Allgemein / Hotel
Es ist ein sauberes und familienfreundliches Hotel. Die Zimmer sind mit Balkon und man hat einen schönen Blick auf die Berge. Das Hotel ist schon vom Vater auf den Sohn übergegange, hat 2 Stockwerke, ca. 20 Zimmer und es gibt einen Fahrstuhl. Auf jeder Etage befinden sich im Fahrstuhlbereich Sitzecken und man kann es sich im Garten auf Sonnenliegen bequem machen. Die Verpflegung geschieht in Buffetform und der Koch versteht sein Handwerk. Das Essen war gut, reichlich und abwechslungsreich und zum Essen gehört immer ein Getränk der eigenen Wahl. Die Bedienung und die Inhaber des Hotels sind nett, freundlich und hilfbereit und man hat das Gefühl man gehört zu einer großen Familie. Das Internet kann man kostenlos nutzen und die Urlauber im Hotel Lindenhof erhalten eine "Löwencard". Mit der kann man die Seilbahnen in der Umgebung bis Saalfelden kostenlos nutzen und die Seilbahn zum Asitz (Höhe ca. 1750 m) einmal pro Tag kostenlos und weitere Ermäßigungen. Es gibt wunderschöne Wanderwege und Möglichkeiten zur Einkehr. Die Menschen sind immer nett und freundlich. Im Hotel Lindenhof sind Kinder gern gesehen und es gibt genügend Platz zum Spielen. Die Gäste waren aus Österreich und Deutschland(alte und neue Bundesländer) und der Altersdurchschnitt lag etwa zwischen 30 und 60 Jahren. Da ich selber gehbehindert bin kann ich nur sagen ich bin gut zurecht gekommen. Wie das allerdings für einen Rollstuhlfahrer ist kann ich schlecht beurteilen.
Lage
Das Hotel liegt in der Nähe eines Baches und eines Schwimmbades in einer Eigenheimsiedlung. Nebenan gibt es einen Bauernhof und auch noch bis zu einem Cafe sind es ca.500m. Die nächste große Ortschaft ist 7 km entfernt und heißt Saalfelden. In Leogang gibt es viele kleine Wirtschaften und Möglichkeiten zum Einkaufen sind auch da. In Leogang gibt es etwas außerhalb ein Schaubergwerk und tolle Möglichkeiten für Mountenbiker. Wir waren viel mit dem Auto unterwegs, denn hier sind die Spritpreise im Gegensatz zu Deutschland 30 Cent pro Liter günstiger. Mit dem Auto gut zu erreichen die Rieseneiswelt in Werfen, der Großglockner, Heiligenblut, Zell am See, die Schmittenhöhe um nur einige zu nennen. Aber am schönsten ist die freie Natur , die Wiesen, Wälder und Berge.
Service
Es gab keine Beanstandungen und Anlässe für Beschwerden. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt ,wer möchte bekommt jeden Tag frische Wäsche und Handtücher und wer an einem kühleren Tag in die Sauna möchte, der sagt Bescheid und dann gehts los. Wenn man Fragen hat ist immer jemand da der hilft eine Antwort zu finden und wenn es nicht sofort geht, dann bekommt man die Antwort eben etwas später. Man hat doch Zeit , man ist im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Gastronomie
Das Essen ist gut, reichlich, abwechslungsreich und schmackhaft. Der Koch versteht sein Handwerk und es gibt landestypische, sowie italienische und deutsche Gerichte. Zum Essen ist ein Getränk inklusive und alle anderen Getränke bringt das Personal und es wird auf`s Zimmer geschrieben. Jeden Morgen zum Frühstück erhält man an seinem Tisch den Beleg für die Getränke des vergangenen Tages auch mit dem inklusive Getränk, daß dann allerdings mit 0,00? ausgewiesen ist. Man kann dann bezahlen oder die Belege sammeln und sie am Ende des Aufenthaltes begleichen. Für die Kleinen sind Kindersitze vorhanden und da das Essen in Buffetform gereicht wird gibt es keine Probleme mit Kindermenüs. Die Atmösphäre ist familiär und die Preise ok.
Sport / Wellness
Der Internetzugang ist kostenlos. Liegen stehen im Garten und können jederzeit genutzt werden.
Zimmer
Die Zimmer sind sauber und ordentlich . Es gibt Zimmer mit Doppelbett, Familienzimmer oder Zimmer mit 2 einzelnen Betten. Alle Zimmer sind mit Balkon, Telefon und TV . Auf dem Balkon stehen Stühle mit Auflagen und einTisch . Im Zimmer stehen Stühle und ein Tisch sowie Regale und Kleiderschrank. Zum Waschen gibt es ein Waschbecken und eine Dusche. Handtücher werden auf Wunsch gewechselt.
Preis Leistung / Fazit
Es gibt die Möglichkeit geführte Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu unternehmen. Auf dem Asitzberg gibt es eine Gaststätte, die Restaurant und gleichzeitig Museum ist - sollte man sich ansehen wirklich sehenswert.