Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische ÄgäisHotels Turgutreis (Bodrum)Hotel La Blanche Resort Bodrum
Hotel La Blanche Resort Bodrum - Bild 1
Hotel La Blanche Resort Bodrum - Bild 2
Hotel La Blanche Resort Bodrum - Bild 3
Hotel La Blanche Resort Bodrum - Bild 4
Hotel La Blanche Resort Bodrum - Bild 5

Hotel La Blanche Resort Bodrum

Bahçelievler Caddesi 119, 48960 Turgutreis, Halbinsel Bodrum, Türkei
3.9 / 5
Gut
(26 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
3.7
Zimmer
4
Top Hotel in Bodrum
Asr-i Alâ Otel Bodrum - Bild 1
Asr-i Alâ Otel Bodrum
Bodrum, Halbinsel Bodrum, Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Marmaris276

Hotelbewertungen zum Hotel La Blanche Resort Bodrum

Hotel
4
Lage & Umgebung
3.9
Service
3.7
Gastronomie
3.4
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4
Gesamteindruck
3.6

Hotelaustattung Hotel La Blanche Resort Bodrum (Turgutreis)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Spa-Hotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel La Blanche Resort Bodrum

Hotel La Blanche
Badeurlaub
04.09.2018
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Allgemein war das Hotel in einem sehr guten Zustand, ausgenommen das Hauptrestaurant.
  • Lage
    Turgutreis ist sehr schön und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten und zahlreiche Cafes/Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.
  • Service
    Ausgenommen der Kellner war das Personal (Rezeption, Animation,.) freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    wenig Auswahl an Essen (insb. Desserts). Das Essen war meistens zu salzig. Das Nachfüllen vom Essen oder Soßen (z.B. Ketchup) hat ewig gedauert. Die Tische wurden zu spät oder gar nicht aufgeräumt und dreckig hinterlassen. Besteck bekommt man nur von den Kellnern, die trotz der Anfrage zu lange brauchten und unhöflich reagierten. Die KellnerINNEN waren im Gegensatz sehr freundlich und fleißig.
  • Sport / Wellness
    Tolles Animationsteam!
  • Zimmer
    Tägliche gute Reinigung und jeden Tag Handtuchwechsel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Allgemein guten Urlaub verbracht! Das Hotel und die Umgebung sind sehr schön. Viele Unternehmungsmöglichkeiten (z.B. Bootstouren) und Einkaufsmöglichkeiten. Auf jeden Fall empfehlenswert!
La Blache Resort & Spa - Bodrum 17-23/07/17
Badeurlaub
19.09.2017
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war super. wir waren hier zu dritt mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war für All Inklusive Verhältnisse sehr gut. und auch die Aussicht auf der Terrasse atemberaubend schön. keine Plastikbecher wie in allen üblichen all inklusive Hotels. Das Essen war vorzüglich. Wir waren zum Zeitpunkt des Erdbebens in der Türkei und trotz Massenpanik war das Hotel super organisiert und das Personal zuvorkommend. Wir hatten trotz des Schreckens einen gutes Gefühl und haben unseren Urlaub fortgeführt bis zum Ende.
  • Lage
    Super schön Lage Architektur des Hotels und Lage zum Meer sehr gut
  • Preis Leistung / Fazit
    siehe oben
Familienbadeurlaub im Juli 16
Badeurlaub
29.07.2016
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im Allgemeinen war das Hotel super bis auf das Personal im Speisesaal und an der Snackbar. Das Hotel ist sauber und Behinderten gerecht . Für Familien mit Kinder geeignet .Sehr familienfreundlich .
  • Lage
    Lage ist gut Centrum nah.
  • Service
    Der service im Hotel ist gut leider ist das Personal sehr Überfördert in allen Bereichen dazu kommt das das Personal kein Deutsch spricht obwohl es in der Beschreibung steht
  • Gastronomie
    Es gibt im Speisesaal eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen Obst Gemüse immer frisch sehr großes Süß Buffet . Leider wiederholen sich die Speisen immer .
