Allgemein / Hotel
Ein Hotel, welches sauber, aber im deutlichen Stil der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts verblieben ist. Die Atmosphäre im Hotel ist durch deutlich spürbare Differenzen zwischen dem zumeist freundlichen und bemühten Personal und dem Seniorchef etwas getrübt, da dieser keine Anstalten macht, sich selbst in Gegenwart von Hotelgästen verbal zurückzuhalten.
Lage
Das Hotel liegt auf 2400m. Wer hier bucht, kann keine Shopping-Malls erwarten.Man muss zum Shoppen nach Obergurgl (3km) oder besser nach Sölden (20km) mit dem Auto. Insgesamt besteht der Ort Hochgurgl aus 5 oder 6 Hotels. Daher gibt es keine unabhängige Gastronomie. Man kann nur in die anderen Hotels ausweichen. Das weiß man aber, wenn man hier bucht.Vom Hotel Laurin muss man ein Stück bergauf zum Lift gehen, was auf die Kondition gehen kann.
Service
Man muss sich beim Check-in schon sehr deutlich bemerkbar machen, möchte man eine helfende Hand für das Gepäck. Ansonsten ist es das Problem des Gastes, wie er seine sachen zum Zimmer bringt.
Gastronomie
Gekocht wird gern mit Fertigprodukten, das Salatbuffet am Abend wird exakt dreimal in der Woche gegeben. Die Auswal ist hier sehr bodenständig, einfach.Lieblingsmenues des Küchenchefs sind der Tafelspitz und das Spanferkel (hatten wir jeweils 3x). Für Vegetarier kann es hier schwieriger werden.Auch die "Consommé", die klare Knorr-Suppe mit Einlage, ist fast täglich Bestandteil des Abendmenues. Man kann jedoch morgens Wünsche für das Abendessen äußern, welche auch umgesetzt werden.
Zimmer
Ein 33cm 4:3 Röhren-Fernseher empfiehlt das Mitbringen von Brille und Vergrößerungsglas. das Bad ist mit Fußbodenheizung überraschend modern und gut. Das Mobiliar des Zimmers ist eher wieder 80er Jahre, die Betten und Matratzen haben auch ihre besten Jahre hinter sich.Das Internet ist kräftig und ausreichend, es ist auch für eine günstige "Flatrate" zu haben.Das Zimmermädchen war sehr nett und bemüht, die Zimmer waren grundsätzlich sauber. Ein kleiner Safe fehlte leider im Zimmer, nur gegen Gebühr an der Rezeption.
Preis Leistung / Fazit
Der Preis war auch für die Hauptsaison für diese Ausstattung und Essensangebot deutlich zu hoch. Selbstverständlich soll und muss jeder Hotelbetreiber rentabel kalkulieren, hier wurde aber insbesondere am Essen und an der zum Teil älteren Zimmerausstattung ein bißchen zu viel und zu offensichtlich gespart.Übrigens kostet der Bademantel täglich extra!