Allgemein / Hotel
Die alten Zimmer (d.h. ohne Elegance Club) sind etwas abgelebt. Öffentliche Sanitäranlagen waren immer in einem super Zustand. Es war ständig Personal zum Putzen oder für Gartenarbeiten eingeteilt.
Lage
Das Hotel liegt am nordwestlichen Ende von Bâvaro, die Anbindung soll etwas schlechter sein als bei Hotels am nordöstlichen Ende (allerdings fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit). Der Transfer zum Flughafen war in kurzer Zeit 35-45min erledigt. Die Hotelshops sind qualitativ okay, aber verhältnismäßig teuer. Einmal pro Woche findet ein Markt durch externe Anbieter auf dem Hotelgelände statt. Dort ist es zwar günstiger, allerdings erwischt man schnell mangelhafte Ware. Mehrere hundert Meter vom Hotel gibt es einige kleine Geschäfte, hier stimmt der Preis wenn man richtig verhandelt.
Service
Einige Mitarbeiter sprechen gut Englisch, andere wiederum gar nicht. Zu Problemen hat das aber nicht geführt. Beim Erstbezug des Zimmers war die Klimaanlage defekt, d.h. sie lies sich nicht abschalten und lief mit voller Leistung. Der Elektriker war nach 10 Minuten (es war bereits nach 21 Uhr) da, konnte das Problem aber in den nächsten 30 Minuten nicht beheben. Wir haben also mit offenem Fenster geschlafen und am nächsten Morgen nach Reklamation ein anderes Zimmer erhalten. Hier waren laute Windgeräusche von sämtlichen Ritzen am Fenster zu hören. Dieses Problem scheint aber bei vielen Zimmern aufzutreten, daher haben wir nicht erneut reklamiert.Subjektiv war der Service/Freundlichkeit in der zweiten Woche schlechter, dies kann aber auch mit der Auslastung des Hotels zusammenhängen.
Gastronomie
Es gibt eine relativ große Cocktailkarte, jedoch variieren die Zutaten teilweise stark nach Bar bzw. Barkeeper. Man bekommt auf bitte auch Cocktails an den Pool bzw. den Strand gebracht. Die Minibar wird täglich mit 4 Wasser, 4 Softdrinks und 2 Bier gefüllt.Im Hauptbuffet-Restaurant gibt es alle 3 Mahlzeiten. Die Auswahl ist relativ groß, ändert sich aber nicht zwischen den Tagen. Ausnahme ist das Abendessen, jeden 2 Tag gibt es eine Länderspezifische Nacht (Spanische Nacht, Dominikanische Nacht, .) bei der es zusätzliche Gerichte gibt.Zusätzlich gibt es noch 6 weitere a la Carte Restaurants die etwas Abwechslung bieten.Negativ ist einmal eine Küchenschabe im Buffet aufgefallen, nachdem wir das Personal darauf aufmerksam gemacht hatten wurde die komplette Platte entfernt.
Sport / Wellness
Die Animation war gut in der ersten Woche, in der zweiten wirkte es allerdings etwas abgedroschen da alles 1:1 wiederholt wurde. Wer mitmacht kann eine Urkunde und eine kleine Flasche Brugal gewinnen. Positiv sind die Zauber- und Michael Jackson Show im Theater zu erwähnen.
Zimmer
Es gab täglich frische Handtücher, dass Zimmer wurde mehrmals feucht gewischt. Von der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Die Toiletten sind etwas klein geraten, man traut sich kaum die Tür zu schließen.Ohne Elegance Club ist die Einrichtung etwas abgewohnt, es war lediglich ein alter Röhrenfernseher im Zimmer.Die einzige Möglichkeit um die Feuchtigkeit etwas aus dem Zimmer zu halten, ist es die Klimaanlage 24/7 laufen zu lassen, ansonsten fangen auch frische Klamotten nach einigen Tagen das Müffeln an.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schöner Strand, nicht überlaufen. WLAN auf dem ganzen Gelände. Sauberes Resort. Gute Animation. Die Auswahl beim Essen war in Ordnung. Japanisches & Französisches Restaurant sind zu empfehlen.(Dezember 2013)