Allgemein / Hotel
Vorneweg, wenn man etwas finden will, um sich aufzuregen, findet man auch etwas
Aber derjenige, der Ruhe- etwas weg vom großen Tourismustrubel sucht, ist hier richtig.Zwischen zwei Orten liegend ist es zu keinem wirklich weit weg und doch ruhig genug, um die Lage direkt am Meer zu genießen.Die moderne und chic eingerichtete Anlage besteht aus einem größeren Haupthaus, wo Rezeption und Aufenthaltsraum großzügig mit modernen und sehr bequemen Couch-Garnituren und einem großen Flatscreen ausgestattet sind. Von dort gelangt man direkt zum Poolbereich mit einer kleinen Bar. Der Pool ist ausreichend dimensioniert und wird täglich gereinigt. Er wird umrandet von der grünen Anlage, in der neben Schirmen und freien Liegen auch noch Bäume stehen, die kühlen Schatten spenden. Der Rasen ist grün und wird ständig gepflegt.Hier teilt sich nun die Anlage auf, in einen oberen Teil, der aus zwei gegenüberliegenden Blöcken besteht, die wiederum aus 3 bis 4 doppelstöckigen Reihenhäusern bestehen.Gegenüber dem Pool liegt ein weiterer Riegel, der einerseits an der kleinen Taverne und dem kleinen Supermarkt und andererseits vor dem sehr modernen aus Felsblöcken und Beton im Bauhausstil errichteten Querriegel endet. Dieser steht parallel zum Meer und bietet einen phantastischen Ausblick auf das nur wenige Meter nahe Meer. Gigantische Sonnenuntergänge sind somit garantiert. Diese lassen sich genießen, zumal die Terrasse mit bequemen Holzmöbeln ausgestattet ist!Insgesamt macht die Anlage einen sauberen, grünen und gepflegten Eindruck. Das Publikum ist international und besteht vornehmlich aus Stammgästen aus den Niederlanden, Tschechien, Polen und wenigen Russen.Alle Gäste, die bunt gemischt aus Pärchen, Familien mit kleinen und größeren Kindern und Senioren bestanden, waren rücksichtsvoll und es herrschte eine friedliche Stimmung. Es waren immer Liegen und Schattenplätze frei, so dass es wirklich ein entspannter Urlaub war.
Lage
Etwas weg vom großen Tourismustrubel liegt die Anlage zwischen zwei Orten und ist nahe einem großen öffentlichen Strand und nicht wirklich weit weg zum nächsten Ort.Die Lage ist ruhig keine nächtlichen Chaoten, nur selten Verkehr. Allerdings muss Fluglärm in Kauf genommen werden.Ein Mietwagen ist aber empfehlenswert und kann preiswert auch in der Anlage gemietet werden. Der Strand liegt in einer ehemaligen Airbase der Amerikaner. Dort sind seit dem Abzug viele neue Attraktionen entstanden, wie das großartige Kreta-Aquarium. Jedoch sind auch typisch Süden einige Objekte dem Verfall preisgegeben.
Service
In einer Appartement-Anlage kann man keinen Hotelservice erwarten, trotzdem sind aller sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage wird von vier Brüdern betrieben, wo sich Georgos um das Geschäft, Michalis um die Autovermietung, einer um die Grünanlage, und Costas um die Taverne kümmert.
Gastronomie
Costas familiäre kleine Taverne bietet griechisches Ambiente und zollt dem internationalen Publikum Tribut. Man bekommet für Groß und Klein von Schnitzel, Pizza und Nudeln alles, was ein Tourist will
aber auch typische griechische Küche, die täglich frisch und wechselnd zubereitet wird. Viele Ofen- und Grillgerichte und weitere Spezialitäten, die leider nur wenig nachgefragt werden aber auf Wunsch zubereitet werden.Als Nachspeise gab es täglich frisches Obst auf Wunsch auch Joghurt mit Honig oder Baklava und ein Fläschchen Raki als Absacker.Uns hat es jeden Tag aufs Neue geschmeckt und Giannis, der Sohn von Michalis, der abends aushilft, ist ein wirklich freundlicher Gastgeber.
Sport / Wellness
Die Ruhe in der Appartementanlage kommt nicht von ungefähr
es wird kein Sport angeboten. Es steht der Pool und am Ende des Geländes ein Basketballfeld zur Verfügung, welcher wenig nachgefragt wird und etwas verfallen wirkt.
Zimmer
Die Zimmer sind modern, frisch renoviert und neuwertig eingerichtet. Alles wirkt hochwertig und gepflegt. Besonders das Bett, oft der Schwachpunkt im Südurlaub, ist ein Highlight. Ein mehrfach aufgebautes Bett mit einem Latex-Abschluss
für einen 1,95 Mann, wie mich, eine Wohltat. Das Bad ist schick und praktisch. Ein Fön ist bereits installiert.Die Küche vollkommen ausreichend und gut ausgestattet mit Kaffeemaschine und Wasserkocher.
Preis Leistung / Fazit
Insgesamt ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Eine chicke Anlage, freundliches Personal und leckeres Essen und das alles direkt am Wasser, der Strand ist nur 100m entfernt! Was will man mehr?