Allgemein / Hotel
Schönes Hotel, teilweise noch alter Klosterbestand. Besonders für die ältere Generation geeignet.
Lage
Hotel liegt mitten im Ort Intra, jedoch ruhig. Parkplatz vor der Tür oder auf abgeschlossenem Gelände in der Nähe, Fußweg ca. 300 m. Geschäfte und Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Zu Lago Maggiore zu Fuß ca. 15 min Fußweg.
Service
Sehr freundliches Personal, gute Englischkenntnisse, ausreichend Deutsch. Gepäckservice bei notwendigkeit. Unaufdringlicher Service, alle sehr gut.
Gastronomie
Frühstück wie im 3 Sterne Hotel, das wichtigste alles vorhanden. Reservierter Platz im Restaurant. Niedrige Getränkepreise.Abendessen: Geschmacklich, Auswahl und Qualität nicht so gut, kein Büfet, nur Salat.
Sport / Wellness
Kleiner Fitnessraum im Hotel. Sonst Bingospiel. Schöner, ruhiger Garten mit Bäumen und Blumen zum Verweilen. Stadthotel zum Übernachten. Die Gäste sind tagsüber auf Ausflügen, deshalb kein weiteres Angebot notwendig.
Zimmer
Zimmer sehr unterschiedlich, wenn man Glück hat bekommt man ein großes Zimmer zum Innenhof mit Gartenblick oder wenn man Pech hat eine Zimmer nach Norden zur Straße ohne Balkon. Es handelt sich um ein altes Kloster mit Anbauten. Safe ist nicht im Zimmer. Flachbildschirm mit ca. 8 deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern. Sehr gut ist die Schlüsselkarte, die steckt im Portmonee und hat keine Nummer und Hotelname. Die meisten Zimmer haben einen Balkon, jedoch mit alten Plastikstühlen.
Preis Leistung / Fazit
Gutes Hotel für Reisende, die Ruhe möchten, einen Parkplatz benötigen und doch in der Stadt wohnen möchten. Das Abendessen könnte etwas vielfältiger sein, z. B. Büfet. Geeignet ist das Hotel besonders für die Generation ab 60. Gut, das kein Kinder- Auto- Party und Flugzeuglärrm vorhanden ist.