Allgemein / Hotel
Das InterCityHotel liegt direkt am Hauptbahnhof (der Bahnhof hat nur 4 Bahngleise (o;). Es ist also recht ruhig. Die Zimmer gehen zum Einen Richtung Schloß,Dom und Schweriner See. Diese sind auch ab der 4. Etage zu sehen. Die anderen Zimmer gehen Rihtung Bahnhof und Grunthal Platz. Wer Raucher ist, darf sich freuen, denn die Zimmer sind in der 5. und 6. Etage und haben somit einen herrlichen Ausblick. Das Hotel ist sehr gepflegt und auch das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht.Das Doppelzimmer ist ausreichend groß, wobei der Schrank für einen längeren Aufenthalt zu klein sein dürfte. Ausgestattet war unser Zimmermit einem großen Bett, einem Schreibtisch und einem separaten Tisch sowie Fernsehr und Kühlschrank. Das Badezimmer war sehr klein, aber zweckmäßig mit Waschbecken, WC, Dusche (die war wiederum recht groß) und Fön ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.Das Bett wurde zwar auch wieder hergerichtet, jedoch sehr lieblos. Ebenfalls hatte das Zimmermädchen wohl auch kein Interesse am Staubwischen... Ansonsten war an dem Zimmer nichts auszusetzen.Wir hatten zusätzlich Frühstück gebucht. Es wurde in Buffeeform angerichtet. Im Grunde war für alle etwas dabei, aber da es nie wirklich viele Frühstückende gab, war die Auswahl an Wurst und Käse nicht so üppig aber ausreichend. Es gab Brötchen unterschielicher Sorten und Brot, Eier, auch gerührt, unterschiedliche Marmeladen und Honig, Cornflakes und Müsli, Quark und Joghurt. Für Getränke war auch gesorgt. Da waren Milch, O-Saft und Multivitaminsaft, verschiedene Teesorten und Kaffee im Angebot.Ansonsten war alles sehr unproblematisch.
Lage
Oh, nun wiederhole ich mich wohl etwas. Ich fand die Lage ausgezeichnet, denn in die Innenstadt kommt man ohne Probleme zu Fuß und das auch noch sehr schön und mit tollem Blick am Pfaffenteich entlang. Es gibt sowohl der Bahnhof, als auch Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt am Hotel. Da sich Schwerins Sehenswürdigkeiten alle in der Nähe des Stadtkerns befinden, sind sie fußläufig zu erreichen. In 10 Gehminuten ist das Schloßparkcenter mit vielen Geschäften. Wer lieber mit dem Auto fährt, kann die erste Stunde kostenlos Parken. Jede weitere Stunde kostet danach 0,70?. Ebenso gibt es in unmittelbarer Umgebung gute Restaurants und schöne Bars. Da ist für jeden Etwas dabei.Wer sich in den Sommermonaten in der Stadt aufhält, hat des weiteren diverse Möglichkeiten in den Seen der Umgebung schwimmen zu gehen. Schöne Badestellen gibt es am Lankower See am Nordufer oder in Zippendorf.
Service
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Check-In ging schnell und alle wünsche wurden umgesetzt. Beschwerden hatten wir keine und Fremdsprachen brauchten wir auch nicht zu benutzen.Allerdings fand ich das bereits oben erwähnte Staubwischtalent des Zimmermädchens nicht sehr überzeugend.Alles andere war tatellos sauber.
Gastronomie
Bis auf Frühstück haben wir im Hotel nichts weiter gegessen.Dazu siehe bitte oben.
Sport / Wellness
Ich glaube das gibt es alles gar nicht in dem Hotel. Zumindestens haben wir nichts der gleichen gesehn, aber auch nicht danach gesucht geschweige denn gefragt.
Zimmer
Die Zimmer waren ausreichend groß und die Möbel waren auf neuerem Stand. Alles andere habe ich bereits erwähnt.Zu empfehlen ist die Buchung von drei Nächten mit Anreise am Sonntag, denn bei dieser Variante zahlt man nur zwei Übernachtungen.
Preis Leistung / Fazit
Es ist alles in der Nähe, was man braucht und man ist mitten in der Stadt.