  • Sport / Wellness
    Es wird am Hotel einiges angeboten Volley Ball Zumba Wasserball ist Kostenlos.Jetski kostet zusätzlich ist sehr teuer wenn man ein bisschen richtig Stadt geht bekommt es günstiger
  • Zimmer
    Wir Hatten ein Familienzimmer es war groß mit einer Verbindungstür Es würde jeden Tag gereinigt Bad war etwas Klein . Balkon war gut nur die Stühle darauf nicht es waren nur zwei für vier Personen da Zwei tv Im Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut , Familienfreundlich , sauber und man kann es gut weiterempfehlen . Behindertengerecht . Kleinkinderabteil Kinderbetreuung , Rutschen am Kinder Pool. Die Rutschen sind nur geöffnet während der Kinderclub auf hat was ich persönlich super finde. Das bedeutet von 10 :00 Uhr bis 12 Uhr 30 dann Wieder 14 Uhr 30 bis 17 Uhr 30. Die Pool Landschaft war super . Der Strand hat mir Persönlich nicht so gut gefallen aber das ist Geschmacks Sachen.
Hoel für Raucher und Katzen
Badeurlaub
03.12.2015
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses Hotel sollte nur Rauchern angeboten werden. In allen Außenbereichen darf geraucht werden, selbst im äußeren Bereich des Speiseraumes ist das Rauchen erlaubt. Wir waren im Oktober in dieser Anlage und können nicht viel positives berichten. Die Gäste setzten sich gefühlt zu 40% aus Engländern, 40 % holländische Familien, die in allen Hotelbereichen die Tische zusammenrückten, 10% islamiche Gästen zusammen und der Rest bestand ausallen weiteren Nationen. Das unmotivierte Personal wartete nur noch auf Saisonende. Deutsch wird in diesem Hotel von niemanden gesprochen. Es hat auch niemand ein Übersetzungsprogramm aus seinem Handy. Wir haben im Dezember 2014 aus gesundheitlichen Gründen ein Zimmer mit Dusche bestellt. Es ist uns nicht gelungen in der ersten Woche dieses Zimmer zu bekommen, danach haben wir alles ausgepackt und haben resigniert. Die Reiseleitung vor Ort war keine Hilfe. Die Dame hat nur Reisen angeboten und fühlte sich für die Mängel nicht zuständig, wir sollen uns an die Rezeption wenden. Die Terror- Anschläge in der Türkei und die Flüchtlingsströme haben uns in diesem Jahr davon abgehalten Ausflüge zu unternehmen. Mein Mann interessierte sich deshalb für die e-scooter und fragte danach, wo man diese Fahrzeuge leihen könne. Die Antwort lautete ": Die kriegen Sie im Ort. Ich benötige so ein Fahrzeug nicht. Darum müssen Sie sich selbst kümmern". Wir haben keine weiteren Gespräche mit dieser Dame gesucht. Die Außenanlage und der Pool befinden sich in einem sehr guten gepflegten Zustand, was man von dem Hotel selbst nicht behaupten kann. Die Teppichböden in den Fluren sind sehr schmutzig. Vielleicht kommt das ja auch von den streunenden Hunden und Katzen, die im ganzen Hotel herumlaufen, einschließlich im Speisearum.
  • Lage
    Das Hotel hat eine gute Lage. bis zur Stadt läuft man ca 15-20 Minuten. Am Weg am Meer entlang können Sie circa jedes dritte Haus kaufen, und so sehen sie auch aus. Ein Bus hält nicht an den Hotels am Meer. Man läuft ca 30 Minuten um den Dollmus zu erreichen. Das Hotel möchte gern Taxis oder Leihwagen vermitteln.
  • Service
    Unser Zimmerservice war sehr gut. Sauberkeit, Freundlichkeit, wie wir es in einem 5-Sterne-Hotell gewohnt sind. Das weitere Servicteam in der Rezeption, im Speiseraum in den Bars war sehr unmotiviert. Wir haben 1 Woche auf ein Zimmer mit Dusche gewartet, vergebens. Das Hotel war nicht ausgebucht, mit etwas gutem Willen, denn wir hatten das Bad mit Dusche im Dezember 2014 bestellt, wäre es den Angestellten sicherlich gelungen das gebuchte Zimmer zur Verfügung zu stellen. Die Fremdsprache in Englisch bestand hauptsächlich aus den Worten "I Dont understand". Deutsch wird im gesamten Hotelbereich nicht gesprochen.
