nicht die Fitness leiden, stehen Geräte für Kraft- und Ausdauerübungen bereit. Die Hotellobby ist mit großen Topfpflanzen bestückt, so dass es schön grün ist. Von den Blumenkästen im ersten Stock rankt es in die Lobby hinunter. Im Außenbereich der im Süden der Atlantikinsel gelegenen Unterkunft wartet ein großer Pool mit einer ebenso großen Terrasse auf sonnenhungrige Gäste. Entspannt können sich am Beckenrand auf einem der Stühle niederlassen, in der Hand ein Buch, das Tablet oder einfach nur die Augen geschlossen haltend und das Dasein genießend. Der Nachwuchs kann sich sicher im Kinderbecken abkühlen. Hotelkunden, die neben dem hoteleigenen Unterhaltungsprogramm das Nachtleben außerhalb des Green Fields auskosten möchten, finden dazu in der Hotelumgebung zahlreiche Möglichkeiten.
Zum Strand laufen die Hotelgäste einige hundert Meter, die berühmten Dünen von Maspalomas sind ebenso fußläufig erreichbar. Wer sie in ihrer vollen Länge durchquert, stößt an ihrem westlichen Ende auf einen Brack- und Süßwassertümpel, den „La Charca de Maspalomas“, mit Populationen von Reihern, Enten, Moorhühnern und Reigenpfeifern. Im 1,5 km vom Hotel entfernten Yumbo Zentrum können die Urlauber einkaufen und so für einen aufgefüllten Kühlschrank sorgen.