Gastronomie
Anfang Mai 2016 waren wir (2 Einzel-Personen) zu Gast in diesem Hotel.Obwohl angemeldet als 1x Vegetarier und 1x Gluten-Unverträglichkeit (heutzutage sonst nie ein Problem) mussten wir jeden Tag wieder neu dikutieren. Beim ersten Frühstück war kein glutenfreies Brot vorhanden. Nach langem Diskutieren gelang es 1 Person morgens auf Nachfrage 2 Kaffeesahne-Portionen zu erhalten. Viele Andere fanden sich mit Milchkaffee aus dem Automaten ab, wollten aber nicht lfd. diskutieren. Das Frühstücksbuffet beinhaltete täglich die gleichen Wurst- und Käse-Sorten (je 2). Obst gab es sehr wenig, Auf Nachfrage wurde ein Teller mit Obst-Stücken nach gesetzt, 1x waren Bananenstücke mit der Schale dabei. Was wurde sich dabei gedacht? Bananen sind immer gespritzt, damit waren die anderen Obststücke auch belastet.Es gab auch Schüsseln mit verschiedenen Inhalten (Quark, Joghurt mit ?, abends Salate ohne erkennbare Zusammensetzung), leider fehlten Kärtchen mit Bezeichnung. Das ist in anderen Hotels üblich.Als Mittagessen wurde immer angekündigt "Überraschung", d.h. fast immer Nudeln, 2x Reis, mit Fleischstücken. Auf Frage nach vegetarischem Essen: "Das Fleisch können Sie ja an den Rand legen", "Wieder ein Spezial-Wunsch", usw. Es gab insgesamt nur 2x Gemüse zum Mittag+Abendessen, sonst Nudeln mit Sauce (Käse-, Tomaten-, Rahm-, Pilzsauce), dunkler Saucen-Eintopf mit Erbsen- und Fleisch-Einlage.Mein Hinweis zum Lunchpaket "bitte nur Käse auf das Brötchen" wurde stöhnend als Sonderwunsch zur Kenntnis genommen. Es war auch immer wieder verwunderlich, dass das Mittagessen (nur ein kleinerer Raum, keine festen Plätze) ohne Berücksichtigung des Eintreffens der Gäste serviert wurde, so dass die Wartezeit für manche Gäste nur 5 min., für Andere 40 min. war. Echte Gastronomen hätten das im Griff gehabt.