Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TansaniaHotels Insel ZanzibarHotel Karafuu Beach Resort & Spa
Hotel Karafuu Beach Resort & Spa - Bild 1
Hotel Karafuu Beach Resort & Spa - Bild 2
Hotel Karafuu Beach Resort & Spa - Bild 3
Hotel Karafuu Beach Resort & Spa - Bild 4
Hotel Karafuu Beach Resort & Spa - Bild 5

Hotel Karafuu Beach Resort & Spa

Off Pingwe Main Road, Pingwe, Sansibar, Vereinigte Republik Tansania
3.9 / 5
Gut
(41 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.4
Zimmer
4.3

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sansibar44

Hotelbewertungen zum Hotel Karafuu Beach Resort & Spa

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.4
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
3.7
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
3.9

Hotelaustattung Hotel Karafuu Beach Resort & Spa (Pingwe)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Salzwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Karafuu Beach Resort & Spa

Traumurlaub auf Sansibar
Badeurlaub
02.02.2016
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Man fühlt sich sofort gut aufgenommen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.Das Anmieten für den WLAN-Zugriff ist viel zu kostenintensiv und nicht vertretbar.Die Möglichkeiten Unternehmungen auf eigene Faust durchzuführen ist aufgrund der Lage so gut wie nicht möglich. Auch das Abendprogramm könnte ausgebaut werden. Tanzabende bzw. Disco gleich Fehlanzeige.
Sansibar 2015
Badeurlaub
12.03.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage liegt direkt am Strand, hatten All-in gebucht, Gäste waren relativ viele aus D; I; F; einige Norweger und Tschechen; Hotel ist durch Hang-Lage nicht behindertengerecht
  • Lage
    Hotel liegt weit außerhalb am Sandstrand; nur wenige Shopping-Möglichkeiten (Souvenirs) in der Nähe; Transfer zum Flughafen ca. 60 Min.
  • Service
    Personal sehr nett und hilfsbereit; einige Mitarbeiter sprechen (ein wenig) deutsch, ein Oberkellner sehr gute Sprachkenntnisse (D;F;I;E)Zimmer war immer gut gereinigt und wurde abends nochmals "vorbereitet" (Moskitonetze ausgerollt, Bett aufgedeckt); Wäscherei für Kundenwäsche vorhanden
  • Gastronomie
    4 Restaurants und "Massai-Dorf" (dort wird 2x wöchentlich Dinner serviert); gute und schmackhafte Auswahl im Buffet-Hauptrestaurant - war immer für jeden etwas dabei, jeden Abend anderes "Thema" bei den Speisen (international, Barbecue, oriental, Seafood; à-la-carte Restaurant ziemlich teuer; alles sauber und hygienisch.Bei All-in Getränken z.T. Ausfälle (mal gab es etwa 2 Tage keinen weißen Rum; immer mal wieder war der ein oder andere Saft für die Cocktails aus, gegen Ende unseres Urlaubs im Restaurant und an den Bars kein Soda mehr vorhanden) Getränke hätten nach unserem Geschmack mehr Kühlung gebraucht.
  • Sport / Wellness
    Tennisplätze und Billardtisch vorhanden; durch Animationsteam wurde Wassergymnastik, Beach-Volleyball, Wasserball, Pétanque etc. angebotenDie "Abend-Shows" wurden im Durchgang zwischen Bar und Buffetrestaurant durchgeführt, eine Showbühne gibt es nicht. Die Vorführungen begannen allerdings generell, während das Abendessen noch in vollem Gange war (Showbeginn 20:30 Uhr, Buffeteröffnung 19:30 Uhr);Internetzugang möglich, aber teuer; kleine Boutiquen vorhanden (haupsächlich Souvenirs, Beachwear); Meer, sofern vorhanden (starke Gezeiten) sehr klar und badewasserwarm; Liegestühle (Eigenbau aus Holz und Seilen mit Auflagen - nicht verstellbar aber dennoch bequem / ausreichend vorhanden)3 Pools vorhanden, Animation in begrenztem Umfang nur beim "Haupt-Pool" nicht als störend empfunden. Poolbars bei 2 Pools in BetriebSpa mit Massagen etc.
  • Zimmer
    Zimmer war relativ groß; "offener" Schrank/Ablagen mit Vorhängen; Zimmersafe mit individuell programmierbarem Code; immer sauber; leicht abgewohnt aber Betten/Matratzen i.O.; Toilettenspülung hatte einmal Störung und einmal Stromausfall im Zimmer - beides umgehend behoben; ZDF im TV zu sehen; immer frische Bettwäsche, Hand- und Duschtücher; Föhn vorhanden; Anlage insgesamt sehr ruhig;
