Wer ans Mittelmeer reist, sucht einen Badeurlaub? Nicht unbedingt. Auf Sardinien herrschen zwar bereits ab Mai durchschnittlich bis zu 23 Grad und die vielen Badebuchten sind besonders romantisch, doch man kann hier auch sprichwörtlich aufs Pferd kommen. In der Kleinstadt Arborea an der Westküste Sardiniens liegt das Horse Country Resort, dass sich speziell an Tier- und Pferdefreunde richtet. Dieses Hotel ist also nicht wie jedes andere, gleichwohl man sich hier auf den Komfort von 3 Sternen Superior inklusive großer Poolanlage und Wellnessbereich in direkter Strandlage freuen darf.
Das Horse Country Resort Congress & Spa verbindet auf einzigartige Weise die Annehmlichkeiten eines gehobenen Urlaubshotels für die ganze Familie mit dem Abenteuer, auf einem Reiterhof Urlaub zu machen. Es gibt Stallungen, eine große Reithalle und eine Koppel. Kinder lieben es, hier gemeinsam mit den eindrucksvollen Tieren ihre Ferien zu verbringen. Ob große Reitpferde oder die kleinen Shetlandponys: Die Pferde sind hier die Stars. Und während man auf dem Rücken der Pferde am Strand entlang reitet oder sich führen lässt, merkt man plötzlich, was es heißt, sich frei zu fühlen.
Können Sie nichts mit Pferde anfangen oder suchen Sie eine Abwechslung, ist das auch kein Problem. Eindimensional ist das Hotel Horse Country Resort längst nicht. Auf einem der 315 Zimmer (fragen Sie nach einer Air Condition) können Sie in Ruhe durch das Angebot der Poseidonya Spa blättern und sich aussuchen, welche Massage Sie als erstes genießen mögen. Gern werden die Schönheits- und Entspannungsanwendungen auch extra am Strand durchgeführt, dann hat man dazu das berauschende Meer im Ohr. Und am Abend geht es vielleicht in die Sauna? Auch hat das Hotel einen Tennisplatz und ein Fitnesscenter. Sie können Beachvolleyball oder Basketball spielen, sich im Bogenschießen prüfen und natürlich reiten. Am Strand gibt es Windsurfen, Tretbootfahren, Kanus, Segelboote und Fitnessangebote. Die Außenanlagen des Hotels bieten zusätzlich zwei großzügige Pools und drei Whirlpools. Wer bei diesem Angebot hungrig wird, kann in einem der drei Restaurants zuschlagen, die im Hotel sowie in direkter Umgebung liegen. Auch eine Strand- bzw. Poolbar ist zur eigenen Erfrischung geöffnet. Weitere Highlights der Umgebung sind das Cristo Museum sowie die authentischen Inselgemeinden Marrubiu, das antik verwurzelte Santa Giusta und das karthagische Terralba.