Allgemein / Hotel
Wir (2 Erw./1K (14) ) waren mit dem Hotel in vollem Umfang zufrieden. Das Hotel wurde in den 70er Jahren errichtet und hat insgesamt 5 Stockwerke mit jeweils ca. 10 Zimmern (die Hälfte mit Seeblick). Das Hotel hat eine schöne Terrasse, welche zum Teil fest überdacht ist. Der Zimmerservice war äußerst zufriedenstellend. Wir hatten HP gebucht, was auch zu empfehlen ist.
Lage
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Das Zentrum der Ortschaft Seeboden ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Zum Millstätter See (Strandbad) ca. 10-15 Minuten zu Fuß. Einkaufsmärkte sind in Hülle und Fülle vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall der Kauf der Kärnten Card, da hierdurch Bergbahnen, Mautstraßen, Schifffahrten, Museen, etc. kostenlos sind.
Service
Die Hotelleitung, sowie sämtliches Personal war stets freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Der Check-In ging schnell und unkompliziert. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Hotel bietet einen eigenen Fahrradverleih, ein Billard-Zimmer mit Tischkicker und Dartscheibe, sowie eine Tischtennisplatte an.
Gastronomie
Das Hotel ist in zwei Speisesaäle und die Terrasse aufgeteilt. Im Eingangsbereich befindet sich eine Bar mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten und im Winter einen offenen Kamin.Das Frühstück bestand täglich aus einem großen, reichhaltigen Buffet. Das Abendessen bestand in der Regel aus wählbarer Suppe, Salatbuffet, einem wählbaren Hauptgericht, Nachspeise und Käseplatte. Mehrmals gab es Themenabende mit großen Buffet. Das Essen war stes ausreichend und äußerst schmackhaft.
Sport / Wellness
Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, welches vollkommen ausreichend ist. Weiter verfügt das Hotel über eine Sauna und einen Fitnessraum mit mehreren Sportgeräten.
Zimmer
Unser Zimmer war bereits renoviert und mit hellem Holz freundlich eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit Seeblick. Im Zimmer befand sich ein TV-Gerät mit allen gängigen Sendern. Handtücher wurden auf Wunsch stets gewechselt; die Bettwäsche einmal in der Woche.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, was durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter jedoch wieder ausgeglichen wird. Das Essen ist nur zu empfehlen und vollkommen ausreichend.Sollten auch Sie mehrere Ausflüge planen, dann verzichten Sie auf Österreiches "größte Modelleisenbahn" in Spittal, denn diese ist ihr Geld nicht Wert. So verhält es sich auch mit der Märchenwandermeile, es sei denn Sie wollen sie nur wegen der Hängebrücke besuchen. Ansonsten sind so viele Freizeitaktivitäten möglich, dass wir nur einen Bruchteil in unserem 14-tägigen Aufenthalt besuchen konnten.