Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels KroatienHotels DalmatienHotels PodstranaHotel Le Méridien Lav
Hotel Le Méridien Lav - Bild 1
Hotel Le Méridien Lav - Bild 2
Hotel Le Méridien Lav - Bild 3
Hotel Le Méridien Lav - Bild 4
Hotel Le Méridien Lav - Bild 5

Hotel Le Méridien Lav

Grljevačka ulica 2A, 21312 Podstrana, Adriatische Küste, Kroatien
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(11 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
4.3
Zimmer
4.8

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dubrovnik134

Hotelbewertungen zum Hotel Le Méridien Lav

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
4
Service
4.3
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
4.5
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
3.7

Hotelaustattung Hotel Le Méridien Lav (Podstrana)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Spa-Hotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Kiesstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Basketball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Boot
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Casino
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Le Méridien Lav

Badeurlaub an der dalmatischen Adriaküste
Badeurlaub
06.08.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Excellente große Anlage in toller Lage direkt am hoteleigenen Kiesstrand.Marina vor dem Hotel. Sehr großzügige Anlage mit mehreren Restaurants. Trotz der Größe und den damit verbundenen zahlreichen Gästen sehr individuell, mehr als ausreichende Liegen am Strand. Wir hatten Zimmer mit Halbpension. Frühstück und Abendessen waren ein Traum. Die Gäste sind europäisch international. Da das Personal überwiegend nicht deutschsprachig ist, sind Englisch-Schulkenntnisse von Vorteil. Die Altersstruktur ging von Säugling bis Senior. Ob es ein spezielles Kinderprogramm gibt, wissen wir nicht, da nicht benötigt.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer, umgeben von einem kleinen Vorort von Split. Zwei kleine Lebensmittelmärkte im Ort, Friseur, Restaurants, Gästeappartements, aber absolut nichts zum shoppen und gucken. Nach Split sind es ca. 8 Km, es wird ein regelmäßiger Shuttle-Service gegen ein geringes Entgeld (pro Richtung pro Person 20 Kuna, ca. 3€) vom Hotel angeboten. Über den Concierge sind sicher weitere Angebote buchbar, aber eben alles auch englisch.An der "Promenade" ( betonierter Weg oder Kiesstrand) liegen in beide Richtungen noch Hotels ohne Kontakt zum eigenen Hotelstrand. Transfer vom Flugplatz zum Hotel je nach Verkehr 30-45 Minuten. Wer keinen Transfer mitbucht, kann mit dem Airport-Bus bis nach Split fahren und dann mit Taxi (ca. 120 Kuna = ca. 15-17€) weiter. Die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren gut und sind sehr preiswert. Wir sind mit Hotelshuttle (2x20 Kuna bis Split) und dann mit öffentlichem Bus ( 2x25 Kuna) ins 25 Km entfernte Trogir gefahren, das sind pro Person rund 7€. An der Marina direkt an der Anlage werden Bootstouren zu den vorgelagerten Insel und Jetski angeboten.
  • Service
    Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und auch gerne für einen kleinen Plausch zu haben. Der Service ist excellent. Es steht ein Hotelconcierge für alle Fragen(Busse mit Fahrplan, Arzt, Sightseeing etc) zur Verfügung. Mit den Deutschkenntnissen hapert es, mit Schulenglisch kommt man aber recht weit, wenn es nicht zu speziell wird. Das Personal spricht überwiegend gut Englisch. Check-In war trotz eines Übertragungsfehlers der Reisegesellschaft problemlos. Die Zimmer waren immer gründlich gereinigt, Handtücher werden täglich komplett getauscht.
  • Gastronomie