  • Gastronomie
    Der Speiseraum war ausreichend gross, aber ohne jeglichen Charme. Bei jeder Mahlzeit gab es immer viele Katzen im Raum, die von den Kellnern nicht vertrieben wurden. Die untere, weiße Tischdecke wurde in den 3 Wochen an unserem kleinen Tisch nicht gewechselt, nur die Überdecke. Die Flecken in der unteren Decke waren schon da, bevor wir kamen. Das Essen war in der ersten Woche akzeptabel., in den beiden letzten Wochen gab es zu 90% Fleischspeisen aus Hackfleisch die in dicken braunen Soßen versanken und hauptsächlich Chickenwings. Filitierten Fisch gab es einmal in der ersten Woche, sonst nur Tunfisch (den man schon vor dem Speiseraum gerochen hat), ganze Fische und einmal total versalzenen Lachs. Nachdem ich in den ersten beiden Tagen frischen Salat und Obst gegessen hatte, mußte ich mich immer in der Nähe einer Toilette aufhalten. Meine Magen- und Darmprobleme hörten auf, nachdem ich nur gegarte Speisen gegessen hatte. Es gab keine Themenabende, viel zu viel Arbeit. Wenn man im Speiseraum eine Frage hatte, wurde das Handy gezückt, auf den 31. 10. gezeigt und mit breitem Lächeln verkündet"Finish"
  • Sport / Wellness
    Der Poolbereich ist sehr schön angelegt und im Gegensatz zu dem in die Jahre gekommenen Hotel gepflegt und sauber. Im Hallenbad war ein normales Schwimmen nicht möglich, da sehr viele Kinder von allen Seiten in das Wasser gesprungen sind. Reklamationen endeten mit einem Lächeln und einem "I dont understand". Die Auflagen für die Sonnenliegen, wie im Katalog angekündigt, waren nicht vorhanden. Bei der Nachfrage immer das gleiche Spielchen"I dont understand". Den Strand haben unzählige Katzen als Klo benutzt. Wir haben den Sand nur in Schuhen betreten. Disco mit sehr lauter Musik fand jeden Tag für die Kinder statt von 21. 00 bis 24. 00 in der Bar vor dem Speiseraum. Ein normales Gespräch war in diesem Bereich nicht möglich. In der unteren Bar spielten Jugendliche Billard, ebenfalls sehr laut. Wir sind dann in den Außenbereich geflohen. Von Rauchern umzingelt.
  • Zimmer
    Der Herr, der uns mit Wasser versorgen sollte, war nicht jeden Tag bei uns. Kein Problem es war in allen Bars und Außenrestaurants genügend Wasser da. Schade, dass es nicht mit der Dusche geklappt hat. Auf unserem Balkon war kein kleiner Tisch vorhanden und auch keine Möglichkeit einen nassen Badeanzug oder die Strandtücher aufzuhängen. Im Bad gab es keinen Kosmetikspiegel und nur schwaches Licht. Die nachträglich eingebaute Badewanne hat den Einstieg um einige Zentimeter erhöht, so dass mir das Betreten der Wanne zum Duschen sehr schwer fiel. Der Föhn sitzt für Rechtshänder an der falschen Seite. Unsere Reinigungskraft war sehr gut. Jeden sauber geputz und saubere Handtücher und saubere Bettwäsche. Es gab nur 2 deutschsprachige TV -Programme. Die Klimaanlage lief nicht immer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel sollte nur an Gäste vermietet werden, die gern rauchen , gern mit einer Katze ihre Mahlzeiten einnehmen, keinen Wert auf Tischmanieren legen, ( an jedem 2. Tisch klingenlde Handys und Tablets mit denen die Kinder beschäftigt werden, damit die Eltern das dritte und vierte Glas trinken können) und gerne an einem dreckigen Strand spazieren gehen. Wir hatten in unserer Reisezeit sehr schönes Wetter.
Nie wieder!
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die große Hotelanlage war gut strukturiert und hielt fremde Personen dank Security und Wachmänner fern (was in dieser Gegend zwingend erforderlich war). Sie verfügte über einen Pool, eigenen kleinen Strand und bot diverse Freizeitangebote und Animationsunterhaltungen an. Auch gab es verschiedene Möglichkeiten sein Geld los zu werden, sprich: Überteuerter Juwelier, Kiosk, Kleiderladen usw. An sich ein gutes Konzept, das leider nicht ganz so gut umgesetzt wird.Die Gäste setzten sich in unserer Reisezeit aus etwa 40% Engländer, 30% Franzosen, 20% Türken sowie etwa 5% Holländer und 5% anderen Nationalitäten aus aller Welt, zusammen. Meines Erachtens waren wir die einzigen Deutschen. Zumindest sind uns keine anderen über den Weg gelaufen.
