Allgemein / Hotel
Wir kommen wieder.
Lage
Das Hotel ist wunderschön am Hafen gelegen. Aus den Zimmern in der 2. Etage hatte man einen wunderschönen Blick über den Deich aufs offene Meer. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Ort und kann dort Dinge für den täglichen Bedarf und Souvenirs kaufen. Zum Strand läuft man keine 5 Minuten. Unabhängig von der Halbpension im Hotel, gibt es in der näheren Umgebung reichlich Möglichkeiten sehr lecker und günstig zu essen. Vor allem direkt am Strand gibt es ein tollen Restaurant mit super Blick auf die See. TOP
Service
Über den Service und das Personal lässt sich nur ein Wort äußern: PERFEKT! Stets freundlich und aufgeschlossen. Kleinere Reklamationen (Matratzen, Toilettenspülung.) wurden dankend angenommen und umgehend (innerhalb weniger Minuten) sofort behoben, sofern möglich. Sofort bei Anreise wurde im Hotel bzgl. der Insolvenz und dem Zustand vereinzelter Zimmer mit offenen Karten gespielt. Jeder Wunsch (z.B. Sonderwünsche bei den Mahlzeiten) wurde erfüllt. Perfekter Service!
Gastronomie
Das Restaurant ist neu renoviert. Leider stehen die Tische zum teil sehr nah aneinander, sodass man jedes Wort des Tischnachbarn mithören darf. Zum Teil hat es beim 3-Gänge-Menü ein bisschen gedauert, bis der eine Gang abgeräumt und der nächste Gang serviert wurde. Bei der Vielzahl an Hotelgästen und laufender Kundschaft aber nicht unbedingt ein Minuspunkt. Da das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich ist, fällt es nie schwer, sich für ein entsprechendes Trinkgeld zu entscheiden.Die Speisen waren sehr sehr abwechslungsreich, es gab an Tagen mit Buffet jeweils zwei Fisch- und Fleischgerichte zu Auswahl und eine Vielzahl an Salat und Beilagen. Auch der Nachtisch war stets ein Traum. An Tagen in denen es 3-Gänge-Menü gab war die Auswahl immer zwischen einem Fisch- und einem Fleischgericht. Die Beilage war auf Wunsch frei wählbar.
Sport / Wellness
Im Hotel hatte man die Möglichkeit den Pool, die Sauna und den Ruhebereich jederzeit und kostenfrei zu nutzen. Zusätzlich bestand das Angebot, für einen guten Preis verschiedene Massagen zu buchen.Der Pool war sauber, allerdings etwas klein. Die Sauna haben wir nicht ausprobiert. Im Pool müsste eventuell mal die Abdeckung der Pumpe überprüft werden.Die Massagen waren super schön und entspannend.Für Kinder fehlten aber leider jegliche Möglichkeiten der Betätigung (abgesehen vom Pool).
Zimmer
Das Zimmer war für unsere Ansprüche ausreichend. Vereinzelte Gebrauchspuren an den Wänden oder dem Teppich waren vorhanden, aber nicht so schlimm. Uns wurde im Hotel auch mitgeteilt, dass das gesamte Hotel im November 2014 und Januar 2015 renoviert wird. Von daher sind wir gespannt, wenn wir nächstes Jahr wieder kommen.Es hab keinen Schimmel (weder im Zimmer noch im Bad). Die Matratzen und Bettwäsche waren sauer. Auf Wunsch haben wir auch Allergiker-Bettwäsche erhalten.Im Bad hatten wir eine Dusche (leider mit defekter Mischbatterie), Toilette, Waschbecken, Fön und Kosmetik-Spiegel. Es war stets sauber. Leider mussten wir ca. 1-2 mal am Tag selbst die Toilettenspülung reparieren, weil wir nicht mehrmals am Tag wegen sowas zur Rezeption laufen wollten. Aber auch das soll im Rahmen der Renovierung behoben werden.Im Zimmer hatten wir Sitzmöglichkeiten, die zwar alt wirkten, aber weder kaputt, noch unbequem waren. Im Kleiderschrank ist für zwei Personen genug Platz. Das Bett ist groß genug, knackt und knarzt allerdings sehr ordentlich bei jeder Drehung.Der Fernseher läuft zwar nur auf 7 Sendern, aber die wichtigen (RTL, Sat1, VOX, Pro7) sind dabei. Außerdem sind wir nicht in den Urlaub gefahren um Fernsehn zu schauen!
Preis Leistung / Fazit
Wir haben großen Respekt vor dem neuen Eigentümer, der das Hotel aus der Insolvenz übernommen hat und sein bestes tut um den Gästen einen schönen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns darauf, zu sehen, wie die Zimmer nach der Renovierung aussehen. Wir wünschen alles Gute.