    Getränke zu den Mahlzeiten und in den Bars muß man bezahlen. Es besteht die Möglichkeit, die Rechnungen aufs Zimmer schreiben zu lassen und zum Schluss abzurechnen. Die Preise sind eher im oberen Bereich angesiedelt. Die Qualität der angebotenen kroatischen Weine ist sehr gut, die Cocktails fanden wir verbesserungsbedürftig bei den Preisen.Das Essen zum Frühstück und abends (Büffett wegen Halbpension) war ein Traum!Es gibt verschiedene Bars außen und innen, für jeden etwas dabei.Vor der Marina sind noch drei eigenständige Restaurants, die wir aber nicht besucht haben. Was wir gesehen haben, sah aber auch sehr gut aus.
  • Sport / Wellness
    Es wird verschiedene Unterhaltung (Yoga, Zumba, Schwimmkurs, Bogenschießen) angeboten. Wir haben nichts genutzt, sonst wären wir in ein Clubhotel gefahren.Im Hotel ist eine tolle Wellness- und Fitnessanlage. Massagen sind zubuchbar. Innenpool und Außenpool vorhanden mit Poolbar. Mittwochs und Sonntags ein Duo im Buffett-Restaurant, ansonsten keine Unterhaltung. Im Hotel aber großes Casino und Nightclub. Internet war WLAN frei und im Foyer zusätzlicher Zugang. Kiesstrand, daher unbedingt geschlossene Badschuhe mitnehmen oder dort kaufen. Wasserqualität sehr gut, gelegentlich etwas Seetang eingespült. Liegen, Schirme und Handtücher sind frei und ausreichend vorhanden. Zwei Tennisplätze mit Flutlicht.
  • Zimmer
    Superior-Doppelzimmer mit Balkon und etwas seitlichem Meerblick. Absolut ruhig!Badezimmer mit Dusche und Wanne sehr großzügig. TV, aber nur ZDF und RTL als deutschsprachige Sender. Handtuchwechsel täglich, Vergrößerungsspiegel und guter Fön, Bademantel, verschiedene Kissen, Decken. Minibar nicht genutzt, Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr großzügige und saubere Anlage für Strandurlaub und Wellness. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden. Im Ort kein Shopping und nichts zum Anschauen. Split und Trogir sind Besuch wert. Wir waren im Juli/August dort, dann ist es eindeutig zu heiß. Beste Reisezeit soll Ende August/September sein. Feste Badeschuhe! Das Essen ist wirklich hervorragend. Preise für Getränke bei Cocktails zu hoch für die Qualität. Wellness und Strand sehr gut. Service sehr gut.
Schönes Hotel
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Frühstück war einwandfrei!Der Weg zum Strand, könnte verschönert werden. Da er im Gegenzug zu dem ansehnlichen Hotel nicht ins Konzept passt und nicht schön ist.
  • Lage
    Die Lage des Hotels passt sehr gut. Man ist schnell mit dem Taxi (ca. 6€) im Zentrum und am Strand ist man auch in 5min. Allerdings trüben die Rohbauten in der Umgebung, das Bild des Hotels.
  • Service
    Zum Service gibt es nichts auszusetzen. Alles einwandfrei und super freundlich!Da kommt man gerne wieder.
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist perfekt!Es gibt selbst gebackene Mehlspeisen und Brote, Omelette, reichlich Obst, Wurst, Käse. von allem reichlich vorhanden und in riesiger Auswahl.Das Restaurant und das Personal sind einwandfrei. Haben es ausprobiert und waren sehr positiv über die Bedienung und das Essen überrascht. Preis/ Leistung passt.
  • Sport / Wellness
    Es ist alles möglich. Schwimmen, Wellness, Fitness Center. Allerdings gibt es keine Plätze im Freien für Tennis oder Badminton usw.Der Strand ist schön und übersichtlich. Nicht sehr groß. Durch die Schirmbar und das sehr gute Personal, muss man auch nichts verzichten. Liegen, Schirme und sogar Betten sind reichlich vorhanden.
  • Zimmer
    Sehr sauber, sehr schön, passt!Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und putzt gründlich.Preise der Minibar sind auch nicht überteuert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist teuer und eher im höherklassigen Segment. Allerdings wird einem auch was dafür geboten. Einwandfreies Personal, Ausstattung usw.Es könnte vielleicht Angebot geben, dann würd ich auch öfters kommen.
Schön erholsam