  • Lage
    Die Beförderung vom Flughafen Bodrum zum Hotel verlief äußerst quälend und erstreckte sich über sage und schreibe 3 1/2 Stunden in einem stickigen Kleinbus. Zudem bot sich uns auf der Fahrt eine gebirgige, triste und verwahrloste Landschaft, die uns zugegeben etwas entmutigt hat. Für nächtliche Aktionen, Ausflüge usw. muss man in das nicht ganz nah gelegene Bodrum, welches mit dem Taxi bei guter Geschwindigkeit in etwa einer halben Stunde erreicht werden kann. Bei allen gebuchten Touren wurde man direkt vor dem Hotel abgeholt. Die Haltestelle für den Dolmus haben wir leider nicht gefunden. Ein Spaziergang in die nahgelegene Stadt Turgutreis erwies sich als äußerst nervenaufreibend. Eine Scharr von Profitgierigen Bazar-Händlern zerrten uns regerecht in ihre Verkaufsstände. Das traf auch auf Cafés, Restaurants und sogar Imbissbuden zu. Bei weiteren Spaziergängen in andere Richtungen sahen wir nichts weiter als öde Landschaften, baufällige Domizile und einige seelenverlassene Kioske.
  • Service
    Unfreundlichkeit und Arroganz wohin das Auge reicht. Niemand, der uns über den Weg gelaufen ist, beherrschte die Deutsche Sprache, obwohl uns das im Reisebüro ausdrücklich versichert wurde. So mussten wir unseren Check-In beispielsweise mit Händen und Füßen vollbringen. Informationen und Nachfragen waren aufgrund der Kommunikationsschwierigkeiten leider nicht möglich. Die Zimmerreinigung war immer schon um 8 Uhr morgens zur Stelle und klopfte trotz dem „Nicht Stören“ Schild aufdringlich an der Tür. Von Ausschlafen im Urlaub hält man hier wohl nicht viel. Manchmal kamen die Reinigungskräfte nochmal am Nachmittag, manchmal auch nicht. Generell wurde nur das Bett frisch bezogen und die Handtücher gewechselt. Andere Reinigungen sind uns nicht aufgefallen. Kellner und Barpersonal wirkten stets überfordert und ließen ihre Launen an den Besuchern aus.
  • Gastronomie
    Das Hauptrestaurant konnte bei uns absolut nicht an Sympathie gewinnen. Dieses erinnerte optisch an eine Krankenhauskantine und hatte ein kühles, unangenehmes Ambiente. Zur Wahl standen vertrocknete Brötchen und einige merkwürdige Sorten an Wurst und Käse. Es wurden auch einige warme Speisen am Morgen angeboten, die sich jedoch sehr nach englischen Standards richteten. Eingekochte Bohnen, Würstchen und warmgemachte Reste vom vortägigen Abendessen. Mittags und abends bestimmte das Glück unseren vollen Magen. Manchmal gab es durchaus Speisen die man essen konnte, jedoch blieb auch bei denen der Geschmack oft auf der Strecke. Desserts bestanden hauptsächlich aus Gelatine und Sahne. Obst war oft Geschmacklos und fad. Von dieser Küche kann ich im Allgemeinen nichts Gutes berichten. Direkt am Pool befand sich eine offene Grillkantine die Burger, Döner und Toast anbot. Geschmacklich ein Desaster und meiner Meinung nach ungenießbar. Ab und zu gab es auch Waffeln an der Strandbar, für die man sich jedoch min. eine halbe Stunde lang anstellen musste und Gözleme etwas versteckt an der Shisha Bar. Optional konnte man auf die drei A la Carte Restaurants ausweichen. Voraussetzung hierfür war jedoch die rechtzeitige Anmeldung (bis 10 Uhr am Vortag) und Bezahlung an der Rezeption. Das gebotene Essen und der Service konnten sich allerdings sehen lassen und waren unsere persönliche Rettung in diesem Urlaub. Es befanden sich auch zwei große Bars in der Anlage. Die im All-Inklusive beinhalteten alkoholischen Getränke waren jedoch alles andere als empfehlenswert. Geschmacklose Cocktails aus Wasser, Farbstoff und lokalen minderwertigen Alkoholika. Den angeblichen 24 Stunden Service suchte man hier auch vergeblich, denn als wir einmal von einem Discobesuch noch um 3 Uhr einen Drink wollten, konnte man uns nicht weiterhelfen, denn die Bar war nicht mehr besetzt.
