Allgemein / Hotel
Wirklich positiv war der wunderschöne Garten. Da wir am Ende der Saison da waren, war es nicht großartig belegt. Es wird sehr großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre gelegt, aber für uns war das nichts. Wir wollten unseren Urlaub gemeinsam(alleine) verbringen, jedoch wurden unsere Schritte penibel von den Menschen beäugt, die anscheinend nichts anderes zu tun hatten, als den ganzen Tag im Hotel rum zu hängen.
Lage
Die Lage ist ganz gut. 3 Geh-min brauchte man bis zum Strand und ca 10 bis ins Dorf. Dort kann man gut einkaufen und auch mal Essen oder etwas Trinken gehen. Es befindet sich an der Straßenecke direkt ein Kiosk. Auf jeden Fall sollte man sich ein Auto mieten, da der Strand ganz ok ist, aber es gibt viel, viel schönere zu entdecken(Paleokastritsa, um Nisaki, Afionas uvm). Transferzeit war so 1,5h. Die nächste Ortschaft ist Rhoda(20Gehmin), aber da handelt es sich um ein reiner Engländerort.
Service
Die beiden Mitarbeiter waren ganz nett, wir hatten aber nicht so viel Kontakt mit ihnen. Es wurde auf Englisch kommuniziert.
Gastronomie
Man kann an der Bar etwas essen, was wir aber nicht gemacht haben.
Sport / Wellness
Es gab einen kleinen Pool, der wurde von uns aber nicht genutzt.
Zimmer
Das Zimmer war wirklich nicht gut. Es gibt 2 Kochplatten und eine davon ist winzig (5cm Durchmesser), aber wenn man sich gut organisieren kann klappt das Kochen. Es gab einen kleinen Backofen, dass war super. Der Zustand des Badezimmer ging gar nicht!! Die Duschtüren ließen sich nur schwer öffnen(es war ein Zettel dran gepinnt, dass man doch bitte vorsichtig sein sollte, anstatt es zu reparieren). Meistens war das Wasser kalt. Der Abfluss im Bad war total verschimmelt und der Spiegel war alt und abgenutzt. Das Klo ist einmal übergelaufen und die Spülung lief meistens. Im Flur war das Licht kaputt. Im Allgemeinen ist es sehr hellhörig, so das man nachts des Öfteren von seinen Nachbar geweckt wurde. Die Betten und Decken waren total zugestaubt. Ich habe keine Stauballergie, nur wenn es richtig staubig ist, setzt sich meine Nase zu und ich fange an zu niesen, aber so bald ich im Bett lag ging gar nichts mehr. Ich musste mir Citerizin(Antiallergikum) damit ich überhaupt schlafen konnte. Ich hab auch nachher gesehen, dass, als unsere Nachbar auszogen, die dicken Decken nur gelüftet wurden, anstatt gewaschen zu werden.Die Terasse war wirklich schön und man konnte Abends in der Sonnen sitzen. Nur wurde man leider dann wieder beobachtet.Der Safe war umsonst.
Preis Leistung / Fazit
Man kann auf Korfu super Wandern und Schnorcheln. Es lohnt sich eine gescheite Schnorchelausrüstung mit zu nehmen. Auf der Insel sind die zu teuer. Es gibt auch in Acharavi super Hotels und ich kann nur jedem raten vielleicht 50? mehr auszugeben und nicht in diese Anlage zu gehen. Wir waren ja auch nur zum schlafen da und sind echt nicht anspruchsvoll, aber selbst das war nicht möglich.