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Le Meridien Lav können wir nur weiterempfehlen. Schöner Kiesstrand gleich neben dem Hotel, Innen und außen Pool. Am Strand bereich einige tolle Bar's und kleine Restaurant. In der nehe vom Yachthafen kann man auch Bananenboot fahren und noch weiteres. Das Zimmer war sehr gross und sauber, gemüdliches Bett 2 Flachbild Fernsehr, grosses Bad mit Dusche Badewanne und Wc. Wie hatten nur mit Frühstück und das war sehr ausgibig und Lecker. Das Hotel selber is behindertengerecht doch im außen Pool und Strand bereich nicht so. Wir würden wieder in dem Hotel unsern Urlaub verbringen. :)
  • Preis Leistung / Fazit
    Einkaufsmöglichkeiten : City Center one (Shoppen) YokerInternet mit WLAN (auch am Handy) gibts beim Pool 1 und Pool 2 gratis Aber auch in der Loppy gibts 2 Pc's für die Gäste
5 Sterne - leider (fast) ohne Service
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein wunderschön gelegenes Hotel mit traumhaftem Meerblick, ein Stück außerhalb von Split. Internationales Publikum - Urlauber und Geschäftsreisende - in einem schön angelegten Hotelkomplex mit einem Indoor- und einem relativ kleinen Outdoor-Pool. Leider ist das Personal entweder unfähig oder unwillig...bis auf wenige Ausnahmen. Frühstücksbuffet bis 11 h, Hauptrestaurant, Pizzeria, Fastfood-Restaurant und mehrere Bars.
  • Lage
    Gesicherter Kiesstrand, in der unmittelbaren Hotelumgebung keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Die Innenstadt von Split ist aber mit dem Taxi oder dem Shuttle-Bus bequem erreichbar (so man rechtzeitig einen Platz reserviert)
  • Service
    Ist vor allem im Gastronomiebereich miserabel. Das Personal ist sowohl beim Reservieren, Servieren und Abräumen überlastet. Reservierungen (im Hauptrestaurant) werden verschmissen, auf das Servieren der Getränke (sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen im Restaurant) wartet man ewig... Rekord beim Frühstück: 43 Minuten auf 2 Tassen Cappuccino. Der Concierge lächelt zwar freundlich, kann aber seinen Aufgaben nicht wirklich nachkommen (Unfähigkeit?). Das Personal scheint zwar englisch zu sprechen, man hat aber den Eindruck, nicht wirklich verstanden zu werden.
  • Gastronomie
    Hauptrestaurant: jeden Abend Buffet (gut; ausgezeichnetes Fischbuffet); auch à la carte möglich; Qualität: meist eher naja...Preise: für das Gebotene zu hoch. Italienisches Restaurant (Pizzeria) - durchschnittlich; Pool-Bar: kleine Snacks, naja. FastFood am Strand: naja.
  • Sport / Wellness
    Tennisplätze, großes, gut ausgestattetes Fitness-Center, schöner, gepflegter Wellness-Bereich; gratis Internet-zugang (WLAN und ein PC) in der Halle, in den Zimmern kostenpflichtig; Kiesstrand (sauber und gesichert), kleiner Outdoor-Pool, großer Indoor-Pool, reichlich Liegen ( aber nur bis 8 h), Kinderprogramm, Yoga-Lektionen, ein Casino (nur wenige Gäste)
  • Zimmer
    wunderschönes Superior Zimmer mit Meerblick: großzügig angelegt, gut ausgestattet, schönes Bad, klimatisiert, TV, Föhn, Bademäntel (nur auf Anfrage), Minibar
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit motiviertem und fähigem Personal wäre es ein sehr schönes Ferienhotel - so wie sich das Hotel zur Zeit darstellt: als last-minute-Schnäppchen ok.
TRAUMHAFT!
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wunderschöne Lage, gepflegt und sauber. Tolle Gäste und traumhafte schönheit! WOOOOOOOW
  • Lage
    Split nur kurz vom Hotel weit weg. Ca. 7km! Viele Cafe´s in der Umgebung. Saubere und schöne Strände!
  • Service
    Sehr freundlich. Aufmerksam und diskret! Deutschsprachig aber vorallem Englischsprachig!
  • Gastronomie
    Sehr lecker, Reichhaltig und vom alles Feinsten. Sehr gute Steacks!!!
  • Sport / Wellness
    Pools, Tennis, Golfplatz in der nähe (3km), Meer direkt am Hotel!
  • Zimmer
    Sauber, Ordentlich und wie NEU!
  • Preis Leistung / Fazit
    Immer wieder gerne! 2009 ist bereits gebucht!