  • Sport / Wellness
    Der Hoteleigene Strand war lächerlich klein, sämtliche Liegen waren schon in den frühen Morgenstunden besetzt und das bis in die Abendstunden. Die Liegen waren außerdem oft kaputt und nicht zu gebrauchen. Das Meer war unruhig und Wellenreich, vielleicht einer der Gründe, weshalb eine künstliche Steinbucht errichtet wurde. Diese hatte den Vorteil, dass nur Hotelgäste dort baden konnten und Boote, Jetski usw. fernblieben. Der Sand war verunreinigt, ab und zu badeten auch dahergelaufene Hunde im Meer des Hotelstrandes. Ausweichen auf den etwas weitergelegenen öffentlichen "Strand" erwies sich als unmöglich, da die Gegend über keinen natürlichen Sandstrand verfügte und lediglich Steine und Klippen den "Strand" bildeten. Bei den dort herrschenden Wellen wäre das lebensgefährlich. Da uns aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht möglich war, uns ausgiebig über das Animationsangebot im Hotel zu informieren, kann ich nicht viel über dieses Berichten. Unbedingt vermeiden und ignorieren sollte man die aufdringlichen Männer am Bootsstand gegenüber des Handtuch- Verleihs. Anscheinend gab es auch eine Hoteleigene Discothek, die wir nie offen vorgefunden haben.
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer war auf den ersten Blick sauber und mit dem Nötigsten zum Überleben ausgestattet. Auf den zweiten Blick sah das ganz anders aus. Das Mobiliar und die Einrichtung an sich hatten so gar nichts mit 5 Sterne geschweige den Luxus zu tun. Eher machten sie einen alten, abgenutzten Eindruck und waren eine herbe Enttäuschung, denn für den Preis hat man zu Recht etwas mehr erwartet. Vor allem das alte, mickrige Fernsehgerät war ein schlechter Scherz! Äußerst zu bemängeln war auch der unhygienische, verunreinigte Teppich, über den wir es nur wagten mit Schuhen zu gehen. Ebenso das teilweise verschmutzte Bad mit den verstopften Abflüssen. Während der Nacht artete die Klimaanlage in gefühlte Minustemperaturen aus und raubte einem den Schlaf, am Tag kühlte sie nicht zureichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nach all unseren Erfahrungen ist der beste Tipp sich nach einem anderen Hotel in einem anderen Land umzusehen.Für uns fiel die Wahl auf eine Türkeireise definitiv zum letzten Mal, da wir vor einigen Jahren schon ähnliches auf der türkischen Riviera (Side und Antalya) erlebten und uns diese schlechten Eindrücke von Bodrum bzw. Turgutreis nur bestätigt wurden.
Nie wieder!
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die große Hotelanlage war gut strukturiert und hielt fremde Personen dank Security und Wachmänner fern (was in dieser Gegend zwingend erforderlich war). Sie verfügte über einen Pool, eigenen kleinen Strand und bot diverse Freizeitangebote und Animationsunterhaltungen an. Auch gab es verschiedene Möglichkeiten sein Geld los zu werden, sprich: Überteuerter Juwelier, Kiosk, Kleiderladen usw. An sich ein gutes Konzept, das leider nicht ganz so gut umgesetzt wird.Die Gäste setzten sich in unserer Reisezeit aus etwa 40% Engländer, 30% Franzosen, 20% Türken sowie etwa 5% Holländer und 5% anderen Nationalitäten aus aller Welt, zusammen. Meines Erachtens waren wir die einzigen Deutschen. Zumindest sind uns keine anderen über den Weg gelaufen.