  • Preis Leistung / Fazit
    Durch die starken Gezeiten (tagsüber, zu unserer "Haupt-Badezeit" starke Ebbe) waren wir relativ wenig im Meer; Wetter war sehr gut, teilweise fast zu heiß; mit unseren Handys konnten wir SMS verschicken und empfangen, aber nicht telefonieren; Preis-/Leistung war für uns o.k.
Nettes Hotel zum Wohlfühlen
Badeurlaub
01.02.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider ist direkt vor dem Hotel ein kleines Riff, so daß man erst über einen Steg ins Meer kommt.Angebotene Touren überteuert, es gibt sei auch für 50 % billiger.Kreditkarte kostet 5% und ist nur in $ abzurechnen!Zimmer und Service ist klasse.
Wiedersehen mit East-Africa
Badeurlaub
01.11.2014
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gut für Afrika, Die Angestellten sehr freundlich und kompetent. Roomservice und Bedienungausgezeichnet. Zimmer und Anlage stark revisionsbedürftig.Besitzer Italiener! Italienische Küche ist für mich die Beste! Besitzer hat leider vergessen seine Angestellten entsprechend zu instruieren. Die Verpflegung ist also lausig. Es schmeckt alles wie eingeschlafene Füße! Ich habe lange in Ost-Afrika gelebt und kann es wirklich bewerten. Ein sehr gutes Hotel auf Zanzibar: Sultan Sands, Bluebay! Besitzer ist Engländer (Kenya Citicen) ausgezeichnetes Essen und sehr gut in jeder Beziehung.
  • Lage
    direkte Strandlage Umgebung nur am Meer möglich
  • Service
    sehr freundlich ohne Trinkgeld - Abhängigkeit
  • Sport / Wellness
    Animation zu laut
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gibt auf Zanzibar bedeutend besser geführte Hotels zum gleichen Preis.Die Besitzer, Italiener, haben leider vergessen ihren Angestellten die Würze und Auswahl der sehr guten italienischen Küche beizubringen. Die Angestellten geben sich sehr große Mühe den Touristen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es handelt sich dabei nicht um Trinkgeldfreundlichkeit sondern ehrliches Bemühen. Die Einwohner von Tanganyka gelten schon seid vielen Jahren als die Freundlichsten Ostafrikas. Es gibt auf Zanzibar Hotels von einheimischen Engländer geführt die in Bezug Essen und Kontakt zum Gast unseren Freunden von Italia weit überlegen sind.
Wunderschöner Strandurlaub
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist sehr schön. Viele Blumen, Sträucher, Pflanzen wachsen in der Gartenlandschaft und werden gepflegt. Es ist ein Traum für jedes Auge, will ich behaupten. Einfach toll!
  • Lage
    Es war super, dass es am selben Strand liegt, wie das bekannte und wirklich sehenswerte Restaurant "The Rock". Wunderschöne Aussicht und sehr schmackhaftes Essen. Man konnte es problemlos zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Auch sonst konnte man in die andere Richtung einen schönen Spaziergang machen und sich von den Felsen und der Natur beeindrucken lassen. Die Hotelanlage liegt auf einem Hang, dies ermöglichte zudem einen wunderbaren Blick auf das Meer!
  • Service
    Sehr liebenswertes und zuvorkommendes Personal.
  • Gastronomie
    Beim Frühstück hat uns persönlich die Wurst/das Fleisch zum Belegen von Brot gefehlt. In den ersten Tagen gab es noch Schinken-Scheiben, aber bald, blieb auch dieser aus. Das war ziemlich schade. Ansonsten war das Essen geschmacklich sehr gut. Auch das italienische Restaurant können wir empfehlen!
  • Preis Leistung / Fazit
    Tolle Lage, Natur, man kann am Hotelstrand schnorcheln und sieht ganz tolle und viele versch. Fische und auch andere Meeresbewohner, wie Krebse, Quallen (harmlos) usw. Große bunte Seesterne haben wir auch gesehen. War einfach klasse! Gerade bei Ebbe super Möglichkeiten. Wir waren i.G.u.G. sehr zufrieden und werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!
Karafu Sansibar
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Zimmer