Flitterwochen !!!
Badeurlaub
01.06.2008
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage "Le Meridien Lav "ist sehr gepflegt und sehr gross. Die Zimmer erstrecken sich über drei Gebäuten, je nach dem Geldbeutel. Wir haben in eines der Gebäuten, ein schönes Zimmer (in der 9. Etage) mit Balkon und Meerblilck bzw und dem Yachthafen gewohnt. Im Zimmer war alles was man braucht und auf dem neusten Stand( 2006 neu renoviert).Das Frühstück war perfekt !!!Nationalitäten kann man sagen aus aller Welt, Deutsche waren aber wenig, was für uns kein Problem war.Altersdurchschnitt von 0 bis 100 war alles da.
  • Lage
    Die Lage es Hotels ist schon Traumhaft, im Hintergrund die schönen Berge und auf der anderen Seite das Meer. Die Entfernung zum Strand ist so wie beschrieben, gleich neben dem Aussenpool.Essen und Trinken lässt das Hotel keine Wünsche offen, mit seinen Bars und Restaurants.Einkaufsmöglichkeiten hat man im Hotel oder mit dem Shuttle-Bus von Hotel ins 8km entfernde Split, man kann auch auf eigene Kosten mit dem Taxi fahren, da ist man ebend zeitlich ungebunden.Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel buchen, die auch preislich im Rahmen liegen.Der Transfer zum Hotel und dann zum Flughafen hat über TUI perfekt geklappt.
  • Service
    War alles gut, ausser das im Hotel nur ausschliesslich Englisch gesprochen wird, das fanden wir ein bisschen schade, es gab nur wenig Personal was deutsch konnte.
  • Gastronomie
    Essen und Getränke, ist für jederman was dabei, Preise sind angemessen.
  • Sport / Wellness
    Strand und Meer war perfekt, Handtücher und Liegen sowie Sonnenschirme war alles vorhanden ohne entgeld natürlich und wurde vom Personal auch hingeräumt wo es man hin wollte.Der aussen und innen Pool waren sehr sauber.
  • Zimmer
    War alles perfekt, was wir uns noch gewünscht hätten das man den Balkon auch einmal am Tag besichtigt hätte um möglicherweisse Verschmutzung zu sehen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben einen Ausflug nach Omis gemacht, den wir auch weiter empfehlen können war landschaftlich und kulturell toll.
Traumhotel
Badeurlaub
01.08.2007
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Grand Hotel Lav kann ich nur weiterempfehlen. Es besitzt eine wunderschoene Hotelanlge zu der ein eigener riesiger Wellnessbereich gehoeren sowie ein riesiger Swimming pool unter Palmen wie auch ein privater Hotelstrand. Das Hotel hat fuer Poker freunde ein wunderschoenes Casino wie auch eine wunderschoene disko.Das Hotel ist ca. 1 Jahr alt um es ist deutlich zu sehen dass es auf hoechsten Nivau gebaut wie auch designt wurde.Das Essen war super und ich kann versprechen dass jeder auf seine Kosten kommt weil es dort eine Internationale Kueche gibt. Das Hotel besitzt sogar seinen eigenen privaten Hafen, in dem man riesige wunderschoene Jachten bewundern kann.Gaeste gibt es aus aller Welt und in allen Alterklassen.Wie gesagt, fuer jeden ist was dabei der es sich finanziell leisten kann.
  • Lage
    Das Hotel ist direkt am Meer so dass es bis zum naechsten Strand nur wenige minuten zu fuss sind. Die stadt Split die wunderschoen ist, ist ca 10 min vom Hotel entfernt. (mit dem Auto). Zum Flughafen fahren Busse vom Hotel aus so dass alles bis ins kleinste detail organisiert ist.
  • Service
    Ich habe keine worte weil alles spitzen maesig ist.. alle sind freundlich , hilfsbereit und man sieht dass die Angestelleten Ahnung von ihrer Arbeit haben.
  • Gastronomie
    Alles spitzenmaesig. Fuer die Kinder ist auch gesorgt.
  • Sport / Wellness
    Wie schon oben gesagt, dass Hotel hat nichts was man sich nicht vorstellen kann.
  • Zimmer
    Alles was man sich wuenschen kann.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man kann dort alles besorgen, und fallst man nicht weiter weiss, das Hotelpersonal hilft einem gerne weiter.