  • Lage
    Die Beförderung vom Flughafen Bodrum zum Hotel verlief äußerst quälend und erstreckte sich über sage und schreibe 3 1/2 Stunden in einem stickigen Kleinbus. Zudem bot sich uns auf der Fahrt eine gebirgige, triste und verwahrloste Landschaft, die uns zugegeben etwas entmutigt hat. Für nächtliche Aktionen, Ausflüge usw. muss man in das nicht ganz nah gelegene Bodrum, welches mit dem Taxi bei guter Geschwindigkeit in etwa einer halben Stunde erreicht werden kann. Bei allen gebuchten Touren wurde man direkt vor dem Hotel abgeholt. Die Haltestelle für den Dolmus haben wir leider nicht gefunden. Ein Spaziergang in die nahgelegene Stadt Turgutreis erwies sich als äußerst nervenaufreibend. Eine Scharr von profitgierigen Bazar-Händlern zerrten uns regelrecht in ihre Verkaufsstände. Das traf auch auf Cafés, Restaurants und sogar Imbissbuden zu. Mit Ignoranz kamen wir leider nicht weiter, denn davon ließen sich die durchtriebenen Verkäufer nicht beirren und sprangen uns förmlich an. Mit aller Kraft versuchte man die minderwertige Ware zu verkaufen. Wenn man sich abwendete oder nichts erwerben wollte, konnte man mit wüsten Beschimpfungen der Verkäufer rechnen. Das animalische Verhalten dieser Menschen war nicht annehmbar und wir verließen schnellstmöglich den Bazar. Bei weiteren Spaziergängen in andere Richtungen sahen wir nichts weiter als öde Landschaften, baufällige Domizile und einige seelenverlassene Kioske.
  • Service
    Unfreundlichkeit, Frechheit und Arroganz wohin das Auge reicht. Niemand, der uns über den Weg gelaufen ist, beherrschte die Deutsche Sprache. So mussten wir unseren Check-In beispielsweise mit Händen und Füßen vollbringen. Informationen und Nachfragen waren aufgrund der Kommunikationsschwierigkeiten leider nicht möglich. Die Zimmerreinigung war immer schon um 8 Uhr morgens zur Stelle und klopfte trotz dem „Nicht Stören“ Schild aufdringlich an der Tür. Von Ausschlafen im Urlaub hält man hier wohl nicht viel. Manchmal kamen die Reinigungskräfte nochmal am Nachmittag, manchmal auch nicht. Generell wurde nur das Bett frisch bezogen und die Handtücher gewechselt. Andere Reinigungen sind uns nicht aufgefallen. Kellner und Barpersonal wirkten stets überfordert und ließen ihre Launen an den Besuchern aus.
  • Gastronomie
    Das Hauptrestaurant konnte bei uns absolut nicht an Sympathie gewinnen. Dieses erinnerte optisch an eine Krankenhauskantine und hatte ein kühles, unangenehmes Ambiente. Zwei Wochen frühstückten wir gar nicht, das ließ das Angebot nicht zu, denn dieses war eine Zumutung. Zur Wahl standen vertrocknete Brötchen und einige merkwürdige Sorten an Wurst und Käse, die schon beim Vorbeigehen äußerst seltsame Gerüche nach sich zogen. Und ja, der Käse: eine papiergleiche, geschmacklose Pampe. Es wurden auch einige warme Speisen am Morgen angeboten, die sich jedoch sehr nach englischen Standards richteten. Eingekochte Bohnen, Würstchen und warmgemachte Reste vom vortägigen Abendessen. Mittags und abends bestimmte das Glück unseren vollen Magen. Manchmal gab es durchaus Speisen die man essen konnte, jedoch blieb auch bei denen der Geschmack oft auf der Strecke. Von dieser Küche kann ich im Allgemeinen nichts Gutes berichten. Direkt am Pool befand sich eine offene Grillkantine die Burger, Döner und Toast anbot. Geschmacklich ein Desaster und meiner Meinung nach ungenießbar. Ab und zu gab es auch Waffeln an der Strandbar, für die man sich jedoch min. eine halbe Stunde lang anstellen musste.Optional konnte man auf die drei À la Carte Restaurants ausweichen. Voraussetzung hierfür war jedoch die rechtzeitige Anmeldung (bis 10 Uhr am Vortag) und Bezahlung an der Rezeption. Das gebotene Essen und der Service konnten sich allerdings sehen lassen und waren unsere persönliche Rettung in diesem verkorksten Urlaub. Es befanden sich auch zwei große Bars in der Anlage. Die im All-Inklusive beinhalteten alkoholischen Getränke waren jedoch alles andere als empfehlenswert. Geschmacklose Cocktails aus Wasser, Farbstoff und lokalen minderwertigen Alkoholika. Ekelerregend, doch nach dem etwa fünften Drink erträglich. Den angeblichen 24 Stunden Service suchte man hier auch vergeblich, denn als wir einmal von einem Discobesuch noch um 3 Uhr einen Drink wollten, konnte man uns nicht weiterhelfen, denn die Bar war nicht mehr besetzt.
