Allgemein / Hotel
Das Hotel war sehr offen. Die Zimmer waren um Pool herum gebaut und einige am Strand entlang, so das jedes eine gute Aussicht hatte. Es gibt etwa 80 Zimmer. wobei immer zwei Zimmer übereinander lagen. Das obere kann man über eine Treppe erreichen. Das Hotel war sauber. Die meisten Gäste waren aus Italien. es gab aber auch welche aus Portugal oder Südafrika und auch Deutschland. Alter war von Jung bis alt. Es gab viele Pärchen aber auch Familien. Für Kinder gibt es wenig Unterhaltung.
Lage
Privater Strand, vom Hotel sind viele Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Nach Malindi kann man gut zu Fuß gehen oder einfach ein Tuk Tuk nehmen für etwa 2 Euro wenn man es einfach haben will, die stehen überall.
Service
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend, waren immer für ein Spaß zu haben. das Zimmer wurde jeden tag gereinigt, war auch in einem Guten zustand. Check-in und check-out gingen super schnell und einfach. das Begrüßungsgetränk tat nach der langen anreise richtig gut. Ein paar Mitarbeiter konnten sogar Deutsch was, was recht angenehm war.
Gastronomie
Die Atmosphäre war super angenehm. Sie haben sich für das Abendessen auch mal besondere Sachen einfallen lassen z.B Abendessen um den Pool mit Live-Barbecue oder typisch afrikanischen Gerichten, wobei alles schön dekoriert wurde. Beim Frühstück hat mir persönlich ein bisschen mehr Auswahl gefehlt, aber es gab jeden Tag ein wenig was anderes, was wiederum gut war. Beim Abendbrot und beim Mittagessen hat mir die Auswahl besser gefallen und auch dort gab es jeden Tag etwas anderes. Das Essen war super lecker.
Sport / Wellness
Im Hotel war es sehr ruhig und entspannend. Mittags wurde Wassergymnastik angeboten und auch Beachwalks. Am Abend nach dem Abendbrot gab es fast jeden Tag eine show, wo z.B. afrikanische Stämme getanzt haben. Wenn man mehr Animation haben wollte, konnte man ins Nachbarhotel gehen und dort an allen Animationen kostenlos teilnehmen. So konnte man gut selber entscheiden, ob man dort bleibt und entspannt ohne viel drumherum oder rüber geht, wo mehr angeboten wurde. Dort war jeden Abend um 22 uhr ein Show. Am Strand war es sehr angenehm, da er privat war und die beach boys einen in ruhe gelassen haben. Dort konnte man auch Beachvolleyball spielen. Die Liegen waren umsonst und man konnte seine Getränke mit hin nehmen. Der Pool war sehr sauber und man konnte gut seine runden Schwimmen.
Zimmer
Das Zimmer waren groß und sauber. Ein Safe war vorhanden. Es gab ein großes Bett mit Mückennetz drumherum, welches man einfach aufziehen und zurückziehen konnte. Es gab einen kleinen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Die Lage des Zimmer war super, man war schnell überall und die Aussicht war sehr schön, man konnte auf der anliegenden Terrasse gut entspannen. In unseren Zimmer war kein Fernseher vorhanden, was ich aber nicht für schlimm empfunden habe. An der Rezeption konnte man aber TV gucken, wann man wollte.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel war klein und fein. Genau das richtige für einen entspannten Urlaub. Es herrschte eine sehr schöne Atmosphäre und durch den offenen Bau und den Strand mit Palmen war es ein bisschen wie im Paradies