Allgemein / Hotel
Das Hotel ist an sich nichts besonderes, bietet aber für den günstigen Preis alles, was man benötigt. Gratis gibt es auch noch einen Safe und Wifi im Haus, welches aber nur eingeschränkt bei uns funktionierte. Das Hotel hat 3 Stockwerke und ist im allgemeinen relativ sauber gehalten, wenn auch die Zimmer etwas klein und spärlich eingerichtet sind. Es gibt einen Wandschrank und auch noch einen kleinen Kühlschrank. Das Frühstück ist okay, aber sehr einfach. Nach ein paar Tagen sehnt man sich nach anderen Produkten, die man sich im nahegelegenen Spar-Supermarkt aber leicht selbst beschaffen kann. Die Gästestruktur ist durch ein durchweg internationales Publikum geprägt, vor allem gibt es auf Kreta russische (bzw. russisch sprechende), deutsche, niederländische und englische Urlauber. Es wohnen vorwiegend junge Menschen in der Wohnanlage, die ja auch in einer Gegend angesiedelt ist, die nicht wirklich Familien ansprechen will, sondern sich auf jüngere konzentriert, die baden und shoppen wollen.
Lage
Wenn man etwas Trubel um sich im Urlaub haben möchte, liegt das Hotel ideal. In einer Minute ist man am Strand. Das Hotel liegt aber nicht an einer Hauptstraße, was praktisch ist, weil man sich so dem Trubel auch entziehen kann, wenn man das möchte. Quer zum Boulevard verläuft eine ziemlich lange Einkaufsstraße, wo vor allem "gefälschte" Textilien von teuren Marken angeboten werden, aber auch Sonnenbrillen, Parfüms etc. Es gibt in ganz Hersonissos Menschen, die vor den Geschäften stehen und die Gäste in das Geschäft reinlocken möchten und teilweise sehr aggressiv ansprechen (Hand geben etc.). Man muss schon ziemlich viel Humor haben, um das auf Dauer lustig zu finden. Das verhindert, dass man einfach durch die Einkaufsgassen schlendern, weil man permanent "attackiert" wird. Das ist freilich nicht immer unsympathisch, doch ich denke, dass diese Handlungsweise für deutsche doch gewöhnungsbedürftig oder fremd sein wird.
Service
Für den geringen Preis, den man bezahlt ist der Service Ok und die Menschen dort sind schon nett und auch einigermaßen hilfsbereit, sehen einen jetzt aber auch nicht jeden Wunsch von den Lippen ab. Es gab kleinere Probleme bspw. mit dem Kühlschrank im Zimmer, die auch behoben wurden.
Gastronomie
Gab es nicht- nur ein einfaches, aber ausreichendes Frühstück.
Sport / Wellness
Gab es nicht.
Zimmer
Das Zimmer war in einem akzeptablen Zustand. Es gab einen kleinen Fernseher, eine begehbare (doch schon in die Jahre gekommene) Dusche, ein halbwegs akzeptables Bett, einen ganz kleinen Balkon, wo ich aber viele Stunden in der untergehenden Sonne verbrachte. Luxus ist hier nicht zu erwarten. Man muss für sich entscheiden, was man zahlen will, die Zimmer sind dem Preis entsprechend einfach gehalten.
Preis Leistung / Fazit
Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Hotel für den günstigen Preis eine Lage bietet, die sehr angenehm ist. Der Strand ist einfach und schnell zu erreichen, die Einkaufsmöglichkeiten sind mehr als genug da. Wenn einem ein kleiner Plausch mit den griechischen Marketing-Experten vor den Gastronomie-Betrieben und Hotels nicht abschreckt, lässt sich hier gut bummeln und die Sonne genießen. Man sollte jung, flexibel und etwas abenteuerlustig sein, dann ist man hier an der richtigen Adresse!