Das Iberostar Las Dalias ist ein gigantischer Hotelkomplex, der vorwiegend von All-Inklusive-Urlaubern besucht wird. Direkt bei unserer Ankunft war mir klar, dass Ruhe und Erholung dort schwer zu finden sein würden. Den ganzen Tag über wurden die Gäste durch Animation, Musik und verschiedene Shows unterhalten. Wer das mag, wird sich dort wohlfühlen, denn die Qualität der Veranstaltungen war gut. Unser Zimmer hat mich ein wenig enttäuscht. In einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich etwas mehr. Die Einrichtung wirkte sehr alt und Gebrauchsspuren ließen sich nicht übersehen. Schön war jedoch der große Balkon mit Aussicht auf den Pool.
Das Hotel liegt sehr zentral, mitten in Playa de las Américas. Geschäfte, Bars, Clubs und Restaurants können bequem zu Fuß erreicht werden. Bis zum Strand müssen jedoch 15 min Fußweg in Kauf genommen werden.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel war in Ordnung. Der Pool war gepflegt. Die Liegestühle waren jedoch teilweise defekt.
Auch im Speisesaal ging es wegen der großen Anzahl der Gäste recht lebhaft zu. Die vorgeschriebene Kleiderordnung wurde größtenteils nicht eingehalten. Die Speisenauswahl war sehr groß. Wir haben immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat, auch wenn uns die warmen Gerichte geschmacklich nicht immer überzeugten.
Ich empfehle, für mindestens einige Tage einen Leihwagen zu mieten, um die atemberaubende Landschaft Teneriffas zu erkunden. Das Bergdorf Masca ist absolut sehenswert. In der Nähe befinden sich außerdem viele schöne Wanderwege. Fazit: Dieses Hotel ist etwas für den Animationsurlaub der Extraklasse. Älteren Paaren fehlt ein bisschen die nötige Ruhe zum Erholen. Spaß und Unterhaltung sind auch aufgrund der Nähe zu den Partymeilen geboten.