  • Sport / Wellness
    Der hoteleigene Strand war lächerlich klein, sämtliche Liegen waren schon in den frühen Morgenstunden besetzt und das bis in die Abendstunden. Die Liegen waren außerdem oft kaputt und nicht zu gebrauchen. Das Meer war unruhig und Wellenreich, vielleicht einer der Gründe, weshalb eine künstliche Steinbucht errichtet wurde. Diese hatte den Vorteil, dass nur Hotelgäste dort baden konnten und Boote, Jetski usw. fernblieben. Jedoch behinderte sie die natürliche Wasserzirkulation in dem künstlich entstanden Becken, was eine Kloake zur Folge hatte. Nach dem Baden roch man stets nach Fäkalien. Bei einigen Kindern, ist mir schwerer Ausschlag aufgefallen, der vermutlich von der miserablen Wasserqualität einherging. Der Sand war verunreinigt, ab und zu badeten auch dahergelaufene Hunde im Meer des Hotelstrandes. Ausweichen auf den etwas weitergelegenen öffentlichen "Strand" erwies sich als unmöglich, da die Gegend über keinen natürlichen Sandstrand verfügte und lediglich Steine und Klippen den "Strand" bildeten. Bei den dort herrschenden Wellen wäre das lebensgefährlich. Da uns aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht möglich war, uns ausgiebig über das Animationsangebot im Hotel zu informieren, kann ich nicht viel über dieses Berichten. Was mir lediglich aufgefallen ist, war die tägliche Wassergymnastik am Pool mit der ohrenbetäubenden Musik, Tanzkurse auf dem Rasen und einer abendlichen Kinderdisco in der Strandbar. Nicht entgehen konnte einem auch, die ständige Gefahr von einem Volleyball getroffen zu werden, denn die Spiele fanden direkt neben den Liegen am Strand statt. Entspannen war aufgrund des Geschreis und der fliegenden Bälle oft nicht möglich.Jetski ist sicherlich nicht jedermanns Sache, für Liebhaber dessen natürlich empfehlenswert und am Hoteleigenen Strand vorhanden, jedoch hat der Spaß einen Preis der sich gewaschen hat. Unbedingt vermeiden und ignorieren sollte man die aufdringlichen Männer am Bootsstand gegenüber des Handtuch- Verleihs. Nach Tagelanger Belästigung stimmten wir letztendlich dieser miserablen Bootstour ein und erlebten die Abzocke unseres Lebens.Anscheinend gab es auch eine hoteleigene Discothek, die wir nie offen vorgefunden haben.
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer war auf den ersten Blick sauber und mit dem Nötigsten zum Überleben ausgestattet. Auf den zweiten Blick sah das ganz anders aus. Das Mobiliar und die Einrichtung an sich hatten so gar nichts mit 5 Sterne geschweige den Luxus zu tun. Eher machten sie einen alten, abgenutzten Eindruck und waren eine herbe Enttäuschung, denn für den Preis hat man zu Recht etwas mehr erwartet. Vor allem das alte, mickrige Fernsehgerät war ein schlechter Scherz! Äußerst zu bemängeln war auch der unhygienische, verunreinigte Teppich, über den wir es nur wagten mit Schuhen zu gehen. Ebenso das teilweise verschmutzte Bad mit den verstopften Abflüssen. Unser gewünschter Meerblick, richtete sich auf den Garten der Nachbarbungalows, und die Blicke deren Bewohner zwangsweise auf unseren im 1 OG gelegenen Balkon. Da man sich vor den neugierigen Blicken nur mit den Verdunkelungsvorhängen schützen konnte, saßen wir stets im Dunkeln. Während der Nacht artete die Klimaanlage in gefühlte Minustemperaturen aus und raubte einem den Schlaf, am Tag kühlte sie nicht zureichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für diesen unverschämten Preis, den wir zahlten, hätten wir eine Luxusreise in einem Land buchen können, in dem man Touristen mit Respekt und Höflichkeit entgegenkommt und nicht nur offensichtlich seine Profitgier an ihnen auslebt, keinerlei Interesse an ihrem Wohlergehen zeigt, dazu noch dreist und unverfroren ist. Für uns fiel die Wahl auf eine Türkeireise definitiv zum letzten Mal, da wir vor einigen Jahren schon ähnliches auf der türkischen Riviera (Side und Antalya) erlebten und uns diese schlechten Eindrücke von Bodrum bzw. Turgutreis nur bestätigt wurden.
