Lage
Das Hotel hat eine super Lage. 18 Minuten mit dem Bus nach Palma mit der 102. Zum Strand von Santa Ponsa, der sehr schön ist, sind es nur ungefähr 5 Minuten.
Service
Das Personal an der Bar war bei allen Gästen etwas überfordert. Es wurden auch Unterschiede zwischen den Getränken von AI und den anderen Gästen gemacht. An der Rezeption wurde von einer Person deutsch sehr gut gesprochen, die anderen Mitarbeiter an der Rezeption haben es versucht, aber auch mit unserem Englisch kamen wir sehr gut weiter. Der Reiseleiter wollte unsere Beschwerde wegen dem fehlenden Kinderclub in deutsch weiterleiten und auch die 1 stündige Buswartezeit mal entsprechen. Bin mal gespannt, ob wir eine Antwort erhalten. Ich glaube eher nicht--- werde aber berichten, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Gastronomie
Das Essen wurde im gegenüber liegenden Hotel eingenommen. Es entsprach den angegebenen 3 Sternen. Sehr viel wurde englisches Essen angeboten ( rote Bohnen zum Frühstück); zum Frühstück gab es immer das Gleiche. Brot, Wurst, Marmelade, Obst, Müsli, Joghurt, Rührei, Speck, gekochte Eier, Wurst, Käse. Das Mittagessen wurde von uns immer an der Snackbar eingenommen und nicht im Hotel. Zu den Snacks zählten: Toast, Hamburger, Fritten, Salat und Hot Dogs. Diese haben sehr gut geschmeckt. Das Abendessen wechselte immer wieder ab. Es gab: Suppe, 3 Sorten Salat mit 3 Dressings, 3 Sorten Beilagen, die immer wieder wechselten: Fritten, Reis, Kartoffeln, 2 Sorten Gemüse und 2 Sorten Fleisch und 1 Sorte Fisch. Diese Sorten alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Zum Nac htisch gab es Eis, Obst, Joghurt, Kuchen und Puddings. Die Getränke mussten man sich selber holen. Es gab Bier, Wein und nicht alkoholische Getränke aus dem Automaten.
Sport / Wellness
Der Pool wurde täglich von 10.30 Uhr bis 18 Uhr bewacht. Der junge Mann war sehr freundlich und hat seine Arbeit super gemacht. Wenn mal keine Liegen da waren, musste man ihm nur Bescheid sagen und er erledigte dies sofort. Für einen Sonnenschirm wurde am Tag 1,50 verlangt. Der Pool ist sehr gut angelegt und für jede Altersklasse ok. Leider wurde die Arbeit des jungen Mannes von den Engländern nicht gewürdigt. Sie ärgerten ihn jeden Tag und auch ihren Müll liessen sie jeden Tag am Pool liegen. Eine Kinderanimation gibt es nicht---- nur eine englische und die ist nicht zu überhören. Die macht einen guten Job, wenn die Kinder ein Top Englisch vorlegen. Internetzugang ist an der Bar an der Rezeption möglich. Kinderclub und auch Abendprogramm geginnt um 21 Uhr mit Kinderdisco und endet um 23.30 Uhr.
Zimmer
Unsere Familie kam morgens um 8 Uhr auf Mallorca an. Erst mussten wir über eine Stunde auf dem Flughafen im warmen Bus warten bis wir ins Hotel fuhren. Unser Hotel wurde nach ungefähr 18 Minuten als erstes angefahren. Von aussen macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Da kam der zweite Dämpfer. Da man im Hotel erst um 12 Uhr auschecken muss, wurde unser Zimmer dann erst gereinigt und uns um 14.50 Uhr übergeben, weil ich an der Rezeption Dampf abgelassen habe. Das Appartement war klein, aber bis auf ein Spinnweben an der Decke sehr sauber. Andere Mitreisende hatte nicht so viel Glück; bei Ihnen waren Ameisen und das nicht nur in der Küche sondern auch im Bett, ein ständiger Begleiter.
Preis Leistung / Fazit
Ich würde das Hotel nur dann weiterempfehlen, wenn man ohne Kinder anreist. Auf Grund seiner Toplage ist man schnell mitten im Geschehen und vor allen Dingen schnell in Palma am Hafen/Flughafen. Der Westernpark ist auch ein sehr schönes Ausflugsziel und sehr schnell zu erreichen ungefähr 10 Minuten.