    große Zimmer, nett eingerichtet, Moskitonetz vorhanden, abends gesprüht, nur kurze Strohmausfälle, TV ZDF, öfter Wäschewechsel ok, großer gepflegter Garten, schöner Großpool, ein weitere Kleinerer, Whirlpool am Spa nicht richtig Wasser gepflegt, aber herrlicher Ausblick. Zum Außenriff zu weit, um beim schnorcheln größere Fische zu sehen, in der Lagune Fischkinderstube.Die Touristen sind die neuen Kolonialisten!
  • Preis Leistung / Fazit
    Weiterempfehlung für Badeurlauber mit Ausflugsunterbrechung um Näheres von der Insel zu wissen. Gut bewacht, absolutes Sicherheitsgefühl, nettes Personal. Gepflegter Garten. Mitnahme von Badeschuhen, gibt es aber auch im Shop des Hotels käuflich. Außerdem Autan empfohlen. Watsapp und Internet funktioniert selten.
Schön, aber Abstriche
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Die Junior-Suite direkt am Strand- einfach traumhaft.
  • Lage
    Sehr abgelegen, Touren sind nur mit dem Taxi möglich. Öffentliche Verkehrsmittel kaum, nur den Eingeweihten bekannt.
  • Service
    Service war super. Verlängerung des Aufenthalts am Abreisetag um 2 Stunden war nicht möglich, obwohl es nach der Hotelinformation bei rechtzeitiger Anmeldung möglich sein sollte. Die Dame an der Rezeption weigerte sich allerdings, auf unseren Wunsch einzugehen. Wäre ohne weiteres möglich gewesen, da die Zimmer erst um die Mittagszeit gesäubert wurden und eine Neubelegung erst ab 16. 00 Uhr möglich ist. Aber es wurde auf stur geschaltet.
  • Gastronomie
    Reichhaltig und viel auswahl. Themenabende beim Buffet wiederholen sich. Fleisch und auch Fisch häufig nicht genießbar, da zu trocken bzw. zäh. Frisches Obst war eine prima Alternative.
  • Sport / Wellness
    Animation, aber nicht aufdringlich. Sonst ok.
  • Zimmer
    Sehr schönes und geräumiges Zimmer direkt am Strand. Sauberkeit nicht zu beanstanden. Handtuch- und Bettwäschewechsel waren top.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tolles Hotel, leider etwas abseits gelegen. Ausgiebige Strandspaziergänge sind zu empfehlen. Die Schnorchelmöglichkeiten sind sehr bescheiden. Die wenigen Korallen zwischen Strand und dem vorgelagerten Riff sind am Ende, Seeigel nehmen sie in Beschlag. Badeschuhe sind ein Muss.
Sehr schön
Badeurlaub
01.05.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schöne Anlage, weitläufige Anlage. Bei Ebbe konnte man auch ins Meer durch den vorhandenen Steg. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Personal war immer sehr freundlich. Strand und Pool und auch der Spa-Bereich waren sehr schön. Beim Büffet dürfte es abwechslungsreicher sein.
Zansibar, ich komme wieder
Badeurlaub
01.03.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr zum entspannen
  • Lage
    direkte Standlage bei Ebbe baden möglich über Steg
  • Service
    sehr freundlich
  • Gastronomie
    ich war zufrieden da ich nicht so große Ansprüche habe und alles esse
  • Sport / Wellness
    ein Salzwasserpool und ein Süßwasserpool
  • Zimmer
    einfach spitze
  • Preis Leistung / Fazit
    wenn ich den ganzen Tag mit Kamera rumlaufe und jeden riss in der Gehweg platte aufnehme oder jedes Sandkorn im Zimmer welches das Zimmermädchen nicht weggemacht hat, hätte ich sicher was zu meckern, wie ich es in der Anlage erlebt habe. Ich kann nur sagen nach 3 Wochen alles Super und ich hätte noch 3 Wochen bleiben können.
Aus Vorfreude von den den guten Bewertungen erfolgte Enttäuschung pur vor Ort.
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hatten Gartenzimmer im hinteren Bereich-Zimmer 111-128. Zustand mangelhaft-Badezimmerkacheln sowie gesamte Ausstattung alt, schimmlig und dreckig. Vorhänge sowie Mückenschutz über dem Bett grau. Terassentür schließt Mangelhaft. Außenbereich bei den Gartenzimmern nicht gepflegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel in die Jahre gekommen, Gartenzimmer abgewohnt, Servicepersonal sehr bemüht und freundlich. Pool ist ok. Anlage nur im voderbereich gepflegt.W-Lan am Tag 20 Dollar! 1woche 50 Dollar! zum Sonderpreis? Immodium in Boutique erhätlich neben Zigaretten. Vorsicht Stechmücken! Speisedarbietung der Salate und von Obst unhygenisch (Fliegen) nicht abgedeckt!