Sauberkeit Top - Unterhaltung Flop
Zwischenstopp
01.07.2012
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das La Blanche ist eine sehr schön angelegte Hotelanlage. Sehr sauber, schöner und großer Pool aber mittelmäßigert Strand, reichhaltige Auswahl am Buffet im großen Restaurant, aber verbesserungswürdige a la carte Restaurants,durchgehend sehr nettes und hilfsbereites türkisches Personal, hingegen waren die ausländischen Animateure (viele Tunesier) unfreundlich, mit unzureichender sprachlicher Ausbildung (kein Deutsch, schlechtes Englisch und auch nur mit Anfänger-Türksich Kenntnissen) und nicht in der Lage die Gäste zu unterhalten.Leider gab es nur in der Lobbybar türkischen Tee; ansonsten nur im Beutel...
  • Service
    Unsere Bewertung wurde in diesem Bereich sehr stark von der Qualifikation des nicht-türkischen Personals negativ beeinlusst.
  • Zimmer
    Wir waren mit 6 Personen angereist und bekamen die King-Suite :). Damit war unsere Stimmung von Beginn an auf max getrimmt. Eine Bilderbuch Aussicht, 3 Badezimmer mit sehr guter Ausstattung + 1 Gäst-WC. 3 flat-Screen Fernmseher. Alles sehr sauber mit täglichem Wechsel der Bettwäschen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das La Blanche ist eine sehr saubere und schön angelegte Hotelanlage. Schöner und großer Pool aber zu wenig freie (bzw. nicht mit Handtüchern vorreservierte) Liegen, Die Hotelleitung würde wesentliche bessere Feed-Back erzielen können, wenn mehr lokales und gut ausgebildetes Personal eingesetzt wird.
Freundinnen-Relaxurlaub
Badeurlaub
01.05.2012
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist sehr auber, gepflegt und in übersichtlicher Grösse. Alle Bereiche wie Fitness, Strand , Gastronomie liegen gut zu erreichen beieinander und man verläuft sich nicht in der gesamten Anlage.
  • Lage
    Vom Hotel kann man in 500 Metern direkt zum Jachthafen über eine neue Promenade flanieren. Auch die Geschäfte sindin 500 Metern entfernt und laden zum Bummeln ein.
  • Service
    Personal ist sehr freundlich. Deutsch spricht man in dieser Region aber selten. Englisch oist die Verständigungssprache.Ein Arzt war immer im Haus.
  • Gastronomie
    Essen ist rund um die Uhr möglich. In sehr schöner Atmosphäre kann man dierkt am Strand dinieren und das wunderschöne Panorama geniessen
  • Zimmer
    Das Hotel ist 7 Jahre jung, und gut ausgestattet.Die Zimmer, wir hatten zu zweit ein Familienzimmer zugewiesen bekommen sind sehr gross und modern.Es gibt leider keine Bademäntel auf dem Zimmer, aber leihweise für Wellnessanwendungen im Spa- Bereich zu erhalten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man sollte auf jeden Fall einen Bootstrip buchen. Sehr unterhaltsam und man fährt in wunderschöne Buchten, zum schwimmen oder einfach nur relaxen auf dem Boot. Der Ausflug ist direkt im Hotel zu buchen, denn nur dort ist man auch versichert.
Super ruhiges Hotel. Für Ältere Paare geeignet
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Animationsteam ist Super. Sauberkeit lässt nach. Aber beschwerden werden sofort bearbeitet. Sehr viele Englische paare. Altersdurchschnitt 40-50 denke ich.
  • Service
    Das Service wie immer in der Türkei immer freundlich. Das Essen super habe 3 Kilo zugenimmern. Leider sprechen das Serviceteam nurch Türkisch und Englisch
  • Zimmer
    Zimmer sehr einfach aber da nötigste vorhanden. Balkon super Blick.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sehr gut für paare die nur Badeurlaub machen wollen. Wenn SIe aber Party machen wollt ist der Stadtteil Gümbet weit. Zentrum ist auch ein wenig entfernt. Man wird als letztes Hotel angefahren also Ihr braucht Zeit.
2012 kommen wir wieder
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr schön, ruhige Gegend und Familienfreundliche lustige Menschen
  • Service
    Sehr gut im grossen und ganzen
  • Preis Leistung / Fazit
    empfehlenswerte gute Einkaufsmöglichkeiten im grossen und ganzen war es eine sehr ruhige Gegend wir haben uns super erholt von morgens bis abends am Pool liegen und denn Tag geniessen :-)